Zum Inhalt springen

California Beach 2er- oder 3er-Sitzbank


Yasmine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir hatten bisher einen Comfortline mit 2er Sitzbank und sind jetzt auf einen Beach mit 3er Sitzbank gewechselt (wegen Familienzuwachs).

 

Vorteile 3er Bank:

- bessere Sitzfläche (kürzer) mit Kontur

- bei 3 Kindern können alle nebeneinander sitzen und wir haben dahinter Ladekapazitäten ohne Ende (Kinderwagen kann so eingeladen werden und es passt immer noch Gepäck rein)

- Vorteile mit Kindern wurden in anderen Beiträgen schon beschrieben

- praktisches Muliflexboard

Nachteile 3er Sitzbank

- Liegefläche ist nur 1,8 m (spielt bei unseren Kinden aber noch keine Rolle)

 

Vorteile 2er Bank

- Schublade unter dem Sitz (inkl. Halterung für Markisenkurbel)

- Liegefläche 2 m

Nachteile 2er Bank

- Sitzfläche zu lang und damit nicht so komfortabel beim Sitzen

- beim Comfortline war ein Gitter mit Schlafauflage, dadurch musste dies immer entnommen werden, wenn Laderaum benötigt worden ist

 

Mit zwei Kindern sind wir auch mit Vorzelt nur mit dem Cali Campen gefahren. Inzwischen haben wir einen Wohnwagen und benötigen den Cali als Schlafmöglichkeit für die beiden großen Kinder.

 

Wir benutzen im Cali oben die Auflage von Tom - absolut empfehlenswert und unten die Komfortschlafauflage. Diese hatten wir auch schon im Comfortline. Die Sitze ohne Auflage sind schon etwas unbequem.

 

Wir haben noch einen Einzelsitz zur Verfügung, der aber nur bei Bedarf eingebaut wird.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yasmine

    7

  • Sebastian

    5

  • Lee

    5

  • coop

    4

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt völlige Verwirrung stifte - ich habe bei unserem Beach 4MO noch einmal nachgeschaut: laut Papieren sind 7 Sitzplätze inkl. Fahrer zugelassen, aber es gibt nur 3 Schienen, was eine nachträgliche Bestuhlung mit Einzelsitzen in der zweiten Sitzreihe verhindern dürfte. Falls das mittlerweile anders gelöst ist, bitte ich um Entschuldigung. Sollte das jedoch immer noch Standard sein, ist es vielleicht für die Entscheidung 2er- oder 3er-Bank hilfreich.

Definitiv bestätigen kann ich, dass zwei Kindersitze mittels Isofix befestigt werden können - mit allen Vor- und Nachteilen, die woanders bereits besprochen wurden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Zumindest mein Beach aus Mai 2014 hat 4 Schienen! Ich meine auch dass es den Beach schon immer (nur) mit 4 Schienen gab!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Man konnte in der Konfig nur einen Zusatzsitz einfügen weil die Staubox die äußere Schiene abdeckt. D.h. du musst den 2. Zusatzsitz so kaufen und die Staubox muss raus zur Montage des rechten Zusatzsitzes.

 

siehe auch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

im Nachbarforum:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Weshalb nicht die Schlafauflage von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

? Nicht dass ich etwas gegen Toms Matratze hätte, aber aus der Schweiz ist die andere wohl einfacher zu bekommen oder täusche ich mich?

Das interessiert mich natürlich auch deshalb, weil wir bald auch den Schlafkomfort verbessern wollen. Auf der 3er-Sitzbank (womit wir wieder beim Thema sind ;) ). Denn für uns kam die 2er-Bank mit 3 Kindern nicht in Frage.

 

Gruss

 

Quinzhee

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Asche auf mein Haupt! Selbstverständlich hat auch unser Beach 4 Schienen. Nächstes Mal zähle ich nach, bevor ich poste. Irgendwie hatte ich ein glasklares Bild von 3 Schienen im Kopf. Tut mir sehr leid für die Verwirrung!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Seit ich die Fanello Matratze für unten habe, schlafen meine Frau und ich nur noch unten und die Kinder oben... obwohl es immer umgekehrt vorgesehen war.

Absolut empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar

Wir sind im Moment "nur" zu dritt und der kurze sitzt (noch) in der Babyschale, ich habe damals die 3er Bank gewollt und auch jetzt würde ich jederzeit wieder nur die 3er Bank bestellen. Ich fahre den Bus zu 70% allein bzw. mit beruflicher Ladung, die 3er Bank hilft mir dabei hinten sauber zu beladen und z.B. gegen verrutschen nach vorn zu sichern. Im Alltag sind wir als Familie i.d.R. ohne die zwei Einzelsitze unterwegs, die werden nur zu besonderen Anlässen genutzt - aber wenn dann meist eben als 7-Sitzer. Die Frage in den meisten Situationen ist aus meiner Sicht doch eher, will ich i.d.R. einen 4 oder 5-Sitzer? Die Einzelsitze nehmen halt doch viel Platz weg und die zusätzlich Länge der 2er Bank ist da alles andere als förderlich.

 

Meiner Meinung nach macht die 2er Bank nur dann Sinn wenn man sich Möbel an die Seite stellen will oder z.B. Fahrräder und ähnliches daneben sollen. Wer einen Camping-tauglichen PKW sucht ist mit der 3er Bank besser bedient.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau invers funktionieren die beiden Bankvarianten bzgl. Camping:

Für Camping = Liegefunktion ist die 2er Bank erheblich besser geeignet. Große, plane und tiefere (Abstand zum Himmel) Liegefläche.

Nachteil: Schlechterer Sitzkomfort und 1 Sitzplatz weniger.

 

Für die MV-Nutzung ist die 3er Sitzbank sinnvoller.

 

Nach 3 Fahrzeugen (3er Bank) mit CP-Nutzung ist jetzt aktuell die 2er Bank im Beach verbaut - und jetzt passt es.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind zu zweit unterwegs, haben deshalb kein großes Platzproblem.

Mit der 3-er Bank hat man ein großes Bett. Auflage muss sein. Nutzen wir für einmalige Übernachtungen, ohne das Dach aufzustellen.

Ansonsten finden wir sie zum Campen nicht optimal.

Wenn wir uns noch einmal einen Bus anschaffen, hat der auf jeden Fall eine 2-er Bank.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen

ich habe unten und oben Fanello! Damit schläft man besser als auf der 2er Bank!

 

Ich sage eh, die 3er Bank ist das richtige für nen Beach, schon alleine wegen der Höhe unterm Multiflexboard.

Wer ne 2er Bank will damit ne Maxx Camp Kombi daneben passt der kann sich doch grad nen CL kaufen :D *duckundweg*

 

PS: wir können das am 10.12. ja live anschauen, der Platz in den 3 Schubladen ist nämlich gewaltig wenn man nicht die Originalen Behälter nimmt.

 

gruss coop

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aha, welches sind denn die Behälter mit dem besseren Platzangebot? (danke im Voraus für den super Tipp!) ;)

 

Gruss

 

Quinzee

Link zu diesem Kommentar

...diese gibt es im Ikea. Ich muss schauen wie die Artikelnummer ist. Aber mit denen hat man richtig gut Platz!

Gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Da ich die Ikea-Idee von Coop geklaut habe, erlaube ich mir hier für ihn die Details zu veröffentlichen:

 

SAMLA Box mit Deckel, Breite: 3 cm Tiefe: 19 cm Höhe: 14 cm Artikelnummer: 398.856.45

 

Und weil ich grad dran war, dann auch noch gleich die Wäscheleinenhalter für die Markisenschiene Fahrerseitig:

EKBY BJÄRNUM Konsole, Aluminium Breite: 3 cm Tiefe: 19 cm Höhe: 12 cm Artikelnummer: 901.361.36

:)

Sonst noch was?

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

vielen dank für all die tollen infos und feedbacks, haben mir sehr geholfen bei der entscheidung und die fällt auf die 2er-bank.

wieso... sogar maxxcamp räht zur 2er-bank ;) aber abgesehen davon, sprechen die meisten argumenten für die 2er-bank und wir haben uns beraten und uns dafür entschieden. sicherlich hat die 3er-bank ihren charme, aber der schlägt bei uns nicht ein :D für uns wird die 2er-bank sein mit zwei zusatzsitzen die wärend den ferien zu hause bleiben werden, ein sechplätzer ist echt schon was und immerhin ein platz mehr als die meisten autos :tongue2:

 

wünsche euch freunde ein schön weekend und die "Innerschweizer" sehe ich am 10.12. beim Stammtischlen(gell Coop ;))

Yasmine

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    HHCali michischnix pwrcrl ahaar rock.minister Drusn bman Domsn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.