Zum Inhalt springen

Jalousie California Beach T6 lässt sich nicht öffnen


menie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerade einen neuen T6 California Beach bekommen, und siehe da: Die Jalousie bewegt sich keinen Zentimeter. So kann ich weder den neuen Stoff kennenlernen, geschweige das Dach aufstellen.

Der Besuch beim :) führte zu keiner spontanen Abhilfe.

 

Hat einer von Euch eine Idee?

 

Grüße

menie

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    4

  • menie

    4

  • Tom50354

    2

  • Zaesch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ja wurde das Dach denn nicht bei der Übergabe aufgemacht?

Link zu diesem Kommentar

nein, sah ich keinen Anlaß.

Link zu diesem Kommentar

Dann wirst Du woll wieder hin fahren müssen.

Bestimmt die Verriegelung defekt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das Problem mit dem blockierten Rollo ist nicht neu.

Das hatten wir schon in diesem Thema:

 

Jalousie ins 1.OG

 

Wenn das Auto nagelneu ist, ist das aber doch ganz klar Sache des Händlers, das in Ordnung zu bringen.

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Welche Verriegelung?

Die Jalousie hat keine Verriegelung, die bei einem Defekt das Öffnen verhindern kann.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Wackel mal an den Lamellen nach links und rechts, die verschieben sich gern und haken dann.

 

... und anschließend Siliconspray in die Führungen.

Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal für Eure Tipps.

 

Klar, dass das ein Garantiefall ist. Aber manchmal ist es ja nicht schlecht, wenn man schon eine Idee zum :) mitbringt ( hatte mal nen feuchten Kofferraum in nem anderen Fahrzeug, das Forum führte zur nachhaltigen Abhilfe ).

 

Also: Ruckeln oder so nützt gar nichts. Das Rollo bewegt sich keinen mm, weder seitlich noch zurück oder vor, als wäre es verschraubt. Gibt es vielleicht eine Transportsicehrung, die vergessen wurde, zu öffnen?

 

Grüße

menie

Link zu diesem Kommentar

Versuch mal das Dachbett vorsichtig nach oben zu drücken,und dann zeitgleich die Jalousie zu öffnen, noch besser zu zweit, einer drückt nach oben, der andere schiebt die Jalousie nach hinten, da hat sich bestimmt nur etwas verkantet.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

:glueckwunsch:

 

Bei allen anderen geht die Jalousie auf, ohne dass man das will...nur bei Dir "hält" sie :D

 

Spaß beiseite...bin gespannt, an welcher Stelle es geklemmt hat...kurze Info wäre nett!

 

Gruß,

 

Zaesch

Link zu diesem Kommentar

Vorsicht, es könnte der Zeltstoff klemmen. Lass das in der Werkstatt richten.

 

Nordwest

Link zu diesem Kommentar

Leute, mit neuem Mut habe ich es heute Morgen geschafft. Nicht einfach versucht, nach hinten zu ziehen, sondern mit Abstützung am Rahmen, dann hat man mehr Kraft.

 

Vorne ist so ein kleiner Nippel (Haltenase), in den die Jalousie einrastet. Der ist etwas stramm. Wisst Ihr vielleicht, ob ich das mit nem Gleitöl oder ähnlichem mal einschmieren sollte, damits dann besser geht?

 

Grüße

menie

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Fein, dass es jetzt doch funktioniert.

Ich würde an Haltenase aber nix manipulieren.

Sei froh, wenn sie gut einrastet und das Rollo während der Fahrt zu bleibt.

Ein wenig Silikonspray kann das etwas leichtgängiger machen,

falls es gar zu schwer aufgeht.

 

Lockerer wird das Ding mit der Zeit von selbst.

Viele hier haben das Problem, dass die Haltenase irgendwann nicht mehr hält

und das Rollo dann während der Fahrt von alleine aufgeht.

 

 

eingerastete Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich würde die niemals nie Silikonspray verwenden. Seit froh, wenn das was schwergängig ist!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe gar keine Haltenase...das hat noch nie gehalten! Ich dachte, das wäre normal so 😀

 

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    schnixyo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.