Segelsonne Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Hallo in die Runde, ich weiß, hier wurde schon einmal beschrieben, wie die Verkleidung der Schiebetür entfernt wird. Nur leider komme ich mit dieser Anleitung nicht weiter. War sie für den Beach? Oder den T5.1? Wenn ich die 4 Torx-Schrauben entfernt habe, dann kann ich zwar von unten angefangen die vorderen Klipp-Verschlüsse öffnen. An der hinteren Seite jedoch sitzt unten eine feste "Nase", in die die Verkleidung offenbar von oben hineingeschoben ist. Da kann ich keine Klipp-Verschlüsse öffnen. Auch weiß ich nicht, ob die gesamte Verkleidung bis zum Fenster entfernt wird, oder ob man den letzten Teil drin lassen kann. Die Verriegelung für den Tisch klappert entsetzlich! Da muss sich etwas gelöst haben. Ich muss dringend etwas tun. Wäre für Tips und Hinweise sehr dankbar! Gruß Helmut Link zu diesem Kommentar
MoR Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Die untere Verkleidung ist in Teil. Da ist nichts eingehängt. Da hilft nur Gewalt ... Du musst allerdings den Scheibenrahmen (graue Verkleidung ums Fenster) demontieren. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 3 2 Link zu diesem Kommentar
Segelsonne Geschrieben 2. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Danke! Ich glaub da bin ich zu zaghaft/ängstlich. Werde beim nächsten Versuch all meinen Mut zusammennehmen und das Ganze Klick für Klick öffnen. Link zu diesem Kommentar
Segelsonne Geschrieben 4. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Hallo MoR nun ist es geschafft. Wenn man weiß was zu machen ist, dann ist alles halb so schlimm. Es war einer der Klipse abgebrochen und der hat während der Fahrt dann unheimlich genervt. Noch einmal: Danke!! Helmut 1 Link zu diesem Kommentar
GoKaJu Geschrieben 8. November 2023 Teilen Geschrieben 8. November 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Beitrag ist zwar schon einige Jahre alt, aber da ich diese Woche den Türgriff an der Schiebetür im T6.1 gewechselt habe, haben mir die Bilder sehr geholfen. Im T6.1 Trendline Family, ist die Verkleidung immer noch die Gleiche. In diesem Sinne: Danke! 1 Link zu diesem Kommentar
marman74 Geschrieben 13. März 2025 Teilen Geschrieben 13. März 2025 Hallo zusammen, ich habe bei unsere T6.1 die Innenverkleidung der Schiebetür für eine Modifikation ausgebaut. Dabei sind mir ein paar der gelben Halteclips abgebrochen. Kann mir jemand von euch die Teilenummer von VW nennen? Im erWIN Handbuch ist hierzu leider nix zu finden Irgendwie hab ich die falschen nachbestellt (7L6 868 243), die auf den ersten Blick leider zu lang sind. Danke für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 13. März 2025 Teilen Geschrieben 13. März 2025 Hast du mal ein Bild von diesen "gelben Clips"? Am besten mit Zollstock auf dem Bild. Grüße Jochen Link zu diesem Kommentar
derDicke Geschrieben 14. März 2025 Online Teilen Geschrieben 14. März 2025 (bearbeitet) Guten Morgen, Wenn du eine Suchmaschine im www. bedienst könntest Du fündig werden.... z.B. so You do not have the required permissions to view the link content in this post. Dann mit deinen vorhandenen vergleichen Gruß derDicke Bearbeitet 14. März 2025 von derDicke Link zu diesem Kommentar
marman74 Geschrieben 14. März 2025 Teilen Geschrieben 14. März 2025 Also ganz ehrlich, auf die Idee bin ich tatsächlich auch schon gekommen und hab die letzten 2 Abende damit verbracht den richtigen Clip zu finden, bevor ich euch im Forum damit nerve Allerdings finden sich im Internet, was die Abmessungen betriff leider nicht genau die selben gelben Clips - entweder zu kurz, zu lang oder oben zu klein..... @Jochen: Ich habe mal von der Clip der bei uns verbaut ist Fotos gemacht und versucht eine Skizze mit den Maßen anzufertigen Gruß Manfred You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
marman74 Geschrieben 14. März 2025 Teilen Geschrieben 14. März 2025 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
marman74 Geschrieben 14. März 2025 Teilen Geschrieben 14. März 2025 You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
marman74 Geschrieben 14. März 2025 Teilen Geschrieben 14. März 2025 oder muss man da inzwischen bei VW Fertigungstoleranzen mit einrechnen? 2 Link zu diesem Kommentar
derDicke Geschrieben 14. März 2025 Online Teilen Geschrieben 14. März 2025 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das war auch nicht böse gemeint... Fertigungstoleranzen ist möglich, würde aber eher auf ein "stauchen" oder "verziehen" bei der Montage/Demontage tippen. Ist ja auch nur Kunststoff Schau mal, ob diese gehen könnten You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gruß derDicke Bearbeitet 14. März 2025 von derDicke Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 14. März 2025 Teilen Geschrieben 14. März 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was spricht dagegen, am Teiletresen mit der FIN nach den richtigen Clipsen zu fragen? Selbst wenn die dann das Doppelte zu den Ebay Nachbau-Angeboten kosten, billiger als 3 Tage Suchaufwand ist es allemal... 1 Link zu diesem Kommentar
marman74 Geschrieben 14. März 2025 Teilen Geschrieben 14. März 2025 OK - dann kommt es auf einen Versuch an 🙂 Ich werde diese mal bestellen - ist ein überschaubarer finanzieller Einsatz und werden dann berichten, ob die passen. Vielen Dank für deinen / euren Einsatz Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge