Zum Inhalt springen

Radio Abschalttimer


coast

Empfohlene Beiträge

Als wir nun im Neuen das erste mal genächtigt haben sind wir am Abend vorher regelmäßig zum Radio, um es wieder anzuschalten (geändert vom Admin). Weiß jemand, ob/wie man den Timer ändern kann? Es ist ein Discover Media Pro verbaut. Die Bedienungsanleitung erklärt nur, dass es einen Abschalttimer gibt zum Batterieschutz aber nicht, wie man den anpassen kann...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • coast

    2

  • CaliPilot

    1

  • Pfalzbahner

    1

  • Bernd s

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich meinte regelmäßig anzuschalten. Da hat die Autokorrekturhilfe den Sinn verdreht. Ich werde mich bei ihr rächen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Wenn überhaupt dann nur per VCDS. es hat jedoch schon seinen Grund warum das Teil mit abschaltung nervt, gerade bei kühleren Temperaturen.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ich wollte das auch ändern aber alle die ich gesprochen haben sagten mir mann kann es nicht ändern. Es ist und bleibt den Schutz der Starterbatterie.

 

Eine Lösung die ich sehe, aber nicht durchgesetzt, die Stromversorgung vom Radio direkt auf die Camperbatterie umsetzen. Ich habe das aber nie ganz durchdacht und auch nicht eingebaut.

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, ist es dem Radio egal, woher der Strom kommt, es wird so oder so nach 30 Minuten abschalten. Besonders lästig, wenn man mal eine DVD gucken will. 😈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Prinzipiell möglich. Aber bitte beachten, dass es eine Safeleitung gibt. Und laut Stromlaufplan gibt es eine Brücke zwischen Safeleitung und Stromzufuhr.

Wenn man jetzt die Hauptstromzufuhr abändert und die Saftleitung vergisst, gibt es eine ungewollte Brücke. Das Trennrelais wird übergangen.

 

Aber an den 30min ändert sich nix. Man müsste ein CAN Modul vorschalten welches dem Radio vorgaukelt, dass der Motor gestartet ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo,

 

ich bin boxerlos - neu hier.

 

Gibt es zu diesem Thema (Radio an 2. Batterie anschließen) weitere Erfahrungen, hat das jmd. umgesetzt?

Wir haben derzeit noch 7 Monate Garantie - ein Umsetzung könnte also näher rücken.

Wir haben ne 2. Batterie (glaube 80AH - Standardbatterie, denke mit Blei) und nen Zugang/Schnittstelle für den CAN-Bus (das konnte man als Extra anwählen, im Beisatz stand "für Einsatzfahrzeuge/Umbauten" - glaube ich).

 

Zusätzlich/ in diesem Zuge will ich eine externe Steckdose (z.B. ne "kleine" in den vorderen Stoßfänger, oder darunter/dahinter) sowie ne interne Steckdose einbauen, ein Batterieladegerät sowie einen Spannungswandler (beides ggf. fest verbaut). Hierzu habe ich hier und im TX-Forum schon einiges gefunden - DANKE dafür!

viele Grüße aus der Vorderpfalz

 

Boxerlos 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    birdbird Q-Biker

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.