Zum Inhalt springen

Elektrische Schiebetür Piepton & VCDS


Yasmine

Empfohlene Beiträge

Im T6.1 soll der Pieper im Camping-Modus automatisch deaktiviert sein...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für eure Antwort. Wenn ich diese früher erhalten hätte, wäre meine Bestellung inkl.. Jetzt habe ich ohne bestellt🙁!
Nun kann ich mit dem gesparten öfter etwas gutes Essen gehen😊
Schöne Festtage. 
Urs

Link zu diesem Kommentar

Ist mir auch erst bei der Bestellung gesagt worden, als ich diesen Piepser als ein Abnahmethema erwähnt hatte.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus, 

 

wie hast du den Pieper entfernen lassen?
Von einer Fachwerkstatt? Haben die dir gesagt, wie das Ganze von sich ging?

Grüße, 

Lukas

Link zu diesem Kommentar

Genauere Infos findet man hier und im

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Den Piepser muss man auslöten, ich hab das zusammen mit dem Bearlock machen lassen.

Ist keine VW Werkstatt aber ein Schrauber meines Vertrauens der sich sehr gut mit allen VW Bus Modellen auskennt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

da der Osterurlaub flach fällt , wird am Bulli gebastelt. 

PIEPSEN der Schiebetür wurde getötet.

Danke an alle für die Infos 

 

 

Servus 

Erwin Andrea  Alarmanlage  Lexi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo Zusammen! Mich würde die Elektrische Schiebetüre au reizen und bestellen für meon T6.1

Das Piepsen müsste ich aber schon nicht haben! Stimmt das jetzt, dass im Campingmodus das Teil still bleibt?

 

Grüsse aus der CH

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

möchte die Frage von Ronnie6 nochmals stellen.

Die el. Schiebetüre wäre für uns auch interessant, sollte aber am Campingplatz auschaltbar sein.

Ist das Pipsen im Campingmodus beim aktuellen Modell ausgeschaltet ?

Mein Händler konnte mir hierzu leider keine befriedigende Auskunft geben.

 

besten Dank,

schönen Sonntag,

willi

Link zu diesem Kommentar

Hallo willib und Ronnie6,

Ich habe bisher nicht geantwortet, weil ich nur vom T6 sprechen kann und nicht vom T6.1

Der Piepser beim Schließen der Schiebetür ist nicht ausschaltbar. Es ist aber möglich die Elektronik der Schiebetür auszuschalten. Das heißt, dann muss man die Tür manuell per Hand zuziehen.

Das mache ich beim Campen immer, obwohl ich den Piepser mittlerweile ausgelötet habe, damit ich die Tür halb offen oder angelehnt lassen kann.


Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kanns dir nach dem Wochenende sagen. Hole am Freitag meinen neuen California ab ;)

Ich kanns dir nach dem Wochenende sagen. Hole am Freitag meinen neuen California ab ;)

Link zu diesem Kommentar

Folgende Beobachtung kann ich euch mitteilen (VW Califoria T6.1 Ocean Edition)

 

Oeffnen der Schiebetüre erzeugt keinen Piepton - egal in welchem Modus.

 

Schliessen der Türe am Türgriff macht zwei Pieptöne.

 

Schliessen der Türe über den Button am Autoschlüssel erzeugt fünf Pieptöne.

 

Schliessen der Türe über den Button rechts am Amaturenbrett erzeugt auch fünf Pieptöne.

 

Das mit den fünf Pieptönen liegt wohl daran, dass man nicht direkt an der Tür steht und somit nicht eingreifen kann.

 

Das Aktivieren der Campingfunktion hatte bei mir übrigens keinerlei Auswirkung auf die Pieptöne.

 

So, jetzt hab ich das Wort Piepton oft genug geschrieben :D

 

Falls jemand andere Beobachtungen macht oder tatsächlich das Piepen ohne grossen Aufwände wegbringt, bitte posten!

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Trape BurgFrankenstein duke209 Tabibito reiseduo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.