Zum Inhalt springen

T6 Coast 150 oder 204 PS


Coxinelle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gerade den neuen 150PS Motor gefahren. Also ich finden ihn einiges kräftiger wie mein Beach mit 140 PS von 2011. Zieht ganz anders. Da hat sich echt was getan.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe gerade den Cali mit 150PS bestellt. Gefällt mir sehr gut.

Die PS - Leistung trägt sich zum Spaß haben sicher dazu, ist aber eher subjektiv.

 

Meine Vorgänger waren T3 Turbodiesel mit satten 70PS, zur Zeit fahre ich einen T4 mit 102 PS.

Deshalb sind 150 PS für mich einen Quantensprung.

 

viele Grüße Reimo

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Meine Erfahrung mit dem BiTdi des T5.2 mit häufigem Passfahren und viel Bergrauf und runter nach nun 41.000 km in knapp 2 Jahren, die längeren Fahrten über Pässe immer mit 5 Personen und Gepäck/Velos:

 

Absolut unproblematisch - Ölverbrauch in dieser Zeit ca. 1 Liter. Durchschnittsverbrauch insgesamt knapp unter 8 Liter trotz einiger schneller Autobahnfahrten. Insgesamt guter Durchzug mit ausreichender Beschleunigung auch beladen. Dank Akustik-Paket überwiegen Wind- und Abrollgeräusche bei schnellerer Fahrt, der Motor bleibt im Hintergrund.

 

Ich fahre demnächst den 150 PS T6 Probe und bin gespannt auf den Vergleich bezüglich Motor und speziell das aktuell für mich nicht befriedigende Fahrwerk, das weit hinter der aktuellen V-Klasse zurück bleibt in Sachen "Stossdämpfung", speziell was Querfugen und kurze Schläge angeht.

 

Grüsse in den Abend

 

Claus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...der :D hat mir das auch erzählt. Sie haben eine sehr gute Resonanz beim 150PS Motor, gerade von denjenigen, die den 140PS im T5 haben. Der Motor soll wesentlich agiler sein, als es die Papierform zu erwarten ist. Ich fahre den übernächste Woche und würde mich freuen, wenn der 150PS passt und wirklich besser zieht als mein 140PSer....dann nahm ich den als Schalter und 4Motion...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der T6 150 PS "läuft" in den Gängen 1-4 deutlich besser als der T5.2 140 PS.

Allerdings im Bereich 5 und 6 zeigt der T6 150 PS den gleichen Leistungseinbruch wie der T5.2 140 PS.

Das Überholmanöver wird - je nach Situation - eher "schlapp".

 

Falls die Möglichkeit gegeben ist, dann teste den T6 150 kW / 204 PS / Schaltgetriebe- der Motor passt zum T6 und dessen Gewicht. ;) Wenn Du "fahren" möchtest.

 

Für den permanten "Schleichfahrtmodus" genügen auch 75 kW. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

....heute bin ich nun den 150PS Probe gefahren, leider war der -nicht wie mit dem Händler abgesprochen- ohne AHK, so konnte ich nicht mit Hänger testen. Solo würde ich das genau so einschätzen, wie hier der Klaus-TDI. 1-4 deutlich agiler, fast schon etwas aufdringlich, wenn man vom 140PSer kommt:D. 5-6 dann etwa gleich. Gefahren bin ich ein Trendline....der Cali ist ja schwerer.

 

Den 204PS haben sie mit AHK da gehabt, den wollte ich aber nicht testen, aus Angst, dass er mir gefällt.....mir wäre rein finanziell der 1150PSer lieber

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Probiere es doch einfach mal! Du ärgerst Dich dann eventuell ... oder auch nicht, weil es ggf. für Dein Empfinden kein großer Unterschied ist. Wir haben lange zwischen beiden geschwankt und uns (okay ich, meine Frau brauchte es nicht :)) dann doch für den größeren Motor entschieden. Grund waren die weiter oben beschriebenen Erfahrungen und dass sich ein anderer Motor trotz der heftigen Mehrkosten leider nicht so leicht nachrüsten lässt.

 

Wir haben den Bus erst ein paar Wochen und gerade 570 mal km drauf. Daher kann ich leider noch nicht viel sagen. Zu meinem ersten Eindruck hatte ich bereits hier etwas geschrieben:

 

T6 Erfahrungen? - Seite 2

 

Grüße

Chribee

Link zu diesem Kommentar

War vor einigen Tagen sehr erstaunt, wie der 150PS-Bus sich in den Bergen verhält (Landstraße Schweiz nach Italien).

 

Musste zwar oftmals in den 3. Gang runter, aber der Wagen zog dann wirklich kraftvoll hoch.

 

War allerdings ohne Hänger.

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Bin seit 4 Wochen und ca. 2.000 km mit der 150 PS Variante unterwegs und sehr zufrieden.

Die Probefahrten hatte vorab schon gezeigt, dass Stadt- und Landstraßenfahrten ohne Probleme angenehm zu bewältigen sind.

Aber auch auf der Autobahn bin ich inzwischen überzeugt. Hatte zunächst geglaubt, dass der Bus generell und selbst mit der 200 PS Variante ein "Rückschritt" sei, weil ich in den letzten Jahren meist deutlich schnellere Fahrzeuge bewegt habe. Aber dem ist nicht so. Es ist halt anders.

Bin mit dem Bus viel entspannter unterwegs und habe den Zwang "Rasen" zu müssen nahe zu abgelegt.

Sind nun längere Strecken mit Gepäck und Tempomat bei 170-180 km/h gefahren. Mehr brauche ich bei einem so großen/schweren Fahrzeug wirklich nicht.

Im oberen Geschwindigkeitsbereich dauert es halt nen bissel länger. Fahre nun vorausschauender um immer Schwung mitzunehmen. Ansonsten muss der Kleine halt auch mal höher drehen.

Fazit: Uns reicht die 150 PS Ausführung :happy:

 

In 4 Wochen steht dann die erste Anhängerfahrt an. Zu ziehen sind ca. 1,5 t. Mal schauen wie er sich da schlägt.

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    tomx56
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.