Zum Inhalt springen

Wassertropfen unter der Heckschürze


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe heute ein interessantes Phänomen entdeckt: Mein Cali wurde gestern zuletzt gefahren, den ganzen Tag strahlender Sonnenschein. Er stand vorher in der trockenen Garage und auch auch direkt nach der Fahrt wieder, es gab definitiv kein Wasser zwischendurch, auch der Heckscheibenwischer wurde nicht genutzt. Trotzdem habe ich heute zufällig entdeckt, dass unter der Heckschürze rechts (Beifahrerseite) eine kleine Pfütze unter dem Auto ist, und dass es durch die Alublech-Schutzverkleidung tropft, siehe Fotos. Und das trotz 28 °C sommerlicher Außentemperatur!!! Es ist kein Diesel oder sonstiges, scheint wirklich Wasser zu sein.

 

20150606143741px2gwvn9iu_thumb.jpg

 

20150606143827yl2nh6ck05_thumb.jpg

 

 

Hat jemand eine Erklärung, woher das Wasser dort kommen soll, und warum es dort einen Tag nach Fahrt raustropft?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    2

  • Zwei

    2

  • T2-Fahrer

    1

  • CaliPilot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist Schwitzwasser vom hinteren Klimaturm. Hinten sitzt der zweite Verdampfer.

Link zu diesem Kommentar

Danke Wolf, ist es aber normal dass es dort 1 Tag nach Fahrt noch immer raustropft?

Link zu diesem Kommentar

Nein, dass sollte maximal ein paar Stunden dauern.

 

Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zwei,

 

ich will ja wirklich nicht den Teufel an die Wand malen....

 

Der Worst-Case: Abwassertank am Revisionsdeckel undicht oder Ablaßventil des Abwassertanks undicht/gerissen.

 

Dann sucht sich das Wasser den Weg unter der Bodenplatte und tropft irgendwo unter dem Bus ab, jenachdem wie schräg das Fahrzeug steht.

 

Ich habe mich damals auch gewundert, warum meine Schuhe unter der Schiebetüre bei 30 Grad im Schatten und wochenlangem Sonnenschein klatschnaß waren.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Funktioniert denn die Düse des Heckwischers noch? Bzw mal benutzen und dann beobachten ob die Tropfen mehr werden. Hatte das selbe Problem mit meinem Passat, da war der Schlauch vom Spritzwasser porös.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.