Zum Inhalt springen

T 5.2: Pfeifen bei Beschleunigung


Empfohlene Beiträge

Wenn der Mechaniker wirklich quasi Familie ist und der Ahnung hat, dann würde ich es definitiv dort machen lassen... günstiger kommt man in der Regel nie weg.

Und der Freundliche wird ziemlich sicher leider das komplette Teil tauschen, wenn etwas defekt ist.

 

Hatte gehofft, dass dein Mechaniker ggf. einen Autoanhänger hätte, dann wäre der Bulli günstig vom Freundlichen weggekommen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nur so als weitere Entscheidungsfindung.....mir wurde beim Freundlichen ein Intervallservice "aufgebunden" weil es einen "nur" Oleservice anscheinend nicht gibt. Ich habe 400,- Euro bezahlt. Ich habe das eigentlich nur gemacht weil der Bus immer von meinem Vorbesitzer immer beim geliehen Freundlichen gewesen ist - also hatte ich Kompetenz erwartet und die Servciehistorie gewahrt haben wollte inkl. Mobilitaetsgarantie. Beim abholen hat mir dann der 😊 noch gesgat, das die Gates Kupplung gemacht werden sollte und 1.800 -2.000,- veranschlagt. Das hat den Ausschalg fuer mich gegeben, zu einem Spezialisten fuer VW Busse zu wechseln. Bauteilkosten unter 100,- . Ich habe geguckt mit vielen gesprochen und letztlich habe ich eine gefunden der absolut SUPER ist und sich auskennt und nicht Dinge verbaut die nicht noetig sind. Der hat dann die Gates Kupplung fuer wenger als 300,- gewechselt und dabei nicht den gesamten Vorerwagen demontiert wie in der VW Vorschrift festgehalten. Im uebrigen ist er von VW zertifiziert auch Service zu machen, obwohl es eine freie Werksatt ist.

 

Was ich Dir also als Rat mitgeben kann..... wenn Du Vertrauen in Deinen Bekannten hast und der sich wirklich mit dem Bus auskennt, dann lasse es bei IHM machen. VW wird immer die festgelegten Arbeitschritte und Vorgaben durchfuehren und immer auf Baugruppenebene ..... also gesamtes Getriebe tauschen. Ein VW Vertagswerksatt hat auch selten die Komptenz auf Bauteilebene zu reparieren. 

 

VG

Thomas

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. Ich denke ich werde es so machen lassen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Definitiv sind 1800,- veranschlagt worden...sonst haette ich ja ncht so geschluckt. Aber es sollte ja nur ein Beispiel fuer Cyberosti sein....das es manchmal wirkich wichtig ist die angebote zu verifizieren und vor allem die des 😊lichen....

 

 

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Stoffel_04
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.