Zum Inhalt springen

Goldschmitt LFW: Taster Lendenwirbelstützenverstellung?


Tom50354

Empfohlene Beiträge

ob man den eventuell dafür missbrauchen könnte?

 

Der Taster wird in der Fahrertüre montiert. Leider hat er nur zwei Eingänge und scheint auch nicht mit einer Beleuchtung, die man zur Statusbestätigung missbrauchen könnte versehen zu sein.

taster lendenwirbel.jpg

taster lendenwirbel.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    5

  • exCEer

    2

  • Schwarzer

    1

  • wobeheda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oder den?

 

aus dem Passat Memoryschalter!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

ich verstehe nicht so ganz was du vorhast? ?(

 

Rätselnde Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Goldschmitt benötigt wohl für die Steuerung des Lutfahrwerks einige Taster. Ich glaub Zwei für die Fahrstellungen eine für Autolevel und eine Bestätigungstaste.

 

Die von Goldschmitt gelieferten Taster sehen aber nicht so schön aus.

Link zu diesem Kommentar

Ach soooooo... :rolleyes:

 

Kann man nicht den linken Tastenblock für Fensterheber, ZV und Spiegel und co in der passenden Version "doppeln" und ein Stück weiter hinten in der Türbrüstung (oder in der Sitzkastenverkleidung) einsetzen?

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Ja das wäre auch eine Möglichkeit. Aber ich habe gerade noch mal geguckt.

 

Goldschmitt benötigt zur aktuellen Steuerung lediglich zwei Taster (Masse) für Heben/Senken und dazu zwei (evtl. eine dritte fürs Fahrniveau) LED's für die Rückmeldung. Die Auto-Level Funktion braucht ebenfalls ein 5 Sek. Masse-Tast-Signal und eine LED als Rückinfo.

 

Bei den LED´s wird uns sicherlich was einfallen. Im Frühjahr soll Goldschmitt aber auch mit einer "schönen" Steuerung auswarten können.

 

Dumm nur, dass ich nicht so lange warten will. Ich mag die Keile nicht und der Neue hägt hinten schon wieder!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

zum nachvollziehen für die Tasterdiskussion hier mal ein Foto. Designpreis gibt es hierfür nicht. Gute Ingenieurleistung, aber bescheidenes User Interface....very German ;)

 

Die nächste Generation LFW von Goldschmitt ist ab Mai angekündigt. Dann wird es optisch hoffentlich auch besser. Mal sehen, ob es einen Nachrüstsatz gibt :cool:

 

Ciao

wobe

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

diesen Taster habe ich bei mir versteckt eingebaut, d.h. unterhalb des Lichtschalters ganz am Ende der Verkleidung eingebaut. So sieht man sie nicht.

 

Nachteil: Ich bekomme kein optisches Feedback!

 

Wenn heraus ist, wie die neue Steuerungs- bzw. Tastergeneration von Goldschmitt aussieht, werde ich das ganze mit VW Tastern ins Cockpit integrieren.

 

Wenn das alles so bleibt mit den Tastern wäre ich hochzufireden, denn die Taster von VW haben ja auch alle eine Bestätigungslampe im Taster. Für Autolevel würde ich die sep. LED jedoch lassen, oder aber die Anzeige mit einem Relais so schalten, dass sie nur bei eingeschalteter Zündung oder Radio/Navi aktiv ist.

 

Mir wäre eine solche ins Cockpit integrierte Lösung viel lieber wie ein sep. Bedienteil ala VB-Air.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

wenn ich das richtig in Erinnerung habe war doch für 05/2010 ein Update von Goldschmitt angekündigt. Neue Funktionen und evtl. andere Ansteuerung. Weiß hierzu jemand was neues?

 

Grüße Schwarzer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Update war für Juli/August angekündigt, mit einer kleinen

Chance, dass die Details dazu schon im Mai verfügbar sein

werden ... ich berichte in jedem Fall sobald die Änderungen

und evtl. auch neue Optionen verfügbar sein werden ...

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.