Zum Inhalt springen

Vollständige Pin-Belegung Premium FSE 3C8 035 730 E


Onk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bräuchte mal die vollständige Pin-Belegung der Premium-FSE 3C8 035 730 E.

Ein Gang durch's VCDS legt nahe, dass es einen Pin für ein "klassisches" Tel-Mute-Signal geben könnte und das dieses anstelle des Signals via CAN konfiguriert werden könnte.

Das würde ich gerne nutzen - wenn es denn geht.

Aktuell nutzt es aber gar nichts an der Codierung zu fummeln, da kein Pin für Tel-Mute am Stecker der FSE aufgelegt ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Stellglieddiagnose.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onk

    2

  • MoR

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onk

    Onk 2 Beiträge

  • MoR

    MoR 1 Beitrag

Veröffentlichte Bilder

Sollte am Quadlock eigentlich C10 sein.

Dieser wird augenscheinlich aber von der FSE nicht genutzt ...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Auf dem Bild: Stecker oben Quadlock am Radio, unten FSE.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Belegung am Quadlock ist mir bekannt.

 

Ich brauche wirklich die Pin-Belegung des Steuergerätes - und nicht nur das, was im SLP zum Cali drin ist. Ich vermute es gibt mehr als im Cali aufgelegt ist - eben auch ein konventionelles Tel-Mute.

 

Problematik ist folgende:

Sobald die FSE sich am CAN meldet und mitgeteilt hat, das sie das Mute-Signal via CAN übermittelt (und nicht via Tel-Mute-Pin) sagt das Radio "Alles klar, dann leg ich den Pin für Mute tot, wir reden CAN"...

Ich möchte aber, das die Premium Mute konventionell via Steuerleitung anfordert.

 

Warum interessiert mich das?

Ich habe bisher, wie schon mal in einem andern Beitrag geschrieben, das Tel-Mute für eine Bury-FSE und Navi-Ansagen gemeinsam genutzt. Also Telefonieren und Navi über den Telefon-Eingang des Radios gefahren. Das ging wunderbar weil beide den Mute-Pin genutzt haben und der auch funktioniert solange keine FSE "mute" via CAN übermittelt.

Mit der Premium-FSE am CAN funktioniert das Einspielen von Navi-Ansage übers Radio nicht mehr weil eben die Funktion des Mute-Pins abgeschaltet wird.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Angry_C MarthiT5

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.