Zum Inhalt springen

Garantieverlängerung?


Empfohlene Beiträge

In einem Monat muß ich entscheiden Garatieverlängerung oder nicht.

Worauf muß ich achten ,sind Probleme mit der "Abwicklung von Schäden" bekannt?

Danke und Grüße

Limo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radfahrer

    4

  • CaliGypsy

    3

  • JoJoM

    3

  • dedetto

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Limo,

such mal nach "Anschlußgarantie" dann findest du viele Beiträge.

 

Ich falle ab morgen drunter.

Die ersten 2 Zusatzjahre rechnen sich eigentlich immer.

Erst wenn du über 100.000 km kommst und es im 5 ... Jahr

den höheren Beitrag kosten soll wird es eine Frage.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe heute ein Schreiben vom VVD bekommen über eine Garantieleistung die der Freundliche dort abgerechnet hat:

 

Antennenverstärker erneuert 486,72 Euro !!

 

Das Bauteil kostet meines Wissens unter 30 Euro. Bei Auftragserteilung habe ich den Serviceberater mit der Nase auf meinen Antennenverstärker-Verdacht daraufgestossen...... aber man hat natürlich vorsichtshalber erst mal das volle Programm mit geführter Fehlersuche und pipapo durchgezogen....

 

Hätte ich diese Versicherung nicht, wäre ich selbst der sache auf den Grund gegagen nach dem Try-and-error-Prinzip und hätte das Teil auf Verdacht und wegen der Symptome einfach rausgeschmissen....aber so...

 

Mir tun nur immer die Kunden leid, die den Freundlichen hilflos ausgeliefert sind und dann solche Rechnungen bekommen wie in meinem Falle der VVD.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ein Tipp zur Anschlussversicherung beim neuen Cali. Wenn man nicht das Careport Plus Paket nimmt, da wäre diese bereits drin, kann man bis zum Tag der Erstzulassung nachträglich zum Kaufvertrag noch die Anschlussgarantie buchen. Kostet dann nur 500 €!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Mal eine Frage zur Anschlußgarantie: Muß ich die schon beim Kauf abschließen? Wenn nicht, werde ich irgendwann mal gefragt ob ich eine möchte?

 

Vielen Dank,

Ronny

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

normalerweise wirst du angeschrieben. ca 3 monate vor Ablauf der normalen Garantie. Bin sogar wieder angeschrieben worden jetzt vor Ablauf der 2Jährigen Anschlußgarantie, ob ich wieder ein Jahr weiter Anschlußgarantie haben möchte.

Kostet aber 550,- für den Mulitvan (Cali weiss ich leider nicht) für 1 Jahr und es wird auch nur die 40% des Materialwertes gezahlt. Da hab ich dankend abgelehnt.

 

Meine 4 Jahre sind seit gestern rum.

Die zwei Jahre Zusatzgarantie haben sich auf jeden Fall gelohnt. Verschleißteile werden nicht gezahlt, logisch: Darunter fallen leider auch der Krümmer oder der Zuheizer. Ansonsten alles problemlos übernommen worden!

 

Gruß vom hoffentlich bald Beach AD Fahrer

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort!

 

pony

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

das geht auch noch einige Wochen nach Erstzulassung mit Frühbucherrabatt, habe es gerade für meinen dicken Italiener gemacht.

 

Cali-Comfortline 132 kW DSG 527,- € für 2 Jahre

Link zu diesem Kommentar

Geht innerhalb der ersten vier Wochen ab Erstzulassung.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

ich weiss, das Theme ist schon uuuuuuuralt und wurde schon ein paar mal durchgekaut.

Aber ich muss dazu noch was los werden, damit der Hals wieder ein wenig dünner wird.

 

Ich habe wie Hans-Peter auch ein Schreiben bekommen, in dem ich in Kenntnis gesetzt wurde, dass die 2-jährige Anschlussgarantie jetzt dann abläuft und es wäre doch.........

 

Ich habe nicht darauf reagiert, weil dachte brauche ich nicht.

 

Aaaaaaber, kurz darauf kam eine Rechnung über 500 und ein paar zerquetschte Euronen. Dachte ich: Missverständnis

 

Leider weit gefehlt. Auf dem Versicherungsschein steht Ablauf 28.04.2010. Im üblichen kleingedruckten steht dann allerdings, sich die Versicherung (trotz Ablaufdatum) automatisch um ein Jahr verlängert, wenn man nicht einen Monat vorher kündigt.

 

Jetzt kommt´s ich wollte anfangs sogar über 3 Jahre abschliessen, da der Freundliche die Anschlussgarantie aufgrund von Mängeln übernehmen "muste". Da wurde ich belehrt, dass das Fahrzeug als Tageszulassung kein Neuwagen mehr wäre und somit maximal 2 Jahre möglich sind.

 

Jetzt habe ich das 3. Jahr und muss es auch noch selbst bezahlen.

 

Mal sehen wie ich aus der Sache wieder rauskomme. Also nicht die Kündigung vergessen!!!

 

Servus,

bobo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Cali im 5. Jahr 585 Euro, und bei mir hat die Lifetime in diesem 5. Jahr alles zu 100 % übernommen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

die Einschränkung der Leistung im Versicherungsfall betrifft in den ersten Jahren nicht das Fahrzeugalter sondern die Laufleistung.

 

Ab 100 000 km werden bei einem Schaden der unter die Garantie fällt nur noch 40% der Materialkosten aber 100% der Lohnkosten !!! erstattet.

Um mal das Beispiel mit den €486,72 von T2-Fahrer ranzuziehen: Hier wären dann rund € 12.- zu zahlen.

 

Erst wenn die Kiste 10 Jahre alt ist oder 200 000 km auf dem Buckel hat gibt's nur noch

max. € 2000.- pro Schadensfall.

(vorausgesetzt Ihr habt die Versicherung bis dahin immer noch nicht gekündigt :cool:)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo paulluca,

 

die Lifetime-Garantie solltest Du auf jeden Fall abschließen. Das wird Dir hier fast jeder empfehlen. Die Reparaturen beim T5 sind nicht billig und bis zum Alter von 5 Jahren wird sehr viel übernommen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.