Zum Inhalt springen

Bitte Konfiguration Beach prüfen;-)


Frankfurt Beach

Empfohlene Beiträge

Das mit dem umschalten über Mode werde ich heute mal testen...

 

Reinigen auf dem Rastplatz halte ich für nicht praktikabel... was ist der nächste Schritt? Wir lassen die Scheibenwischer weg, kann man ja auch selbst sauber machen...? Ach bitte... wenn ich das Ding einschalte soll es auch funktionieren.

Also leider muss ich sagen, das ACC hat mich eher geschockt als begeistert. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kAir

    3

  • Frankfurt Beach

    3

  • NikoSi

    2

  • 2ndreality

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Profis,

 

vielen Dank für das Feedback, das war wirklich sehr hilfreich!! Ich fasse zusammen, hier gab es verschiedene Meinungen, insbesondere auf das Ziel, so günstig wie möglich:

 

  • Navi
  • 16-Zoll/17-Zoll
  • Zuziehilfen
  • Alarmanlage
  • Komfortschalttafel
  • Assistenzsysteme

 

Hier meine Gedanken dazu:

 

  • Navi: die Kritiken der neuesten Generation sind doch recht gut; außerdem scheint mir Apple Car Play (bei App Connect inklusive) die Zukunft zu sein. Klar ist ein TomTom günstiger, aber das Gefummel kann sehr nerven. Wiederverkaufswert?
  • 17-Zoll: nur, wenn es das günstig gibt
  • Zuziehhilfen: nicht so teuer, Konzession an meine Frau
  • Alarmanlage: wie sichert man seinen VW-Bus dann?
  • Komfortschalttafel: bin ich noch sehr unentscheiden. Ich mache noch mal einen Thread auf.
  • Assistenzsysteme: Schnickschnack, der mich bei meinem BMW eher nervt.

 

Vielen Dank bis hierhin

 

Frankfurt Beach!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja,

die große Bremse nimmst du nur, wenn du sie billig bekommst? Die Bremse ist das wichtigste Sicherheitsfeature beim Bus, je größer, je besser. Die Masse will verzögert werden, auch mal bei 140km. Nicht selten wird man mit diesem Typ Automobil zu hartem abbremsen gezwungen.

Spar dir das Geld hier:

Die Zuziehhilfe, die in der Vergangenheit oft Ärger bereitete. Die Schiebetür geht absolut leicht zu schließen, wenn man die Beifahrertür einen Spalt öffnet.

Die Alarmanlage, deren Nutzen hier umstritten ist. Wenn du hier etwas machen mags, hat Andre in einem anderen Thread von dir sinnigere Alternativen genannt.

Die unpraktische Schalttafel mit der großen Beule im Bereich des Durchstiegs. Das Trapo Armaturenbrett halte ich mit den offenen Fächern für bedeutend funktionaler, von den empfindlichen Oberflächen ganz abgesehen. Um Getränke zu kühlen, kann man bessere Systeme finden, die auch funktionieren, wenn der Motor steht;).

 

Zum Navi: Mit Maps auf einem 100,-€ Tablet lässt sich hervorragend navigieren, ohne den weiteren Mehrwert zu berücksichtigen. Wenn Geld einsparen dein oberstes Ziel ist, kann ich deine Entscheidung pro Einbaugerät nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    StefanM

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.