Zum Inhalt springen

Beach T6 Sprachsteuerung funktioniert nicht


meier72

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bei meinem neuen T6 Beach geht die Sprachsteuerung nicht. Verlangt einen Code.

Würde da was vergessen freizuschalten? Weil geordert hab ich alles oder muss man da selber was noch eingeben aber wo und was für Code?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sansum

    6

  • menie

    4

  • Tom50354

    1

  • meier72

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du den Knopf Sprachsteuerung am Lenkrad drückst erscheint im Display der Hinweis der Möglichkeit der Freischaltung. Aber nur wenn ab Werk dies nicht freigeschaufelt ist.

So hast du einen klaren Indikator.

 

Die Sprachsteuerung von VW ist aber eh sehr bescheiden. Ich selbst nutze mit AppConnect die Siri Sprachsteuerung, die ist Welten besser und ebenfalls vom Lenkrad zu bedienen. Die VW Sprachsteuerung habe ich erst gar nicht bestellt!

Gruß

Ralf

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du rettest mir den Tag. Bei VW konnte mir das keiner Erklären!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Samsun,

 

ich komme der Internet-Verbdingung noch nicht klar. Also: Ich habe mich angemeldet und kann jetzt car net aufrufen. Eine App habe ich nicht runtergeladen. Was muss ich machen, damit ich bspw. siri benutzen kann? Brauch ich noch ne App?

Generell stelle ich fest, dass sich die Verbingung via Hotspot (Iphone 5s) erstmal nicht von selbst aufbaut. Was muss ich machen?

 

Schönen Sonntag

menie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Menie,

 

eine App brauchst du nicht. Apple carplay geht von selbst. Wenn du die Sprachsteuerung am Lenkrad antippst, müsste es funktionieren.

 

Der Zugang von VW Car-Net über den Hotspot ist mir allerdings auch nicht ganz klar. Bei mir geht es nur manchmal von selbst. Meistens muss ich bei den Einstellungen beim WLAN rumfummeln. Eine gute Anleitung dafür aber ich noch nicht gefunden. Ich habe das Gefühl, dass CarPlay und Carnet sich etwas beißen.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Siri funktioniert natürlich nur in Verbindung mit einem Apple Handy ab Version 5. Dieses soll mit USB im Handschuh Fach verbunden sein. Dann bestätigst du die Verbindung. Eine App ist nur bei Android nötig, bei Apple entfällt diese.

Der Trick ist das du beim ersten Mal die Voice Taste am Lenkrad 5 Sekunden gedrückt halten musst.

Dann sollte es verbinden.

Ich bin von der Funktion begeistert. Telefonieren und Navigieren funktioniert fast perfekt. Bin sehr froh zu ersten Mal kein festes Navi bestellt zu haben. Dies ist doch sofort veraltet.

Ich frag mich bloß wie VW es auf Dauer überhaupt schafft seine festen Navis zu verkaufen.

Der Datenverbrauch ist übrigens in Verbindung mit einem IPhone zu vernachlässigen.

Das System läuft übrigens sehr stabil, habe es schon 7000 km im Einsatz!

 

 

 

Gruß

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

wenn ich mein Iphone 5s in den USB einstecke, kommt folgende Meldung: USB, Gerät wird nicht unterstützt.

Ich habe den Beach mit dem einfachen Armaturenbrett, bei dem der USB-Anschluss vorne ist und nicht imn Handschuhfach.

 

Hast Due eine Idee?

 

VG

menie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Menie,

 

was für ein Radio hast du?

 

 

Gruß

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Navi Discover Media

Link zu diesem Kommentar

Also mit Siri (gibt's übrigens schon seit Iphone 4s und nicht erst seit 5) geht das alles auch ohne AppConect oder Carplay. Einfach den Home-Button des Iphone 2 Sekunden gedrückt halten und Siri macht über die Bluetooth FSA alles was du sagst.

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber wir sprechen hier über die Bedienung über das Lenkrad via Voice Taste und das geht erst ab Iphone 5 und AppConnect!d2d75ebdd8bcb7b3c0f5280cef080c50.jpg

 

Gerade mal ein Bild geschossen, hier erkennt man das Auswahlmenue!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Menie,

 

das habe ich auch. Ich denke du hast eventuell mehr Extras dazu bestellt!?

Car Net habe ich zB nicht! Da kenn ich mich auch nicht aus.

 

 

Gruß

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

carnet ist im ersten Jahr kostenlos und es muss nur via Internet aktiviert werden, d.h. man muss sich anmelden. Zumindest war das bei mir so.

 

Grüße

menie

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Das Radio Composition Media (nicht Discover Media = Navi ) kann man mit App Conncet laut Konfigurator im Beach nicht bestellen.

Du hast diese Kombination ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus-TDI,

 

ich glaube das Radio Composition Media zu haben. Habe einen Coast.

 

 

 

 

Gruß

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Dagobert_14 Gaessje

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.