Zum Inhalt springen

HUK Versicherung


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na dann werde ich es doch noch mal bei der HUK versuchen...

Angebot für meinen demnächst kommenden Beach war auch nur VK/TK 1000/500

 

Ich befürchte jedoch in der Hauptstadt (des Diebstahls)

wird da nicht viel gehen ; Na schaun wer mal.

 

Wegen der 24 Monate Neupreiserstattung (Diebstahl und Totalschaden) würde ich ansonsten zur VHV gehen, die beschränken VK/TK nicht, sind aber auch 200 p.A. teurer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

bei mir kommt bei "das da" leider nur eine lehre Seite.

Was hast du denn jetzt für eine Versicherung, mit welchen Bedingungen und zahlst was? Kannst mir gerne auch per PN schicken.

Ich hab grag auch das Problem bei der HUK mit den 1000,- € und 500,- € SB

Das finde ich schon heftig. Werde vielleicht auch wechseln. Die AachenMünchener hätte ein für mich ganz passables Angebot.

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Servus Häuptling,

 

ich hab dir eine PN geschickt.

Link zu diesem Kommentar

hab ich bekommen

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

War jetzt noch mal bei der HUK, die Sachbearbeiterin hat absolut keine Verhandlungsbereitschaft signalisiert und blieb stur bei Ihrer Aussage das nur VK/TK 1000/500 geht.

 

Sie hat nur lapidar auf die Auswertung Diebstahlsstatistik hingewiesen, die die Vorgaben rechtfertigen sollte.

 

Hätte evtl. den Weg über Vorgesetzten gehen können, das ist es mir aber nicht Wert.

 

Nun gut gehe ich halt zur VHV...

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

bei Retriever ging das auch nur, da er noch andere Versicherungen bei der HUK hat!

Wenn man nur eine KFZ-Versicherung haben will, ist man aufgeschmissen ...

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Ich hab´s zwar noch nicht schriftlich, aber die mündliche Zusage. Bei mir geht jetzt wenigstens 500/150 SB Ist doch auch was.

Ich hab aber auch fast alles bei der HUK versichert. Darüberhinaus noch eine gute Bekannte die in dem Laden Ausbilderin ist. Hat vielleicht auch was geholfen :D

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mir hätte 500/150 SB ja gereicht, den Bescheid hat die HUK dann letztenendes von sich aus mit 300/150 SB geschickt. :)Kostet mich, verglichen mit 500/150 SB im Jahr ca. 50€ mehr Prämie. Vieleicht ändere ich das noch um.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist bei allen anderen Versicherern jedoch das selbe in grün. Wenn man noch andere Versicherungen bei einem Versicherer hat, wird es immer noch ein bisschen billiger. Wobei ich sagen muss, dass, für mich, ausser der HUK nur noch die WGV eine preiswerte Alternative gewesen wäre.

Bei alle anderen gängigen Versicherungen hätte ich wesentlich mehr Prämie zahlen müssen. Das wären dann jeweils zwischen 100€ - 400€ mehr! gewesen. Das ist schon krass!

Also vergleichen lohnt sich! ;) Ich hab so ca. 15 verschiedene Versicherungen durchgerechnet. Isch ja heutzutache mit de Gombjudar koi Brobleem mear. :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

ein klaren jein von mir :D

Ja, es stimmt, dass viele Versicherungen noch einen Sonderrabatt einräumen, wenn man mehrere Versicherungen bei denen hat.

 

Nein, es gibt Versicherungen, die einen auch mit 300€ oder 500€ SB (günstig) versichern, ohne dass man einen Strauß an Versicherungen bei denen hätte.

Nur dummerweise ist die HUK nicht mehr darunter und ich (wir hatten schon ein paar KFZ Verträge bei denen, an denen die gut verdient haben - weil schadenfrei) enttäuscht.

 

Und ich will ja keine zusätzlichen 5% Rabatt, ich will den Cali mit 300/ 500€ SB versichern ...

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die WGV bietet leider nur 18 Monate Neupreisentschädigung, 24 sollten es für mich schon sein...

 

 

Also ich habe bei der HUK (NOCH!!) eine Hausratversicherung.

Das reicht wohl nicht.

Vielleicht schließe ich ja noch Rechtsschutz, Haftpflicht, und einen Riestervertrag ab, damit sie mir entgegenkommen.

Alternativ würde ich auch Aktienanteile kaufen oder Dienstreisen sponsoren. :D

 

Spass beiseite, seit 20 Jahren HUK Kunde, das wars dann eben. ;(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Und bei mir läuft es bei der HUK 24 genau so. Selbstbeteiligung 1000/500. Das ist doof. Weiss jemand, ob es bei der HUK (also ohne 24) anders ist?

 

Die meisten anderen Versicherungen sind bei mir leider deutlich teurer. Ist mein erstes Auto, habe also eine schlechte Einstufung.

 

Sonst noch Tipps von Euch?

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

haste mal bei der DA Direkt auf der Website rechnen lassen? Ich hab da 500/150 Euro SB.

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt kann ich die Konfiguratoren nicht mehr sehen... Fazit: Die nächstgünstigere Versicherung nach der HUK24 ist in meinem Fall (erstes eigenes Fahrzeug) über 500,- EUR teurer. Da kann ich mir auch bei der hohen Selbstbeteiligung dann einen Schaden im Jahr leisten ohne dass es teurer ist ;-)

 

Nachfragen hat auch nicht geholfen. Auch der Hinweis, dass ich jemand kenne bei dem es auch mit geringerer Selbstbeteiligung geht, hat nichts geändert. ("Bei den Multivans werden zwei gekauft und einer geklaut...")

 

Das Leben ist hart!! ;-)

 

Am Montag Nachmittag wird es mir alles egal sein!

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie will das bei mir im Kopf nicht so ganz zusammen:

 

Wenn das Ding geklaut wird, macht es dann für die Versicherung so einen großen Unterschied, ob die 59,850 € oder 59,500 € ersetzen müssen? ?(

 

Oder wollen die mit der hohen Selbstbeteiligung einfach nur mögliche Kunden vergraulen? Warum sagen die dann nicht einfach "mit dem Auto versichern wir dich nicht"? ?(

 

Viele Grüße vom verwirrten

Beni

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    chxf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.