Zum Inhalt springen

Beheizbare Frontscheibe


Coxinelle

Empfohlene Beiträge

Ähm mal eine Frage was ist den Restwärmefunktion?? Kenn ich nicht. Oder zumindest hatte ich es nicht an meinem 5.2 Beach

Hab gerade neuen Beach bestellt mit der Scheibenheizung und könnte das Notfalls noch ändern...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    7

  • lonsito

    4

  • Coxinelle

    3

  • Andre

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Fahrzeugen mit Climatronic (ich meine das gabs bei der Climatic nicht) ist ein REST-Taster auf dem Bedienteil. Schaltet man nach einer Fahrt die Zündung AUS ohne den Schlüssel abzuziehen (Klemme 15 AUS, S-Kontakt EIN) kann die REST Taste betätigt werden und das Gebläse läuft nach - es nutzt dabei die Restwärme im Kühlkreislauf um weiterhin den Innenraum zu wärmen. Finde ich sehr angenehm unterwegs mit Kind und man spart sich die Standheizung anzuwerfen.

Link zu diesem Kommentar

Man kann glaube ich nach dem drücken der Taste den schlüssel abziehen, oder?

Minn Kindern traue ich zu, den schlüssel zu drehen.

Link zu diesem Kommentar

Korrekt, nur die Aktivierung nach abziehen des Zündschlüssels (Klemme S AUS) ist nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar

Zur Info, der Entfall der Restwärmefunktion bei Verbau der beheizbaren Frontscheibe wurde bestätigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der erhöhte Dieselverbrauch negiert sich wieder, da der Zuheizer ja früher abschaltet weil der Motor schneller warm wird. Weiterhin ist das motorschonend, weil die Kaltlaufphase verkürzt wird.


Link zu diesem Kommentar

Heizbare Frontscheibe, brauch ich nicht. Ich hab ne Stsndheizung, also wird die im Winter auch genutzt. Wozu hab ich die Fernbedienung und die Program Funktion. Auto ist schön warm und die Sicherheit der freien Scheiben ist mir das bischen Benzin allemal wert. Im T4 Multivan halt ichs genauso, doll die Standheizung doch arbeiten für Ihr Geld 😊

Link zu diesem Kommentar

Alles zurück. :D Die Information in alten Versionen der Prospekte/Preislisten welche z.B. an einige der Wiederverkäufer/Reimporteure gegangen sind ist falsch. Die "Bauraumüberschneidung" zwischen Frontscheibenheizung (FSH) und RESTwärmeheizung konnte im Falle der Climatronic vermieden werden. Auf deutsch, die Funktionen schließen sich nicht aus... ;) Sieht man auch schön in SSP 561 Seite 43 zum neuen T6 wie das Ganze dann in der Praxis ausschaut.

Link zu diesem Kommentar

Kannst du versuchen mal ein Bild von der Situation zu machen?

Link zu diesem Kommentar

Reicht ein Foto von unserem Ford auch?? Uns stört es nicht, was man merkt ist das sich Abends die Lichter der anderen etwas brechen......

Link zu diesem Kommentar

@Misery, VW/Audi hat bei anderen Modellen deshalb die Folien-Variante und nicht die Drähte. Passat, Touareg und Phaeton haben z.B. Folie, der e-Up/e-Golf wiederum Drähte wie auch jetzt der T6 und der neue Caddy.

 

@Ridethebulli, zum Vergleich in jedem Fall keine doofe Idee. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hatte den Beitrag gestern nicht gefunden, deshalb hier nochmal.

 

Die beheizte Frontscheibe ist unmöglich. Mich wundert, dass sowas vom KBA zugelassen wird.

Das Geld hätte ich auch gleich in die Tonne schmeissen können. Ich denke ich tausche sie beim ersten Steinschlag aus!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen Cali seit Dezember und bin dank dieses merkwürdigen Winters bereits bei allen Wetterlagen gefahren (Sonne, Regen, Nacht, Nebel, Schneefall). Mich stören die Drähte überhaupt nicht. Ist wohl Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar

Tja so unterschiedlich können die Meinungen sein.

 

Aber wahrgenommen hast du diese Wabenstruktur? Brechen sie nicht das Licht wie eine 6fach Sternlinse?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehe ich genauso. Ich hatte die Scheibe in einem der Probefahrzueuge und kam damit überhaupt nicht klar. Ich hatte ständig das Gefühl meine Brille putzen zu müssen, da die klare Durchsicht immer irgendwie behindert war, auch wenn man nicht auf die Drähte fokusiert. Ganz zu schwiegen von den Spiegelungen an den Drähten bei diversem Sonneneinfall.

 

In meiner Bestellung ist deshalb dieses Extra nicht ausgewählt.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Calicorn

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.