Zum Inhalt springen

Wie hoch ist euer Spritverbrauch?


Empfohlene Beiträge

Die letzten 5570 Km errechnet:

Durchschnitt 10.07 L,

Bester Verbrauch 9,28L,

Schlechtester Verbrauch 11,59L.

Auf der Autobahn meistens mit 130 Km/h unterwegs, wenig Stadtverkehr, 255/45/18 er Bereifung, meistens gut beladen mit 3 Personen + Hund und Gepäck.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kollektor

    3

  • Sebastian

    2

  • skiesli

    2

  • calirocker

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir sinds i.d.R. so um die 8,5 Liter.

 

Siehe meinen Spritmonitor!!!

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen

 

Gefahrene KM: 22000

Durchschnittsverbrauch: 8,1 L

Min.Verbrauch: 7,4 L

Max. Verbrauch: 9,6 L

 

Rahmenbedingungen: 95 % Langstrecke, Reisegeschwindigkeit 130 KM/h, kein Winterbetrieb, 140 PS Frontantrieb

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also, mit Allrad und DSG schaff ich es kaum unter 10 Liter, bei Kurzstrecken mit viel Stadtverkehr bin ich meist auf 11 Liter...

LG hausa

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn man Zeit hat, indem man den T5 fährt wie früher den Bulli mit wenigen PS und nicht wie ein "normales Auto".

 

Gestern bin am sehr späten Abend 130 km zum Airport in Frankfurt gefahren, dort in Kelsterbach direkt am Main im Beach übernachtet und heute um 6 Uhr morgens noch vor dem Berufsverkehr zurückgefahren. Nach Anzeige blieben sowohl Hin- wie Rückfahrt unter 7 l/100 km. Durchschnittsgeschwindigkeit jeweils ca 80 km/Std, Spitze 110 km/Std.

 

War auch viel entspannter als morgens um 4 Uhr den Wecker zu stellen um jemanden vor 6 Uhr abzuholen. Ein echter Mehrnutzen des Beach gegenüber einem "normalen Auto".

Link zu diesem Kommentar

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ausser etwas vorausschauendem Fahren und frühzeitig vom Gas. Der Cali schiebt ewig!

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielleicht mag mich da mal jemand aufklären, hatte noch nicht das Vergnügen einen Bulli mit wenig PS zu fahren

 

 

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

6,4 Liter bei 140 PS, Start/Stop, 2 Personen. Ich fahre aber auch selten mehr als 110 km/h......

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze viel den Freilauf bei meinem 140PS/BlueMotion - das bringt vor allem auf Landstrassen extrem viel wenn nicht gerade jemand im Rückspiegel klebt - und ich liebe das Segelgefühl :)

Link zu diesem Kommentar

California Comfortline BiTDI 132 KW mit 6-Gang Handschaltung.

 

Ich fahre im Schnitt mit 7,2 bis 7,4 L/ 100 KM bei normaler Fahrweise. Fahrprofil: Stadt/ Land/ Autobahn ausgewogen zu je etwa 1/3. Wenn ich es drauf anlege, komme ich auch problemlos auf deutlich unter sieben Liter. Auf einer Überlandfahrt von etwa 60 KM hatte ich kürzlich meinen Rekord von 5,1 L/ 100 KM.

 

Ich kann es nur immer wieder betonen: Der BiTDI braucht KEINE hohen Drehzahlen, um flott voran zu kommen. ...auch wenn viele ständig das Gegenteil behaupten. Ich schalte meisten schon bei etwa um 2.000 Umdrehungen und nur sehr selten später.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

62kw, ins Tessin und zurück (Gotthardrampe) im Schnitt 7.5Lt.

 

Absoluter Rekord nach 20 flachen Kilometern 5.5 Lt.

 

Nach Testfahrt mit 1500kg Wohnwagen (Mischung aus Autobahn, Überland und 700 Höhenmetern) nach BC 10.5 Lt

 

Wir sind sehr zufrieden!

 

Interessant wäre nun der Vergleich zu den neuen Motoren im T6...

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

Bei flüssiger Autobahnfahrt mit 100-110 Km/h verbraucht unser 103 Kw TDI so um die 7 Liter. Bei 120 Km/h werden es gern 7,6 Liter und mehr. Neulich hatten wir es eiliger und sind auf der BAB mit 140 Km/h im Schnitt gefahren. Der Verbrauch stieg auf nahezu 10 Liter. Stadtverkehr (für uns selten, nur im Rahmen von Urlaubsfahrten) dann auch an die 10 Liter. Wir versuchen, gemütlich bei 110 Km/h zu fahren, zumal wir festgestellt haben, dass der Versuch etwas Zeit durch Schnellerfahren rauszuholen, im Ergebnis nicht sonderlich viel bringt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Freilauf?

Link zu diesem Kommentar

Freilauf = DSG schaltet in Neutral/Leerlauf um eine längere Gleitstrecke zu erreichen. Im Vergleich zum eingekuppelten Zustand soll der Kraftstoffverbauch durch den niedrigen Leerlauf bzw. die fehlenden Reibungsverluste geringer sein als die Einsparung durch die Schubabschaltung bei eingelegtem Gang (also genau das Gegenteil dessen was man in den meisten Fahrschulen und Spritspartrainings propagiert). :)

 

P.S.: Nicole bewegt unseren BiTDI DSG 4M unter 6l wenn es sein muss, ich weiß nicht wie sie es macht - ob sie aussteigt zum schieben oder vielleicht an 'nem LKW ankuppelt - aber sie bekommt es hin. Ich dagegen fahr meist Langstrecke/Autobahn und da kommt es dann meist auf 9-11l je nach Situation...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Krass ... 6L :eek:

Falls das nicht doch durch Schieben erreicht wird, melde ich mal zu nem Fahrtraining bei Euch an ;):D

 

Ich freue mich über 8L als Untergrenze bei ca. 120-130km/h, 20km/h schneller bedeutet ca. 1L extra. Durchschnittsverbrauch bisher gesamt 9,1L auf gut 40000km, aber nahezu ausschließlich Langstrecke.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.