Zum Inhalt springen

Simos Beach /Camping Simos

Schorschl

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Griechenlandfans unter Euch,

Getreu unseren diesjährigen Reisemotto möchten wir jetzt mal auf den Simos Beach auf Elafonisos hinweisen. Ich glaube selbst unsere laienhaften Fotos sprechen für sich. Super Strand mit toller Wasserqualität. Überhaupt ein sehr schönes Inselflair auf Elafonisos. Wir hatten uns noch zwei Mopeds ausgeliehen, um die Insel zu erkunden. Hat uns sehr gefallen, da man auch noch etwas unbedarfte Strandabschnitte für sich entdecken kann. Genächtigt hatten wir auf dem gleichnamigen CP Simos Camping (36°28′36.62″N 22°58′31.45″E). Entgegen der hauptsaisonalen Gegebenheiten war der CP noch nicht an seiner max. Auslastung gelangt. Außerdem hatten wir sehr ruhige See und fast ger keinen Wellengang, was den vielen Surfern im Moment wohl einen Strich durch die Rechnung machte. Aber seht selbst, hier ein paar Eindrücke.

Schöne Feriengrüße vom Simos Beach auf Elafonisos / Lakonien

Die drei aus dem Schorsch

Jörg, Katrin und Lukas

Platz in den MAPS zu finden unter: "CP SIMOS BEACH / Elafonisos"

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Schorschl

3

• Andreas Garmisch

2

• T2-Fahrer

1

• CaliPilot

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

War 2014 im Mai auf diesem Platz.

Der Strand wie in der Karibik, sagenhaft.

Im Mai allerdings weder Taverne noch Shop geöffnet, d.h. Selbstversorgung im 4km entfernten Dorf, das trübte die entspannte Situation doch ganz erheblich, griechische Wirtschaft eben.

Über die Sanitäranlagen sprechen wir hier lieber mal nicht, möcht mir nicht vorstellen wie es da zur Hauptsaison aussieht. Freunde waren kurz nach uns da und berichteten von lärmenden Großfamilien auf dem Camp ab dem ersten Juni-Wochenende

Gruß T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

schreib doch nochmal deinen Text, dann korrigiere ich das Posting da auch ohne den Text aus Post #1 es am Ende noch keinen Sinn macht ;-)

Chris

Hallo T2-Fahrer

Das kann ich bei den Tankstellen nur bestätigen. Wenn Siesta, dann gibt es keine Möglichkeit nur einen Tropfen Sprit zu bekommen. Zeit für Diskussionen ist immer vorhanden, nur der Knopfdruck einen die Zapfsäule freizuschalten fehlt. Da hatte ich auch andere Erwartungen. Was die Sauberkeit der Toiletten angeht, wurden diese zwei mal am Tag gereinigt, so dass selbst zur Saison Man(n) immer ein sauberes Gefühl gehabt hatte. Sicher, die Armaturen sind vom Salz und dem ständigen Gebrauch deutlich verschlissen. Vielleicht hat man jedoch das Personal für dieses Jahr, zumindest in der HS, etwas aufgestockt. Ansonsten geht der Platz natürlich und gerade in der HS 1:0 an die Jugend. Ich allerdings konnte feststellen, das es außer den Musikrichtungen teils keine Defizite gab. Man(n) und Frau vielleicht auch, muss sich nur darauf einstellen, dass einen wie überall im südl. Raum, ein paar Vespas um die Ohren knattern und der Tag mehr in die Nacht verlegt wird. Wir fanden es jedoch noch erträglich. Ich hatte mich sogar gewundert, wie vorbildlich sich dort "Die Jugend" benimmt und möchte hiermit für diese, die jene "Eine Lanze" brechen. Wir erlebten bereits auch anderen nächtlich lärmenden, kichernden Wohnmobilspass der "Etwas älteren Generation".

Für die 4km vom CP zum nächsten Ort Elafonisos existiert ein kostenfreier Taxi-Bus-Transfer, der zumindest in der HS teilweise halbstündlich bzw. stündlich unterwegs ist. Von den Stränden der Insel und von den kleinen Städtchen Elafonisos bin ich jedenfalls mehr als beeindruckt. Sehr schön da.

Falls jemand doch die ebenfalls sehr feinsandigen Strände mit den dazugehörigen Badestellen bereits auf dem Festland vor dem Fähranleger bevorzugt und wem der CP etwas zu belebt ist, könnte auf Nachfrage auch bei unten aufgeführter Taverne am hauseigenen Grundstück wie im Bild zu sehen, nächtigen. Wie uns der Gastwirt berichtete, möchte er zukünftig dort ebenfalls einen eigenen CP errichten. Eine kleine Dusche an der Taverne ist bereits schon vorhanden und das Essen war ebenfalls sehr lecker. Hier die Koordinaten: 36°31′18.65″N 22°59′00.78″E

Viele Grüße

Jörg

PS: Danke Chris schon mal im Voraus für die Korrektur :)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

also wir waren jetzt auch mal dort...

Naja, was soll ich schreiben?

Der Strand ist schon toll, aber im Vergleich zu anderen Stränden der Peloponnes viel zu voll!

Und der Camping... - naja... Relativ gross, die Plätze für Womos inkl. California eher ned so toll (für Zelte dagegen gibt's ganz nette Plätze), das Restaurant mit SB ned wirklich prickelnd und die Sanitäreinrichtungen schon älter, stark frequentiert und abgenutzt! Das aufbereitete Salzwasser tut sein übriges...

Wir sind nach nur drei Tagen wieder gefahren! Gibt viel schönere Plätze und Campings!

Grüsse aus Griechenland!

Andreas

Nachtrag...: leider hab ich ganz vergessen die oben beschriebene Taverne auf dem Festland anzuschauen...

Aber es standen dort einige Womos und bei google zeigt es die inzwischen auch an!

Und bei einem Preis von 20,90 Euro einfach für die Fähre vielleicht die bessere Alternative!?

Wir fahren sicher kein zweites mal rüber...

Hallo Andreas,

Schade, dass es euch so überhaupt nicht gefallen habt. Wir hatten uns damals extra noch Mopeds ausgeliehen und haben die Insel ein wenig abgeklappert. So erreichten wir auch in der HS menschenleere Strandabschnitte. Abends waren wir dann in den Tavernen des kleinen Fähranlegerdörfchens essen und sind dann später wieder zum CP zurückgefahren. Zum laufen wäre es dann allerdings ein sehr ausgedehnter Abendspaziergang gewesen.

Euch trotzdem noch weiterhin eine schöne Zeit in Greece.

Viele Grüße

Jörg

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wir waren in der zweiten Juniwoche für drei Tage dort.

Der Strand ist toll, Sanitäranlagen waren in Ordnung.

Das Selbstbedienungsrestaurant hat uns abgeschreckt, wir sind abends zum Essen auch ins Dorf gefahren. Preise sind dort aber etwas höher als sonst in Griechenland üblich.

Was uns aufgefallen ist, ist dass die ganze Insel sehr Italiener-geprägt ist. Im Dorf waren alle Angebote zweisprachig griechisch-italienisch und auf dem Campingplatz waren ebenfalls viele Italiener. Scheint wohl für die ein beliebtes Ziel zu sein.

Würden aber für ein paar Tage auf jeden Fall wieder hin fahren, allein schon wegen des Strandes.