Zum Inhalt springen

California Beach 2er- oder 3er-Sitzbank


Yasmine

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke! Wobei ich mal davon ausgehe, dass die Artikelnummern stimmen und die Masse (zumindest bei der Box) etwas daneben liegen. ;)

 

Gruss

 

Quinzhee

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yasmine

    7

  • Sebastian

    5

  • Lee

    5

  • coop

    4

Das mit den ikea behälter in den drei schubladen kann ich auch nur empfehlen! Danke coop!!!!!!!! Genau aus diesem grund finde ich den stammtisch sensationell!!!!

Bis am 10.12.15!!!!!!

:calitreffen:

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

auch für uns war die Entscheidung sehr schwierig. Wir haben uns dann für die 3er Bank entschieden, da es ursprünglich geplant war, den Beach als Alltagsfahrzeug zu nutzen. Das ist er aus unvorhersehbaren Gründen jetzt zwar doch nicht, ich habe aber nach sehr langer Überlegung und Prüfung die 3er Bank belassen.

Gründe dafür:

- wir reisen zu dritt. 2 Erw., 1 Kind (10 Jahre). Wir nützen die umgeklappte Bank, mit Verlängerung durch das MFB plus Auflage als "multifunktionelle" Fläche: Lümmeln, Dösen, Spiele spielen, Taschen und EInkäufe hinstellen (ganz hinten bei der Heckklappe). Bei Kurzaufenthalten kann das Kind sogar (noch) auf der nicht umgeklappten Bank quer schlafen. Ich nütze aber nicht das ganze MFB, sondern klappe den schmalen Teil immer weg, und lasse den schmalen Teil der Auflage auch weg. Dadurch kann ich die Bank ein gutes Stück weiter zurückschieben, was dem Platz hinter dem Fahrersitz zugute kommt.

- der Stauraum ist kein Thema mehr seit Vanessa Taschen und MaxxCamp Heckablage

- das MFB der 3er Bank ist höher, und ich bringe meine Alukisten mit dem Hausrat genau darunter

- der SITZkomfort war für uns subjektiv auf der 3er Bank besser

 

Der 2 echten Nachteile:

- absolut kein Zugang von innen zu dem was irgendwo noch im Gepäckraum herumkugelt bei umgeklappter Bank

- der Umlegevorgang inkl. Kopfstützen ist natürlich nicht so elegant wie bei der 2er Bank

 

Nur meine 2c

 

Liebe Grüsse

 

calineu

Link zu diesem Kommentar

Könnt ihr mal Bilder von den IKEA Behältern unter der Bank machen? Ich kann mir den Unterschied ehrlich gesagt gerade nicht so vorstellen. :)

Link zu diesem Kommentar

Hab da ein bild mit den ikea kisten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ui... Danke! ...IKEA Badvorleger sind auch dabei. :D

Link zu diesem Kommentar

Auch ich bedanke mich für den schönen Tipp!

 

 

Von irgendwoher geschrieben

Link zu diesem Kommentar

@calineu

 

Finde ich eine interessante Idee mit dem "kurzen" MFB, würde bei uns mit Kindern und Frau unter 1.60 locker reichen von der länge her. Aber sind dann nicht alle "gängigen" Matrazen Lösungen zu lang?

 

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Dinger passen da genau rein und der Deckel vom Bank geht noch zu?!?!

Da muss ich doch (leider) wieder mal zum blau/gelben Riesen fahren.

 

Danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Ja der deckel von der bank geht zu. Passt genau. Ausser in die mittlere schublade.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

:D:D:D Ja ikea badvorleger kommt wieder raus war nur drin wegen der nässe! Schnematsch sei dank! :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@Pascal, "kurzes" MFB:

 

das ging bei uns darum so einfach, weil wir die original VW-Auflage für die 3er Bank mitbestellt hatten. Die kann man je nach dem wie man das MFB aufklappt auseinander zippen, und einen Teil einfach weglassen.

 

LG

 

calineu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso nicht die mittlere?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Bei mir ging die kiste nicht in die mittlere schublade. Vielleicht liegts am t6. Dort ist eine stange drin mit seil für zum die sitzbank verschieben. :confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Muss wirklich am T6 liegen. In meinem T5.2 2014 sind jetzt alle drei Boxen drin - mit Deckeln. Einzig die Box rechts (bei der Schiebetüre) braucht etwas Nachdruck.

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    HHCali michischnix pwrcrl ahaar rock.minister Drusn bman Domsn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.