Zum Inhalt springen

California Beach 2er- oder 3er-Sitzbank


Yasmine

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Bin noch am Konfigurieren vom neuen Beach, nun hängen wir etwas bei der Sitzbank. 2er- oder 3er-Sitzbank? Vor- und Nachteile?

 

Grüässli

Yasmine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yasmine

    7

  • Sebastian

    5

  • Lee

    5

  • coop

    4

Hallo Yasmine

 

Wir haben die Dreierbank. Leider. Ist zwar im Alltag durchaus ok und für drei Leute sicher ok, zum Campen aber Mist. Flachgelegt ist sie einiges höher als die Zweierbank, die Kopffreiheit ist dann futsch. Die drei Schubladen unter der Bank sind ein Witz, grosse Klappe aber kaum Platz dahinter. Dazu kommt das Gewicht, dass einen Ausbau zur "nur noch theoretischen Möglichkeit" macht - mir ist das Ding zu schwer (110kg, wenn ich mich nicht irre?).

Wenn wir "einfach so" könnten, würden wir tauschen gegen eine Zweierbank. Die ist aber neu unverschämt teuer und gebraucht nicht viel günstiger...

Auch die Box neben der Zweierbank hätten wir schon gerne gehabt - Stauraum ist bei uns Mangelware.

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

hmm.. ich beobachte in den letzten Jahren folgendes:

 

90% der Beach werden mit 3er Bank bestellt.

 

Hat man das Auto sind dann seltsamer Weise viele auf der Suche nach einer 2er Bank!

Schon mal beobachtet? Kaum einer will eine 2er Bank gegen eine 3er Bank tauschen. Umgekehrt aber sehr begehrt!

 

Man kann halt viel besser drauf schlafen - Ein Beach mit 2er Bank kann mit 2 Einzelsitzen zum 6-Sitzer werden. Das sollte doch den meisten reichen!

 

Die 3er Bank ist zwar beim Verstellen jetzt einfacher, ich tue mich trotzdem noch sehr schwer damit! Die 2er Bank ist einfacher zu bedienen! Vielleicht aber auch Macht der Gewohnheit.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich empfehle die 2erBank und 2 Drehsitze in der 2. Reihe (einen mitbestellen und einen gebraucht kaufen).

 

Für uns 4 eine Ideale Lösung. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass ihr zu fünft seid!? dann wäre eine Reise und Übernachten im Bus ja ehr nicht so einfach weil der Zusatzsitz im Weg ist.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure eindrücke, was die Bank betrifft. Ich glaube ich tendiere eher zur 2er-Bank.

Tom du hast recht, ich bin mir die 2er gewohnt und Stauraum bietet diese auch und für uns vier reicht die 2er-Bank und zwei Zusatzsitze.

 

Was mir durch den Kopf geht, ist dass das Liebebrett bei der 2er-Bank fix ist und recht gross :( frage mich ob ich da nicht das Flexboard von der 2er-Bank reintun sollte :P

Link zu diesem Kommentar

Hoi Yasmine

 

Bin mir jetzt echt nicht sicher, aber hat die 2er Bank auch 2x Isofix und passen zwei Kindersitze gut nebeneinander (weiss nicht mehr genau wie alt deine Kids sind)?

 

Wir finden die 3er Bank super weil wer den Beach so gut als 5 Plätzer fahren können, aber auf längeren Strecken kann auch sehr bequem jemand von den Eltern hinten in der mitte der 3er Bank sitzen und die Kids unterhalten...

 

Nachteil ist natürlich der Liegekomofort und keine Abstellfläche rechts.

 

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Salü Pascal

 

Ja, die 2er-Bank hat zweimal Isofix und ich habe auch zwei Reboardersitze drin :D Der ältere ist 3 1/2 und der Jüngste 7 Monate.

Wir würden für den Alltag zwei Einzelsitze noch dazu nehmen und hätten dann einen Sechsplätzer und ich könnte auch gut zu den Jungs wenn was wäre.

Liegekomfort ist uns sehr wichtig und deswegen werden wir auch für das untere Bett die Matratze von Tom dann noch bestellen.

 

Grüässli us de Bärge

Yasmine

Link zu diesem Kommentar

Dann aber nicht 4Motion, denn da dürfen keine zusätzlichen Einzelsitze rein. Bei uns staunen immer alle, dass so ein großes Auto nur ein 4-Sitzer ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Comfortline 4Motion ist gewichtsbedingt nur ein vierplätzer, im Beach 4Motion dürfen bis zu sieben Personen platz nehmen mit der 3er-Bank und sechs bei der 2er-Bank.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das trifft aber nicht auf den Beach zu. Ich hatte einen 4M mit der zweier Bank und habe zwei zusätzliche Sitze eingebaut. Ist überhaupt kein Problem und außerdem auch zulässig.

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Yasmine war schneller 😉

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yasmine,

 

wir haben unseren Beach seit Februar mit 3er-Bank und sind immer noch überzeugt davon, richtig gewählt zu haben. Als wir den Beach bestellt haben, hatten wir aber lediglich einen Comfortline zur Ansicht und einmal einen Beach mit 3er-Bank probegefahren. Den Beach mit 2er-Bank kennen wir also nur von Bildern. Wir haben uns allerding vorher genau wie du sehr lange überlegt, was wir wollen und wie wir den Bus "möblieren".

 

Die 3er-Bank (plus einen Einzelsitz) haben wir aus folgenden Gründen gewählt:

  • Wir haben drei Kinder, die nebeneinandersitzen können (,wenn sie wollen).
  • Wenn zwei nebeneinander sitzen, ist noch viel Platz für Spielzeug, Decken, Kuscheltiere etc. dazwischen und es ist nicht so eng.
  • Es kann auch mal ein Elternteil dazwischen sitzen.
  • Die Kinder sitzen sehr komfortabel, auch auf langen Reisen.

 

Allerdings schlafen wir Eltern immer im Aufstelldach und die Kinder auf selbstaufblasbaren Matten unten, bzw. im Wurfzelt. Ich habe auch schon mit Matte unten geschlafen und fand es in Ordnung (im Aufstelldach bekomme ich allerding Hüftschmerzen, weshalb dringend das Caliroof angeschafft werden muss). Unsere Kinder haben sich auch noch nicht beschwert. Dass die Decke mit 3er-Bank niedrig sein soll... Luxus, wenn die vorherige Schlaffläche im Sharan war... Wäre uns also gar nicht aufgefallen :rolleyes:. Wenn mein Mann und ich (gaaaaanz selten) alleine unterwegs sind, schlafen wir trotzdem oben, weil wir uns dann unten umziehen können und auch nichts umbauen müssen.

 

Da wir vorher mit Familienzelt, Campinggerödel, Tauchkram und allem Zip und Zap von Anfang an mit drei Kindern im kleineren Auto unterwegs waren, vermissen wir bisher auch keinen Stauraum. Die drei kleinen Schubladen unter der Bank finden wir "übersichtlich" :D. Da ist alles gleich zur Hand!

 

Ich denke, es kommt also sehr darauf an, wie ihr den Beach nutzen wollt. Das ist bestimmt für jeden unterschiedlich. Ich bin mir sicher: Egal wie du dich entscheidest, wird es ein toller neuer Bus! Viel Spass beim Konfigurieren und darauf freuen!

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ah okay, super - dann spielt dass ja nicht so sehr eine Rolle. Wollte einfach den Punkt anbringen mit "jemand von den Eltern kann in der Mitte sitzen".

Für uns war die Entscheidung leicht - "Der Beach ist der wahre Mulitvan". Wir wollten uns ein Auto kaufen (Kids sind 4 und 2, Chance für "Nr. 3" ist relativ hoch) dass uns die nächsten 10-12 Jahre im Alltag und als Urlaubsauto etwas bieten kann. Daher die Entscheidung auf 7 Plätzer mit der 3-er Bank (auch wenn bis anhin die beiden Einzelsitze "neu" im Keller stehen, aber ich denke das ändert sich bald).

 

Das schöne am Beach (ich nehme an das ist im T6 auch noch so) ist ja dass du dir mit der initialen Wahl nichts verbaust (immer 4 Schienen) und auch zu einem späteren Zeitpunkt noch wechseln kannst.

 

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann nehme ich alles zurück. Ich hatte immer gedacht, dass habe mit der Anzahl der Schienen zu tun und meinte mich zu erinnern, dass man in der Konfiguration keine Einzelsitze dazu bestellen konnte. Da für uns 4 Sitzplätze ausreichten, habe ich das allerdings auch nie zu Ende verfolgt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr nur zu viert vereist und das auch öfter, würde ich die Zweierbank empfehlen. Die Schublade ist riesig, der Schlafkomfort sehr gut. Nachteilig beim sitzen für kleinere Kinder ist die Sitztiefe und der fehlende Seitenhalt.

Staukiste und Flexboard sind wenig motiviert entworfen. Das wußte ich vorm Kauf, habe es auch gleich rausgeworfen und gegen eine eigne Lösung ersetzt. Wer es sich trotzdem antun möchte: beides ist neu günstig von mir zu bekommen;-).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Powercurl ahaar rock.minister Drusn bman Domsn blueyez Lienad hjason
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.