Bernd1000 Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Hallo Gestern "durfte" sich meinen Cali erstmals in der Schweiz der "Amtlichen Fahrzeugprüfung" unterziehen lassen. Dabei habe ich erfahren, das Windabweiser nicht getönt sein dürfen! (Ich habe die "mittlere" Tönung). Also beim Kauf überlegen, es gibt die ja auch ungetönt. Oder ACHTUNG: Vor der Prüfung die Dinger abschrauben! Ansonnsten ist bei meinem Auto alles okay, mein Cali darf weiter herumfahren...bis zur nächsten Prüfung in 4 Jahren... Liebe Grüsse Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiderpig Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Danke Dir für den Hinweis, ich überleg mir schon lange, ob ich die verdunkelten Windabweiser bestellen soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Ja das ist seit Jahren schon so. Mir wurde vom Prüfer aber auch schon mitgeteillt das alle Windabweiser verboten sind, egal welche. Habe mich aber nie damit beschäftigt was nun genau Sache ist. Polizeitechnisch habe ich und alle Kunden noch nie Probleme gehabt, allerdings wie erwähnt die Dinger vor dem MFK abschrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simda Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Im Februar 2015 geprüft, keinen einzigen Gedanken über die Windabweiser gemacht und null Probleme gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Der "Kantöndligeist" oder der Prüfer lässt grüssen:D. Mal so, mal so oder auch nach Lust und Laune:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernd1000 Geschrieben 13. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2015 ..er hat bei mir halt nix anderes gefunden...drum wohl das mit den Windabweisern... Er sagte, dass Windabweiser generell erlaubt sind, nur eben getönte nicht. @ Spiderpig Ich würde mir lieber die ungetönten kaufen. Die getönten sehen von aussen gut aus, sie fallen gar nicht auf....aber mich stören sie von innen. Wenn ich nach oben auf die schönen Bergketten schauen möchte stört mich der getönte Streifen. In meinem nächsten Leben kaufe ich mir deshalb die UNgetönten. Mach ich jetzt aber natürlich nicht, da sie verboten sind motivieren mich natürlich die getönten... LB Bernd 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartcdi Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 Hallo, und wie ist das, wenn ich mit den Clim Air durch die Schweiz fahre. Bei uns in Germany gibts mit der Zulassung keine Probleme. Ich muß nur immer die ABE dabeihaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 Musst halt an der Grenze die Dinger abschrauben:D:D. Oder aussenrum fahren:D. Ne ich denke das die Zulassung und somit auch das Zubehör auf dem FZ gültig sein muss im welchem das FZ eingelöst (Versichert) ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coop Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 Hallo zusammen habe genau wegen dieser Diskussion beim neuen Bus die ungetönten Windabweiser montiert. Gruss coop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.