Zum Inhalt springen

Matratzengitter im Kofferraum passt nicht wirklich


californiat5generation

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir haben seit kurzem auch einen California!

Bei dem Matratzengitter im Kofferraum ist uns aufgefallen, dass der Abstand der Nasen, welche in die Ausnehmungen kommen etwas kurz ist.

 

Weiters liegt bei der Abstützung (Heckklappenseitig) direkt das Gewinde am Kunststoff auf. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

Mit den Gewinden kann man ja den Abstand einstellen, aber das war so voreingestellt. In der oberen Löchen kann man das Gitter gar nicht einhängen, weil die Stifte nicht weit genug herrausragen.

 

Die Gummis bei der Auflage (Sitzbankseitig) sind auch schon komplett im Eimer und der Abstand der Nasen so, dass das Gitter fast durchfällt (Auflage ca. 3mm)

 

Der California ist aber erst 5 Monate alt - sollte denke ich länger halten.

 

Wie sieht das bei euch aus? Ev. hat jemand ein Foto?

Foto 01.10.15, 09 31 44.jpg

Foto 29.09.15, 11 33 50.jpg

Foto 30.09.15, 21 20 41.jpg

Foto 30.09.15, 21 17 55.jpg

Foto 30.09.15, 21 18 27 (1).jpg

Foto 30.09.15, 20 59 21.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andre65

    3

  • ...Hardy

    3

  • californiat5generation

    3

  • die Humpalumpas

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bilder brauch ich keine machen, bei uns sieht es gleich aus wie bei euch :aua:

Unser ist EZ 29.04.15

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

Das kann ja nicht sein, dass das normal ist??

 

Du kannst auch tatsächlich das Gitter nicht bei den oberen Löchern einrasten?

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Bei mir ist das Gitter immer in der oberen Position eingerastet (modifizierte Komfortschlafauflage), also kann es so schon mal nicht aussehen!

Auch bei der hinteren Führung ragen die Zapfen bis in die Führung am Schrank, bzw. der gegenüberliegenden Seite, da ist wenig Spiel.

 

Grüße,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In die obere Raste komm ich schon, aber das hängt dan nur ganz knap.

Ich mach mal Bilder für dich

Link zu diesem Kommentar

Das ist definitiv nicht normal und kann so nicht bleiben. Manche schlafen auch mit dem Oberkörper auf dem Bord. Das muss ja auch mal eine Last aushalten und dafür ist eine ausreichende Auflage nötig. Die Obere Position kannst du so gar nicht benutzen. Ich habe z.B. nur eine zweiteilige Zusatzmatratze für unten. dafür muss das MFB in die obere Position.

Bei mir ist ca. 1 cm mehr Auflage. Ich verstehe nicht, wie das zustande kommt. Kann mir kaum vorstellen, dass der Schrank so weit versetzt sein kann. Die Gummis an den vorderen Auflagen sind bei mir auch kaputt, da sehe ich kein Problem. Die hinteren Auflagen sind bei mir mit dünnem Filz beklebt. Der verabschiedet sich natürlich so langsam.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist das leider auch so. Ich hab gedacht das ich eine Ausnahme bin.

Eigentlich wollte ich schon zum :D aber man schiebt das ja immer so vorraus.

Ich hab nämlich noch mehr Mängel und das kostet immer so viel Freizeit der mist.

Link zu diesem Kommentar

Da das so viele hier sind, hab ich mich mal aufgerafft und mir das Problem von unten angeschaut.

Siehe da schon gelöst. :D

Klappt das Gitter mal hoch und arretiert es links mit dem Stab. Dann könnt ihr

die Madenschraube sehen die das Gewinne/Bolzen hält. Diese lösen mit einem 3mm Imbusschlüssel.

Danach könnt ihr den großen Bolzen drehen bis zu dem Punkt der benötigt wird. In meinem fall

ganz nach aussen. Bei mir lies sich das Gewinde nur mit Rohrzange bewegen. Benutzt dazwischen

einen Lappen um nichts zu zerkratzen.

Viel Spass beim Heimwerken :D

Link zu diesem Kommentar

Ja, richtig. Und wie verstellst du die anderen zwei Zapfen?

Sicher könnte man da was basteln z.B. die Auflagen unterfüttern oder die Zapfen mit einem passenden Stück Rohr anstatt dem Gummi verlängern aber in der Garantiezeit ??

Ich denke aber zum 0815-Dealer braucht man dafür nicht fahren, dann lieber selbst. Meiner kennt den Cali auch nur von der Messe. Das sollte sich schon ein Cali-Spezialist ansehen.

Link zu diesem Kommentar

Keinen Plan, brauchte ich eigentlich nicht. Glaube ich :confused:

Nur nachschauen kann ich es jetzt nicht mehr. Auto ist jetzt beladen. Morgen geht´s

übers We weg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke schon mal für die vielen Antworten.

Auf deinen Fotos sieht das schon wesentlich vernünftiger aus.

Unserer ist EZ05/15 - vielleicht gab es da ein Problem mit dem Multifunktionsboard.

Jemand anderer mit EZ2015 hat das Problem ja auch.

 

Ist die Filzeinlage wichtig? War die Original drauf?

Glaube nicht dass es lange halten würde, wenn ich da irgendeinen Filz draufklebe.

Link zu diesem Kommentar

Der Filz war bei mir original drauf. Er schützt die Auflage ein wenig vor dem Gewinde. Ich halte das aber nicht für sehr wichtig. Gegen klappern ist das MFB etwas verspannt. Rechts und links stimmt die Höhe nicht ganz überein, damit es unter Spannung steht.

Den selbstklebenden Filz kann man in verschiedenen Stärken kaufen. Der klebt wie Bombe.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Simi88

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.