Zum Inhalt springen

Hallo aus Salzgitter


Cali-P

Empfohlene Beiträge

Moin. Seid dem 07.01.2010 bin ich auch im Club der Cali Fahrer.

Erstmal ein Lob an alle Boarduser usw. Ihr habt mir im Vorfeld schon gute Tipps zur Kaufentscheidung und Technik gemacht.

 

Meine kleine Geschicht wie ich zu dem Kauf des Calis gekommen bin.

 

Es begann 2007, als wir ein Festival besuchen wollten, dort aber nicht mit dem Zelt übernachten wollten.

Darauf hin sind wir auf die Idee gekommen, uns den T3 MV eines Freundes zu leihen.

Tja. Ab da war ich dann vom fahrenden Bett begeistert.

Kurz darauf wurde dann erstmal ein 1993er T4 MV angeschafft.

Der war bis auf die üblichen Rostmacken eines T4 diesen Alters überaus TOP und ohne Mängel.

Der gute hat uns dann 2008 nach Italien und 2009 nach Frankreich gebracht.

Von Anfang an war aber klar das der nicht lange bleibt.

Also ist er dann im Dez 09 verkauft worden.

Erst waren die Überlegungen direkt ein kleines WoMo zu kaufen da.

Aber davon war ich nicht überzeugt. Denn man bekommt in keiner Stadt nen Parkplatz und Parkhäuser gehen auch nicht. Außerdem braucht man dann noch nen PKW.

 

Schlussendlich wurde nach einem VW Geschäftswagen Ausschau gehalten.

Nachdem wir uns schlau gemacht haben, ob es sich lohnt auf den T5.2 zu warten, wußten wir das der als Geschäftswagen ein paar tausend Euro mehr kosten wird als der T5.1.

Gut. Ein wenig gesucht und fündig geworden.

Nun steht er da der 6 Monaten junge Cali und wartet auf den ersten großen Einsatz.

Bis dahin ist er erstmal nur das normale Familienauto.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cali-P

    2

  • malle

    1

  • Alsey

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, und Glückwunsch zum Cali. Ich stand vor der gleichen Entscheidung junger T5.1 oder gleich den Neuen. Habe mich dann für den Neuen entschieden, der hoffentlich bald kommt.

Viel Spaß mit dem Cali und vielleicht bis bald mal auf einem Treffen.

 

Gruß aus Berlin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo und willkommen Belphegor,

 

wie wärs denn mit einer 1. Ausfahrt zum 2. Wintercamp in Thüringen? Wird bestimmt wieder ein lustiges Treffen!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Noch bin ich nie im Winter campen gewesen.

Hab auch grad keine Chance frei zu bekommen.

Bald gehts aber erstmal in die Schweiz.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.