Zum Inhalt springen

HUK Versicherung


Empfohlene Beiträge

Hallo Tom50354

 

da du ja bei der huk als pkw versichern wolltest habe ich ne frage:

 

mir haben die viel erzählt von wegen reisebeschränkungen für ost-europa und

höhere sb im diebstahlfall; als ich das alles schriftlich haben wollte bekomme ich jetzt wieder das standard angebot mit den normalen agb´s, in denen nichs von alledem steht ???

 

hat man dir auch solche vorträge gehalten? und was gilt nun, wenn nichts im angebot und den agb´s davon steht?

 

fragen über fragen

 

gruß jens

Link zu diesem Kommentar

nein solche Vorträge hat man mir nicht gehalten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

war bis vor kurzem bei HUK/HUK24 versichert, da gab es keine derartigen Einschränkungen. Aber aufpassen: Wenn eine Fahrt über die Grenzen Europas hinaus geplant sein sollte, das versichert die HUK und viele andere Versicherungen definitiv nicht mehr - sowohl in der Haftpflicht wie auch in der Kasko. Ausnahme ist meines Wissen derzeit noch das Gesamtgebiet der Türkei, aber nur in der Haftpflicht (grüne Karte).

 

Gruß

Giovanni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe meinen Sonora von Anbeginn an bei der HUK als PKW versichert, da Vollkasko als Wohnmobil nach Neupreis tarifiert wird.

Es wurden keinerlei Einschränkungen oder Ausschlüsse vorgetragen.

Hätte aber auch entsprechend Druck gemacht, da Haus und Hof sowie alle Fahrzeuge bei HUK versichert sind.

Jeder Versicherer entscheidet auch nach dem Schadensrisiko des Kunden ob er den Vertrag macht oder Ausschlüsse vornimmt.

Und es gibt sicher auch jedes Jahr eine neue Beurteilung welche Fahrzeuge bzw. Kunden man annimmt. So versichert HUK z.B. keine Selbstfahrervermietfahrzeuge und auch keine LKWs etc. Andere Versicherer wollen nur ledige Frauen über 30 mit 25 Jahren Fahrpraxis in ihrer Klientel haben...

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Nochmal der Hinweis,

die Verschärfung gilt bei Neuzulassnungen ab 1/2009.

Keine Aufregung T2-Fahrer. Wir haben bei den vorher

versicherten Calis keine Einschränkungen der Art gehabt.

Aber alle Neuzulassungen als PKW

sollten mal die Bedingungen/Einschränkungen nachgucken.

Gefährlich also besonders für Kroatien-Urlauber.

Wir überlegen als Kroatien-Urlauber Versicherungskündigung

zum Jahreswechsel oder WoMo-Versicherung.

Keine derartigen Einschränkungen übrigens bei der HUK

für Wohnmobil-Zulassungen.

 

Edit:

Ich habe gerade den Fred in Motor-Talk hervorgekramt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo SiLi,

 

mich würde jetzt mal interessieren, wo die Einschränkungen nachzulesen sind. In den AKB der HUK (Stand 01.01.2010, siehe Anlage) steht definitiv nix drin. Steht das direkt auf dem Versicherungsvertrag? Sind die Einschränkungen dann fahrzeugspezifisch??

 

P.S. Der velinkte motortalk-Beitrag stammt von 2007 !!

 

Gruß

Giovanni

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich war heute bei der HUK-Vertretung:

Leider hat sich nichts geändert:

Bei den neuen Versicherungsvergträgen für den Cali (ab 1/2009)

ist bei der Teilkasko Diebstahl in Kroatien nicht versichert.

Man hat mir aber angedeutet, dass eine Kurzlösung für einen

genauen Zeitpunkt evtl. möglich ist.

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich wollte heute bei HUK24 meinen neuen Cali, der nächste Woche kommt, versichern. Habe derzeit zwei Fz dort versichert. Dann kam per Mail die Mitteilung, VK nur mit 1.000 SB, Tk mit 500 SB. Hatte 500/150 SB beantragt. Nach Rückfragen und Mail: man will diese diebstahlgefährdeten Fahrzugen nicht.

 

Habe nun ´nen anderen Versicherer, der bei guten Bedingungen auch noch günstiger ist. https://www.caliboard.de/images/smilies/biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Meinen Beach hat man anstandslos genommen.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

stehe auch gerade vor dem Problem der 1000,-- Sache. Welche Versicherung hat den eine geringere Selbsbeteiligung?

Danke für die Antwort.

Vorab schönes WE.

Gruß Carmen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carmen,

 

ich habe bei der 'da direkt' mit meinem Cali Comfortline VK/TK 500/150 Euro

und bin bisher sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was ich noch interessant finde ist die Beitragshöhe. Bei meinem Vergleich für die Vollkasko waren differenzen von 1000,- zwischen den verschiedenen Anbietern. Bin jetzt bei der Barmenia als Womo versichert. Hab noch nichts schriftlich erhalten, jedoch war die sb bei 300/150

 

Gruß

 

Rabe

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

 

heute kam der Bescheid und siehe da, jetzt ist das da nun doch kein Problem mehr. Jetzt gibts VK/TK 300/150, geht doch!

Mit den Leuten reden hilft halt manchmal doch. :]

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    chxf Barbara1309
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.