Zum Inhalt springen

Wasser läuft aus Kedernleiste ins Fenster


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wahrscheinlich bin ich zu blond um die Suchfunktion korrekt zu bedienen....

 

Ihr kennt doch sicher auch das Problem, wenn man bei Regen oder nachdem es geregnet hat das Fenster öffnet und das Wssser aus der Kedernleiste in die Türe läuft.

 

Was macht Ihr dagegegen? Hilft climair?

 

Danke und Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • direx

    2

  • bambulee

    1

  • CaliPilot

    1

  • Joe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kurz und bündig: Ja ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Jep, Climair stoppt den Wasserfall!

 

VG

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Naja, bedingt. Sobald das Fenster nicht nur 3-4cm offen ist läuft das Wasser trotz Climair hinein.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

zum einen hilft natürlich Clim Air.

 

Ich habe aber außerdem von REIMO eine selbstklebende Regenrinne aus Hartgummi die links oberhalb der Fahrertür läuft und rechts bis hinter die Schiebetür. Hab Dir mal ein Bild angefügt. Einfach reinzoomen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das nennt sich => Eingebuate VW Dusche für Fahrer und Beifahrer, ist Serienausstattung bei dem Modell. :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast ja einen anderen Ausbau. Beim Cali ist unter der Kederschiene leider kein Platz für die Regenrinne.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das Problem hatten wir nach der 1. RCBR-Reparatur auch. Die Regenrinne war nicht perfekt gesetzt bzw. Dachform und Regenrinne hatten nicht dieselbe Wölbung. Das wurde mit Sikaflex behoben. Das war dann - beim RCBR-Wechsel - ein Problem, denn Sikaflex hielt WIRKLICH!

Jetzt ist das Problem behoben, man kann die Tür ohne Dusche öffnen.

 

MfG Heike

 

PS: Mit den Climair hatte das Problem nichts zu tun, die hatten wir schon vorher. Der Wasserschwall kam direkt von der Rinne, indem das Wasser NICHT den vorgegebenen Weg nahm.

Link zu diesem Kommentar

ich denke, bei mir ist es eher das Wasser was sich in der Kedernleiste sammelt und dann beim Bremsen oder bei Fahrten in die Tiefgarage fröhlich vorne rausläuft.:eek:

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich muss die vorderen Enden der Regenrinne neu kleben. Unter den alten hatte sich Rost gebildet. Neu lackiert ist der Bereich schohn.

 

Meine Frage:

Womit würdet ihr die Teile auf den Lack kleben?

 

Den gleichen Kleber wie für Fensterscheiben? Oder Sikaflex? Vorher ein Primer drunter?

 

Danke und viele Grüße,

 

smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Climair ist ein Windabweiser, ohne den ein Bulli eigentlich kein Bulli ist 😁. Da der Windabweiser aus Kunststoff ist hält er bei Fahrt auch Regen ab, sofern das Fenster nicht zu weit geöffnet wurde. Dient bei mir auch zu Lüften beim Campen.

 

LG Alwin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Lenzel blacklinehodie FaSi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.