Zum Inhalt springen

Bitte Konfiguration Beach prüfen;-)


Frankfurt Beach

Empfohlene Beiträge

Liebe Forum-Profis:

 

meine Frau und ich haben einen Beach konfiguriert. Was haltet ihr von unserer Auswahl? Vielen Dank für eure Unterstützung, uns haben die "Feedbacks" in diesem Forum bereits viel geholfen.

 

Unser Nutzungsprofil: 2 Erwachsene, 2 Kinder (2 Monate/ 2 Jahre), 1 Oma, 3. Kind vorstellbar; der Cali sollte vor allem als Multivan im Alltag dienen; ab und zu ein Wochenend-Ausflug (zum See; in die Berge); einmal im Jahr Skifahren und mind. 1 großer Sommerurlaub mit Camping-Elementen. Und: 3 Monate Elternzeit mit Tour durch Europa in 2016.

 

Auswahlstrategie: alles was man braucht, aber kein Schnickschnack; Preis so niedrig wie möglich

 

CaliforniaBeach

· Motor: Diesel 110kw, 6-Gang, keine Automatik/ Kein Allrad

· Felgen: 16 Zoll Stahl

· Farbe: Candy-weiss

· Stoff: Kutamo

 

Sonderausstattung:

 

· Exterieurpaket

· Fahrradträgeram Heck

· Multifunktionsanzeige"Plus" mit Müdigkeitserkennung

· Navigationssystem"Discover Media"

· 3er-Sitzbank(verschiebbar)

· Außenspiegel anklappbar

· Bordwerkzeugund Wagenheber

· Kraftstofftankmit 80 l Tankvolumen

· Diebstahl-Alarmanlagemit Innenraumüberwachung

· ParkPilotim Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"

· ElektrischeZuziehhilfe für Schiebetür, rechts

· Bettverlängerungmit Komfortschlaf- auflage (Beach: Bettverbreiterung inklusive Staufach)

· Geschwindigkeitsregelanlage

· Klimaanlage"Climatronic" mit 2. Verdampfer,

· InnenleuchtenkonzeptCamper inkl. Beleuchtung im Aufstelldach und in der Heckklappe

· Markisein Schwarz (Gehäuse und Schiene)

· Stahl-Reserveradmit Fahrbereifung

· Seitenscheibenvorn in Wärmeschutzglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt(Privacy)

· Sitzbezügein Stoff, Dessin "Kutamo"

· 4Funkklappschlüssel

· 230-Volt-Einspeisungmit Ladefunktion für Fzg. Batterien und 230-Volt- Steckdose im Innenraum

· BeheizbareScheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige

· Zentralverriegelungmit Funkfernbedienung, Innenbetätigung und Safesicherung

· Mobiltelefon-Schnittstelleund WLAN-Schnittstelle

· Luft-Standheizung,programmierbar und zusätzlicher Zuheizer

· Zuziehhilfefür Heckklappe

 

Vielen herzlichen Dank, wir sind gespannt!! :happy::happy::D:happy::happy:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kAir

    3

  • Frankfurt Beach

    3

  • NikoSi

    2

  • 2ndreality

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Sieht doch gut aus...ich finde da nichts, was mir fehlen würde!

 

Es werden sicherlich Meldungen bzgl. Motorisierung, Beleuchtung und Fahrwerk kommen...das ist aber m. M. n. Geschmacksache.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt mit meiner Konfiguration in weiten Teilen überein.

 

Navi habe ich genommen, da es mir das Wert ist.

Bei der Vorgabe "Preis so niedrig wie möglich" hätte ich es ebenso weggelassen,

wie die elektrische Zuziehilfe, die man leider nur im Kombi-Pack bekommt.

 

Walter

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die ersten Einschätzungen.

 

Folgende für mich offene Punkte:

 

  • Zuziehhilfe Heckklappe: kann doch einzeln konfiguriert werden? Ist das denn wirklich erforderlich? Der Freundliche meinte, dass das beim T6 entbehrlich sei.
  • Navi: eigentlich ist Google Maps auf dem Handy besser als alles andere. Aber gerade im Ausland etc. ggf. nicht immer verfügbar. Ws meint ihr?
  • 17-Zoll: Kann man denn einfach das 17-Zoll-Fahrwerk und 17-Zoll-Stahlfelgen konfigurieren? Ich bekomme das nicht hin, muss dann immer Alufelgen für viel Geld hinzufügen.

 

So long

 

Frankfurt Beach

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

- 17" Fahrwerk mit 17" Bremse halte ich für wichtig, liefert auch 3.080kg zGG. Ist beim Beach aber mit Alu verbunden.

- zumindest Anhänger-Vorbereitung

- Sitzheizung

- Elektrische, anklappbare und beheizbare Spiegel

- Ich würde auch nicht auf DSG in Verbindungng mit ACC statt der Geschwindigkeitsregelanlage verzichten wollen.

- Verzichten würde ich dagegen auf die Alarmanlage

 

In dieser Konfiguration würde ich dann gleich zum Beach Edition greifen, dann ist auch die Komfortschalttafel mit dabei.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

meine Meinug....

-Zuzihehilfe drin lassen, ist Materialschonender

-Navi rauswerfen und nen TomTom mit HD-Live Funktion kaufen, funktioniert weltweit, immer topaktuell und via HD-Live Funktion Meldungen auf 100m (Stau, Schneegestöber, Nebel, etc.) genau! ähnlich wie google Maps ;)

--> ich habe allerdings keine Ahnung wie das Navi im T6 arbeitet?! Bis jetzt kam kein Autohersteller an mein TomTom :D

-16" oder 17"? Ich merke kein Unterschied.... vorher hatte ich im Multivan "nur" eine 16" Bremsanlage.

-Alarmanlage würde ich rauswerfen und dafür ne Anhängerkupplung nehmen. Denk an eine Heckbox oder Veloträger. Wenn schreckt heute noch eine Alarmanlage ab?

 

gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Unter der Vorgabe so günstig wie möglich bieten die Zuziehhilfen sowie die anklappbaren Spiegel Sparpotential.

Die Zuziehhilfen sponnen in der Vergangenheit oft, die Klappspiegel sind anfällig für Kabelbruch.

Beides braucht es nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es in D keinen Beach Edition???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Navi würd ich mir keines mehr nehmen. Es ist viel zu teuer und z.B. die iPhone App Sygic kann wesentlich mehr. Verwende das eingebaute fast kaum mehr. Aber vielleicht ist das neue Radio ja um Welten besser, als das 510er.

Grüße

Niko

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast Du Dir den Beach Edition noch nicht angesehen ?

Grob gesehen ist Deine Zusammenstellung nahe dran - der Edition könnte letztendlich günstiger sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann coop nur beipflichten, nimm das TomTom mit Sim-Karte und danach hast du keine Probleme mehr mit Updates (Karten weltweit, Traffic in Europa und Blitzer kostenlos dabei)

 

Gerade im europäischen Ausland muss der Trafficdienst sonst mit teuren Roaming-Kosten bezahlt werden, mit eingebauter Sim-Karte nicht dein Problem.

 

Habe meins seit 2 Jahren im Pkw und es wird eine feste Einrichtung 2016 im Cali 😀

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Mach dir keinen Kopf... die Konfiguration ist ok so.

Die Beach Edition bringt (abhaengig von der Konfiguration) kaum etwas. Ich habe mehr oder weniger die gleiche Konfiguration wie Du. Jedoch noch zusaetzlich das Komfort-Amaturenbrett. Jetzt sollte man meinen der Edition wuerde bei mir richtig was bringen, aber durch die LED-Scheinwerfer (die ich wirklich nicht haben will) wuerde er sogar teurer fuer mich werden. Auch 16 Zoll Reifen reichen... groessere Bremsen bringen bei einer Dauerbelastung etwas, aber ich fahre nicht auf der Rennstrecke. Wenn die 16 Zoll Bremsen nichts bringen wuerden, muesste jeder Handwerker seinen Bulli zu Schrott fahren und die haben die Karre bis unters Dach mit Werkzeug.

Einklappbare Spiegel halte ich fuer sinnvoll, da der T6 mit ~2.30m schon sehr breit ist... wenn die Dinger eingeklappt sind, macht das schon ~16cm weniger aus...

Alle kommen immer wieder mit dem Handy und online Kosten um die Ecke... euch ist schon klar das ab Mitte 2016 es in der EU keine Roaming Kosten mehr geben darf...? Selbst mein Vertrag den ich jetzt habe, kostet mich gerade mal 2 EUR mehr im Monat und ich habe in der ganzen EU plus USA / Canada den gleichen Tarif wie Zuhause (Flat all). Wo fahrt ihr mit euren Bullies rum...?

Link zu diesem Kommentar

Noch etwas... ACC! Ich hatte es in einem Touran Mietwagen die letzte Woche.

Punkt 1: ACC beinhaltet KEIN Tempomat! (Bei Ausfall vom Radar-Sensor)

Punkt 2: Der Radar Sensor reagiert sehr empfindlich auf Schnee.

 

FAZIT: Wenn der Radar Sensor ausfaellt aufgrund von Schnee, mus wieder manuell gefahren werden. Bei meiner "Testfahrt" ist der Sensor sehr oft ausgestiegen und ich musste wieder normal Gas geben.

Ja... wenn das ACC richig funktioniert, zusammen (!!) mit DSG, ist es eine feine Sache... aber mit Schaltung, und bei der derzeitigen Anfaelligkeit lasse ich es auch lieber weg....

Wenn der Sensor ausfaellt war es mir nicht ehr moeglich einen normalen Tempomaten ohne Auffahrsicherung zu programmieren. Dieses Verhalten ist laut VW auch gewuenscht und normal... (Aussage meines Haendlers)

Link zu diesem Kommentar

wenn Radar wegen Schnee ausfällt, kannst du mit der Mode-Taste auf "normalen" Tempomat umschalten.

 

Bei Schnee ist das Thema nach 3 Minuten erledigt, prüfbar nach Reinigung auf Rastplatz und anschließender Weiterfahrt bei leichtem (!) Schneefall.

 

Aber sonst ok im PKW (im Cali brauch ich das nicht)

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.