Zum Inhalt springen

Getönte Windabweiser in Schweiz nicht zugelassen


Bernd1000

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Gestern "durfte" sich meinen Cali erstmals in der Schweiz der "Amtlichen Fahrzeugprüfung" unterziehen lassen. Dabei habe ich erfahren, das Windabweiser nicht getönt sein dürfen! (Ich habe die "mittlere" Tönung). Also beim Kauf überlegen, es gibt die ja auch ungetönt. Oder ACHTUNG: Vor der Prüfung die Dinger abschrauben!

 

Ansonnsten ist bei meinem Auto alles okay, mein Cali darf weiter herumfahren...bis zur nächsten Prüfung in 4 Jahren...

 

Liebe Grüsse

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Goodmorning

    3

  • Bernd1000

    2

  • simda

    1

  • Spiderpig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Dir für den Hinweis, ich überleg mir schon lange, ob ich die verdunkelten Windabweiser bestellen soll...

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist seit Jahren schon so.

Mir wurde vom Prüfer aber auch schon mitgeteillt das alle Windabweiser verboten sind, egal welche.

Habe mich aber nie damit beschäftigt was nun genau Sache ist.

Polizeitechnisch habe ich und alle Kunden noch nie Probleme gehabt,

allerdings wie erwähnt die Dinger vor dem MFK abschrauben.:D


Link zu diesem Kommentar

Im Februar 2015 geprüft, keinen einzigen Gedanken über die Windabweiser gemacht und null Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Der "Kantöndligeist" oder der Prüfer lässt grüssen:D.

Mal so, mal so oder auch nach Lust und Laune:D


Link zu diesem Kommentar

..er hat bei mir halt nix anderes gefunden...drum wohl das mit den Windabweisern... Er sagte, dass Windabweiser generell erlaubt sind, nur eben getönte nicht.

 

@ Spiderpig

Ich würde mir lieber die ungetönten kaufen. Die getönten sehen von aussen gut aus, sie fallen gar nicht auf....aber mich stören sie von innen. Wenn ich nach oben auf die schönen Bergketten schauen möchte stört mich der getönte Streifen. In meinem nächsten Leben kaufe ich mir deshalb die UNgetönten. Mach ich jetzt aber natürlich nicht, da sie verboten sind motivieren mich natürlich die getönten... :D

LB Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

und wie ist das, wenn ich mit den Clim Air durch die Schweiz fahre. Bei uns in Germany gibts mit der Zulassung keine Probleme. Ich muß nur immer die ABE dabeihaben.

Link zu diesem Kommentar

Musst halt an der Grenze die Dinger abschrauben:D:D.

Oder aussenrum fahren:D.

 

Ne ich denke das die Zulassung und somit auch das Zubehör auf dem FZ gültig sein muss im welchem das FZ eingelöst (Versichert) ist.


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

habe genau wegen dieser Diskussion beim neuen Bus die ungetönten Windabweiser montiert.

Gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    ahaar Le_mobas

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.