Zum Inhalt springen

Kühlschrankdeckel lose


bobo2606

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute beim Beladen des Kühlschrankes mit den Wocheneinkäufen musste ich mit Erschrecken feststellen, dass der Deckel lose ist. D.h. die Glasscheibe ist nicht mehr fest mit der Aluleiste verbunden.

Meine Frage ist jetzt:

 

Ist die Scheibe nur in der Aluleiste geklemmt oder ist die auch noch verklebt?

Wenn verklebt, welcher Klebstoff wird orginal verwendet, bzw. welcher ist zu empfehlen?

 

Danke!!!!

 

Servus,

bobo

100_5218.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bobo2606

    2

  • hp.cali

    1

  • calidreamer

    1

  • Pumuggel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schau mal unter der Suchfunktion "Kühlschrankdeckel hat sich gelöst" unter " #5 " ! ( Muss mit 2-Komponenten-Kleber neu geklebt werden!)

Gr. C.

Link zu diesem Kommentar

Hallo calidreamer,

 

der fred ist mir schon untergekommen. Ich haben ihn nur nicht zu Ende gelesen, weil ich im Ursprungspost mein Problem nicht wiedererkannt habe.

Habe ich das richtig verstanden, du hast die Glascheibe mit 2K-Kleber auf Epoxid-Basis wieder in die Aluschiene geklebt?

 

 

Danke!!!

 

Servus,

bobo

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ganz ordinäres transparentes Badsilikon genommen.

Bisher hält es.

Link zu diesem Kommentar

Hier gibt es eine Anleitung, wie man den Glasdeckel wieder kleben kann:

Kühlboxdeckel reparieren

Gruß,

hp.cali

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich überlege gerade, ob ich nicht einen Lüfter in den Kühlschrankdeckel einbaue, um das Vereisen der Rückwand ein bißchen zu bremsen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was der Deckel komplett kostet?

Es wäre schön, wenn ich einen zweiten zum probieren hätte...

(kann ja durchaus sein, daß es wider Erwarten nichts bringt...)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Rosa

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.