Zum Inhalt springen

Hilfe Schiebetürverkleidung demontieren


Segelsonne

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich weiß, hier wurde schon einmal beschrieben, wie die Verkleidung der Schiebetür entfernt wird. Nur leider komme ich mit dieser Anleitung nicht weiter. War sie für den Beach? Oder den T5.1?

 

Wenn ich die 4 Torx-Schrauben entfernt habe, dann kann ich zwar von unten angefangen die vorderen Klipp-Verschlüsse öffnen. An der hinteren Seite jedoch sitzt unten eine feste "Nase", in die die Verkleidung offenbar von oben hineingeschoben ist. Da kann ich keine Klipp-Verschlüsse öffnen. Auch weiß ich nicht, ob die gesamte Verkleidung bis zum Fenster entfernt wird, oder ob man den letzten Teil drin lassen kann.

 

Die Verriegelung für den Tisch klappert entsetzlich! Da muss sich etwas gelöst haben. Ich muss dringend etwas tun.

 

Wäre für Tips und Hinweise sehr dankbar!

 

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Die untere Verkleidung ist in Teil. Da ist nichts eingehängt.

Da hilft nur Gewalt ...

Du musst allerdings den Scheibenrahmen (graue Verkleidung ums Fenster) demontieren.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Danke! Ich glaub da bin ich zu zaghaft/ängstlich. Werde beim nächsten Versuch all meinen Mut zusammennehmen und das Ganze Klick für Klick öffnen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo MoR

 

nun ist es geschafft. Wenn man weiß was zu machen ist, dann ist alles halb so schlimm.

 

Es war einer der Klipse abgebrochen und der hat während der Fahrt dann unheimlich genervt.

 

Noch einmal: Danke!!

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Beitrag ist zwar schon einige Jahre alt, aber da ich diese Woche den Türgriff an der Schiebetür im T6.1 gewechselt habe, haben mir die Bilder sehr geholfen. Im T6.1 Trendline Family, ist die Verkleidung immer noch die Gleiche.

 

In diesem Sinne: Danke!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    tf1195 izzy ztrub 1stXerox Callieman Bambak Doppie bennop enigma Miriam MoR
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.