Zum Inhalt springen

Wie hoch ist euer Spritverbrauch?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Cali mit 174 PS verbraucht im Stadtverkehr ca. 11 Ltr.

 

Gestern auf der Autobahn hin und zurück ca. 400 KM ebenfalls 11 Ltr. mit Tempomat 150 KM/h, natürlich nicht dauern. Als Durchschnittsgeschwindigkeit ca 130.

Fahrzeug war mit 4 Personen ohne Gepäck beladen.

 

Find ich ein bisschen viel.

Wie hoch ist euer Verbrauch?

Gibt es Einstellmöglichkeiten zur Verbrauchsverringerung?

 

zzrtreiber

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kollektor

    3

  • Sebastian

    2

  • skiesli

    2

  • calirocker

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mein durchschnittsverbrauch über 15000 km. beträgt 8,1 lt / 100 km.

bei 130 km/h autobahn ( lt.navi ) knapp unter 9 liter.

mit 140 ps und dsg.

 

lolex

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den leichteren Beach und nur 114 PS Blue Motion und bin bei den letzten Tankzyklen immer deutlich unter 8 l/100 km geblieben respektive so gegen 1100 km ( Trip + Reichweitenanzeige ) mit einer Tankfüllung. Meist Langstrecken und nur wenig Steigungen, übliche Geschwindigkeit 110 bis 130 km/Std auf der Autobahn und bis 100 km/Std auf der Landstraße.

Link zu diesem Kommentar

leider ist bei meinem Cali der Verbrauch extrem, so zwischen 12 und 13 l, es sei denn ich fahre 80 km/h im Tunnel

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Meinen mit 132 kW und DSG, max Geschwindigkeit bei ungefähr 125 KmH meistens zwischen 9 und 10 Liter.

Link zu diesem Kommentar

Seitdem ich die Sommerreifen montiert habe, braucht er 8,7 auf 100 in Italien. Mit Winterreifen war es deutlich mehr.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe gerade am verlängerten 1. Mai-Wochende eine längere Fahrt (Stuttgart-Ungarn, Plattensee) über Salzburg-Graz-Slovenien gemacht. Insgesamt 2500km. In Ungarn Landstrasse (90-110km/h) sonst Autobahn (140-150 km/h).

Mit meinem 5.1 und dem 2,5L/174 PS ( 6.000km) Durchnittsverbrauch 9,1l, Ölverbrauch nicht messbar, Fliegendreck auf der Front dafür unermesslich.

 

PS. Ich fahre seit 15 Jahren nach Ungarn weil meine Frau von dort stammt. Kauft euch eine Vignette und fahrt Autobahn, ich bin das letzte mal Landstrasse gefahren, das Land geht leider vor die Hunde und die Strassen ganz massiv auch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Bei viel Kurzstrecke liegen wir bei rund 10 Liter/100 km. Verbrauchsminderung bringt offenbar ein Shell VPower. Habe dies nun schon länger im Avensis DCat. Der ist nun von 7,5 auf 6,5 gesunken. Hat wohl auch mit Ablagerungen und Freibrennzyklen zu tun. Diese wurden geringer, was den grossen Unterschied erklärt. Auch beim T5 gibt es offenbar eine kleine Einsparung, dem machen Kurzstrecken jedoch weniger aus. Probier dies doch mal aus. Bei Fahrzeugen, welche häufig in Langstrecken bewegt werden, wird der Unterschied wohl geringer ausfallen. Gruss

Link zu diesem Kommentar

4680 km, 7,6 l/100km:)

Link zu diesem Kommentar

Wie schafft man das? 😳

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also unserer 140ps und bepackt mit wassertank voll etc.....3 personen, vollgetankt, von saarbrücken bis Gardasee --> Schnitt 8 Literchen...:-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei meinem alten 5.1 mit 2,5 l und 130 PS Schalter waren es so 8 - 8,5 l auf Langstrecke bei ca. 130 km/h. Bei viel Kurzstrecke im Winter immer so um die 10,5 l/100.

 

Den neuen kann ich noch nicht so recht bewerten, bisher sagt er im Mittel 8,7, hat etwa halbe halbe Lang- und Kurzstrecke. Schätze der wird sowieso etwas mehr trinken weil 4mo

 

Grüße,

Mario

Link zu diesem Kommentar

Auf bisher 5.600 km 8,5 l im Durchschnitt. Tempo ca. 130 km/h, überwiegend Autobahn. Ich halte den Verbrauch im Hinblick auf Gewicht und cw-Wert für sehr günstig und bin positiv überrascht.

 

LG Rheinwinger

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

nun nach 12.000 km hat sich unserer (103 KW, 6-Gang Schalter), Edition, d.h. 255er Reifen, bei 9,2 L / 100 km eingependelt. Ich fahre recht zügig, schalte aber immer gem. der Displayempfehlung, wenig Stadt / viel Autobahn-Mix, aber selten über 150 km/h.

 

Um das Ding weit unter 9 Litern fahren zu können, bleibt man am Wochenende am besten gleich zuhause.

 

Viele Grüße,

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Viel Kurzstrecke, zwischen 10 und 10,5 Liter.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.