Zum Inhalt springen

Markise defekt (Hilfe!)


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Matthias,

danke für deine Antwort. Hatten das in der Zwischenzeit schon erledigt, zufälligerweise mit dem Garn, welches du auch verwendet hast. Gerade zu nähen ist tatsächlich nicht einfach, unsere Haushaltsmaschine war wahrscheinlich mit dem Material überfordert. Optisch sind wir daher nicht so zufrieden, neulich am Gardasse bei 25 Grad hat alles gehalten, der richtige Härtetest bei 30+ steht aber noch aus.

 

Grüße

Volker

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Suma!

 

Nachdem jetzt meine 2. Markise kaputt gegangen ist und sie schon lange nicht mehr in der Garantie/Gewährleistung ist möchte ich sie auch bei einem Sattler nähen lassen. Ich hatte nur etwas Bedenken, dass der Zug auf der Naht zu groß ist und sie auch auf geht. Aber bei Deiner Markise sieht das alles gut aus! Bist Du noch zufrieden mit der genähten Markise? Du hast sie bestimmt schon öfters in Benutzung gehabt?! ;) 

Wenn ja lasse ich das auch machen!

Vielen Dank  vorab!

 

Viele Grüße,

Verena

Link zu diesem Kommentar

Sattler geht, besser ist ein Betrieb der Planen z. B. für Marktstände, sog. Technische Textilien bearbeitet. Achte auf eins doppelte Naht mit Dichtmittel dazwischen. 
Zug ist kein Problem. Meine so reparierte Markise hält seid ca 5 Jahren.

Momentan ist die Branche gut ausgelastet. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

bei unserer Markise geht die Arretierung des linken Fußes ziemlich schwer. Jedesmal denke ich dass der Hebel bricht.

Die andere Seite funktioniert tadellos.

Hat jemand das gleiche Problem? Lässt sich der Druck eventuell einstellen?

 

Viele Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar

Moin Marco,

Ist bei auch so, seit Anfangan. Ich nehm schon immer ein Tuch  als Schutz über die Hand,  falls das Teil mal abbrechen sollte.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    reicologne Katha Kassiopeia mc-dope ray3005 Gourmet cosmonaut Maurona caliswe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.