Zum Inhalt springen

Wassereintritt


Gast mobmob

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
mal wieder eine neue bzw  wiederholte Baustelle.
Da ich einen T5.1 habe daber wohl die Aufstelldachkonstruktion die gleiche ist wie beim T5.2 schreibe ich hier mal.

ich hatte ja vor ein längerer Ziet a das Problöem, dass mir eine Dachzylinder rechts auf der Befestigung gerissen wurde und mir die Leitungen aus der
Dichtung  aus dem RCB gezogen hat. (siehe Bild.)
Die Zylindrsache wurde behoben, der Dichtungsblock wurde mit Deskasil elastischer Dichtmasse abgedichtet, die Hydraulickleitungen mit Dichtmasse und VulkanisationsBand abgedichtet.

Allerdings habe ich trotzdem immer wieder einen nassen Dachhimmel und es tropft etwas aus dem Brillenfach, egal ob dach offen oder geschlossen ist, eben nach stärkerem Regen.
Abflüsse vorne hab ich regelmässig gereinigt.
Ich möchte jetzt der Sache auf den Grund gehen und dazu den vorderen Dachhimmel entfernen und auch von den Wasserrändern reinigen, bei der Gelegenheit auch das Hydrauliköl der Hydraulikpumpe anschaun und evtl. nachfüllen. Öl bekomme ich von einem Boardmitglied der schin selbst an der Hydraulik gearbeitet hat.

 

Nun meine Frage:

Kann ich wenn der Dachhimmel entfernt ist und die Hydraulikleitungen die zur rechten Seite gehn an der Pumpe entferne den Gummidichtblock wie im Bild tauschen und neu einkleben?

Hat jemand das Teil schon mal ausgewechselt kostet grad mal 7€?

 

Desweiteren habe ich an einener anderen Stelle jetzt im Urlaub allerdings Gewitterregen über mehrere Stunden von der Linken Seite einen Wassereinbruch am Ende der Lattenrostauflage an der 3 Eckicken Plastikabdeckung und zwar recht stark
Siehe Bild!
Hat hierzu jemand eine Idee?

 

Sag jetzt schon Danke für Eure Hilfe!

 

Gruß Alex
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2-Fahrer

    2

  • MoR

    2

  • piitsch

    1

  • syx

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin.

Ich hab aktuell auch an der rechten Leitungsdurchführung immer wieder Wasserränder im Dachhimmel.

Denke das auch hier die Dichtmasse fehlerhaft ist.

Kann ich das einfach alles auseinander ziehen? 

Den Dachhimmel möchte ich nicht abbauen. Die Abflüsse sind auch frei. 

 

Den Wassereinbruch an der linken Bettseite hatte ich auch. Grund war bei uns qx der verstopfte Ablauf. Der hat sich bei dem einem Regenguss auf dem CP zugeschwemmt und das Wasser suchte sich den Weg. Außerdem war die vordere Dichtung, die quer über das Dach geht, stellenweise nicht mehr am Blech angeklebt. Da drückte dann Wasser durch.

 

Eine never ending Story das Wasserthema.

Link zu diesem Kommentar

Angeblich sien die Leitungen in dem Gummiklotz vergossen oder verschweist oder richtig eingeklebt, bei mir hat es das rausgezogen!
Seitlich war es bei mir bei aufgestelltem Dach!

Ich glaube wenn ma siesht was es alles gibt von eingeklemmtem Ablaufschauch unter der A-Säulenverkleidung bis zu abgegangenen Schläuchen wird man um den Ausbau des Himmels nicht rumkommen,

wird sich bestimmt lohnen, dess halb will ich jetzt auch mal ran.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    CoyoteX fischl Cali-MD Schnurzpiepegal Goschi petrkiller

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.