sapto Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Falsch eingeschätzt und eingelenkt. Resultat, Beule und Ralley-Streifen in Gelb beim hinteren Radkasten. Glück im Unglück? Auf jedenfall unnötig. Ab zur Carrosserie und grobe Offerte geholt: ca CHF 1500.-. Mal abwarten was die andere Garage sagt. Zum Offiziellen getrau ich mich gar nicht erst😂. Gute Fahrt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Auf den Fotos schwer zu erkennen aber es scheint das hier keine grössere Verformung stattgefunden hat. Was spricht gehen smart repair sprich die gelbe Farbe abnehmen und etwas Lack ausbessern? Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
sapto Geschrieben 25. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für den Hinweis. Ich hab auch daran gedacht, jedoch ist eine Beule vorhanden im Blech und unter der gelben Farbe ist der "Rahmen" eingedrückt. Werde aber morgen mal versuchen die Farbe abzu kriegen um mir ein bessers Bild machen zu können. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Hallo, das Blech das Außenschwellers ist definitiv verformt, also mit bissle Polieren ist da nix drin. Das Zauberwort für solche Schäden heißt: CARBON MIRACLE Das ist der aktuelle Stand der Karosserietechnik. Einfach mal die Netzsuche anwerfen, dann einen Betrieb in der Umgebung suchen der solch eine Ausrüstung (ca. 10.000.- Euro) besitzt und den Cali dort sanft ausbeulen lassen. Allerdings würde ich mir bei BJ 2005 auch mal überlegen ob ich den Schaden überhaupt noch instandsetzen lasse, oder evtl. nur die beschädigte Lackierung ausbessere. Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
sapto Geschrieben 25. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielen Dank T2-Fahrer für den Hinweis. Es gibt tatsächlich 1-2 Garagen in der CH, die das anbieten&die ich gefunden habe. Werde dem morgen nachgehen und auch abklären mit der Versicherung. Ja mein Cali ist schon 10jährig, hab ihn aber erst seit April. Klar, rein rechnerisch lohnt sich das nicht. Aber fürs Herz und weil er erst 104K Km hat und ich auf weitere 200K hoffe, würde ich es gerne machen lassen. Bin gespannt was die Preise bei Carbon Miracle im Vergleich sind. gruss sapto Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Jetzt ist es deiner! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sapto Geschrieben 22. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2015 So nun ist der "Graue" in Carrosserie Werkstatt (unabhängig von VWN), abgesprochen mit der Versicherung. Bin gespannt wie lange (versprochen 1 Woche) der Aufenthalt ist und die Kosten. Halte euch auf dem Laufenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Eine Woche? Was wollen die da veranstalten? Karosserie neu aufbauen? Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
sapto Geschrieben 22. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2015 bin auch gespannt😆 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radlwadl Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Geh mal nicht davon aus das der Karosseriebauer wirklich eine Woche an dem Fahrzeug arbeitet. Dennoch benötigt auch so eine Reparatur ihre Zeit. Hängt natürlich vom genauen Schadensbild und der Vorgehensweise ab. Grüße, Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.