Joe_LB Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Guten Abend ! wer es selber noch nicht gehört hat wird es kaum nachvollziehen können. Nachts, stiller Campingplatz und dann Möööööööööhhhhh bei jedem benutzen der Schiebetür wenn die Zuziehhilfe arbeitet. Prima. Nach einigem Vergleichs-Hören über die letzten Monate im Autohaus und beim gemeinsamen Bearlock Einbau-Tag reifte der Entschluss das das nicht normal sein kann. Ein Knattern und jaulen was sich auch allabendlich durchs Wohngebiet frisst und meine Ankunft im Kreise der Nachbarn kundtut. Funktion gegeben, Akustik kein Mangelgrund : Ergo hilft VW uns hier nicht weiter. Bleibt nur in den sauren Apfel beissen, einen neuen Motor kaufen und selber einbauen - und hoffen das es besser wird. Nach 3 spannenden Stunden war es soweit, Motor drin, alles wieder zusammengebaut und jetzt ist es ein akustischer Traum ... So muss eine Zuziehhilfe klingen. Damit andere Leidensgenossen nicht die vollen 3 Stunden brauchen habe ich eine kleine Anleitung geschrieben, so das auch weniger geübte den Tausch selber vollziehen können. Übrigens : Das Geräusch entsteht im Getriebe vor dem Motor, dort ist wohl etwas viel Spiel und schon knattert es los.... Viel Spass beim Tausch ! Tausch_ZZH_Motor.pdf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Hallo, Danke für die wirklich sehr gute bebilderte Anleitung. Ich habe den Beitrag hierher verschoben, da passt es besser und du kannst hier den Startbeitrag noch nachträglich bearbeiten, falls du möchtest. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Wow, das nenn ich mal eine Anleitung! Danke! Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dammerl01 Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Super Anleitung! Auch ich möchte mich gerne bei Dir für die liebevoll gestaltete und detaillierte Anleitung bedanken! Schöne Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.