Jump to content

Recommended Posts

heigeld

Hallo,

kennt jemand die Eberspächer Kühlbox TB-18?

Diese würde zw.die Vordersitze passen, da nur 23,5 cm breit bei einem Fassungsvermögen von 18l.

Die cdf-11von Waeco wäre auch 23,5 cm breit, hat aber nur 10l und somit zu klein.

Ansonsten käme für mich noch die Waeco cdf-26 mit ca.21l in die engere Wahl, die aber leider nicht zwischen die Vordersitze passt.

....und falls jemand die Eberspächer TB-18 kennt...gibts dafür einen Netzadapter?

 

LG Heidi

Share this post


Link to post
heigeld

Die Eberspächer ist wohl baugleich mit der Webasto TB18 und der Indel B TB18.

Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Modellen :-)

Share this post


Link to post
Schrobi

Hallo,

 

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Kühlbox die zwischen die

Vordersitze passt.

Ich bin aber leider auch auf keine anderen Modelle gekommen.

Falls ich noch eine finde sag ich Bescheid, falls Du noch was besseres

findest könntest mir auch Bescheid geben.

 

Viele Grüße

Schrobi

Share this post


Link to post
heigeld

Hi Schrobi,

es gibt noch die Waeco cdf-11 mit 23,5 cm Breite, jedoch nur 10l.

Vielleicht kann jemand ja noch was über die Modelle berichten.

LG

Share this post


Link to post
Schrobi

Hallo Heidi,

 

die hab ich gesehen, ist aber definitiv viel zu klein. Mir wäre ja eigentlich eine

etwas größere viel lieber. 25 L oder so. Aber da schaut es glaube ich schlecht aus.

 

VG

Schrobi

Share this post


Link to post
Schrobi

Hallo Heidi,

 

ich hab mir jetzt die Indel TB18 gekauft, heute bekommen u. natürlich gleich

ausprobiert.

Sie passt zwischen die Sitze u. ist auch innen größer als ich erwartet habe.

Insgesamt macht sie einen guten Eindruck ( von der Verarbeitung her ).

 

Ich hab sie dann gleich angesteckt u. war wirklich überrascht wie schnell

der eingestellte Wert von 6 Grad erreicht war.

 

In kurzen Worten gefasst - ich glaube die passt.

 

Viele Grüße

Schrobi

Share this post


Link to post
Sebastian

Darf man fragen was du bezahlt hast? Ich seh die TB-18 nur für deutlich über 400 EUR...

Share this post


Link to post
Schrobi

Hallo,

 

390.- bei Amazon.

 

Vg

Schrobi

Share this post


Link to post
heigeld

Hallo Schrobi,

ich habe jetzt erst gelesen, dass Du Dir die TB18 gekauft hast.

Zwischenzeitlich war ich in DK in Urlaub.... noch mit meiner elektrischen Kühlbox, die dort völlig ausreichend war.

Ich werde in den nächsten Tagen aber auch diese oder die waeco cdf-26 kaufen.

Bist Du noch zufrieden? Könntest Du vielleicht mal ein Foto schicken ....zw.den Vordersitzen stehend?

 

LG Heidi

Share this post


Link to post
heigeld

Hallo Calis,

 

meine Fragen haben sich inzwischen erübrigt.

 

Ich habe mir direkt von Eberspächer die TB18 gekauft. Dank netten Kontakt 30% Ermäßigung, somit mit Lieferkosten 325 € und paar cents.

 

Die Box, Indel TB18 ( Indel, Eberspächer, Webasto scheint alles die Gleiche zu sein), passt genau zwischen die Vordersitze, kühlt schnell auf die entsprechende Gradzahl, hat einen Batteriewächter und ist durch einen Schultergürtel wunderbar tragbar.

 

Zusätzlich besorge ich mir den Netzadapter waeco eps 817.

 

Weiterhin gute Fahrt :-)

 

Heidi

Share this post


Link to post
Stef77

Die TB18 gibts gerade für 295.- bei Amazon:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
Ist leider trotzdem von meiner Regierung abgelehnt worden - nur für's Kühle Bier wohl zu teuer ;-)

Share this post


Link to post
CaliPilot

Habe mir gerade die Indel Boxen angesehen, hat es einen Grund warum nirgends Angaben über die erreichbaren Temperaturen des Kühlguts angegeben werden? Oder bin ich blind?

 

Die Waeco CD-F11 schafft tatsächlich ihre -18 Grad auch bei 30 Grad Aussentemperatur, Indel schweigt sich dazu aus...

 

Chris

Share this post


Link to post
masoze
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da war wohl nur der Verkäufer etwas nachlässig -

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post
CaliPilot
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe beim Hersteller nachgesehen, auf der Homepage steht nichts und in der oder dem auch nicht. Es wird sogar etwas verwirrend weil:

 

 

Kühl/Gefrier Abteil: -

 

Während zum Beispiel bei der TB92 DD STEEL:

 

 

52,6 / 38,8L angegeben werden.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
masoze

Da bin ich weniger

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
verwirrt:

Die TB92 DD STEEL hat sowohl ein Kühl- als auch ein Gefrierabteil. Deshalb werden da die jeweiligen Inhalte angegeben.

Bei der TB18 gibts das nicht und unterschiedliche Inhalte können deshalb auch nicht angegeben werden.

Share this post


Link to post
Schrobi

Hallo zusammen, ich habe die Box diesen Sommer genutzt und bin rundum zufrieden. Vor allem ist es die einzige in der Größe mit der kühlleistung die beim calli zwischen die vorderen sitze passt.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Nendoro

Hallo Schrobi, stell doch bitte mal ein Foto der Indel TB18 ein, wie zwischen den Vordersitzen steht. Die Indel TB 18 ist ja etwas höher, als zum Beispiel die CDF115.

 

Danke

Share this post


Link to post
heigeld

Ich habe inzwischen auch die Indel TB 18 (Eberspächer) und bin super zufrieden.

Im Anhang ein Bild.

 

LG

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
TripleSeven

ist eigentlich der Handbremshebel nicht im Weg?

Share this post


Link to post
Andre65

Die Kühlbox liegt am Handbremshebel an sodass man ihn nicht mehr umfassen kann. Ist etwas blöd zu bedienen, geht aber. Zum Drehen der Sitze muss die Box auch kurz weg. Bei längeren Fahrten möchte ich sie aber trotzdem nicht mehr missen.

 

gesendet mit Taptalk

Share this post


Link to post
gemt

Kann mir jemand was zum Stromverbrauch der Indel Tb18 sagen, idealerweise im Vergleich zur Dometic CDF 11?

 

Ist der auf ähnlichen Niveau, was sagt eure Praxis Erfahrung dazu?

Share this post


Link to post
Sebastian

Meiner Meinung nach ist der Stromverbrauch vergleichbar, hab leider damals nicht gemessen bzw. beide verglichen - im Praxiseinsatz sehe ich jedoch keinen Unterschied.

Share this post


Link to post
HaLa
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich messe zwischen den Vorderitzen immer 21cm,  da düfte die doch gar nicht passen

Wie macht Ihr das nur?

Handbremse entfernen?

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    166 members have viewed this topic:
    Pietov  manuelli  Albertix  MeinFrankfurt  wrumpf  Blacky007  maethor72  Sunshine33  Zeltwargestern  CaliAndre  dorro1305  Snowiman  Sequoia  danbee81  titans666  snowbeach  sklupski  Hoffe  supertourismo  trailblazer4711  Stefan_385  Macki  BulliWien  kt82  Thomas2019  riana  zdaniel  Propellerklause  Softcamper  KPLinde  Space  Calitobi  Trankilo  Derwodaso  grantler  hmp79  fbernd  DrBensch  e.n.hh  fritzmchn  -37-  st.germain  heigeld  peter2233  plumpsack  Ferdl  Knox16  be07si  Paul86  Barny  Hyperion  BenCH  sully77  dozolino  sapwood  petitrouge  kevin_24  ninja65  zewayi  Scharfi83  dasos  Floffrob  Bauberz  Bulliliebhaber  T6Horb  Murtzli  segelbulli  thefunkfreak  Kampfhaze  Kirchberg  _Neo_  acamper  Mar-kus  camp7  Camp-ari  FunkyGustl  Engel auf Reisen  Bluesideup  overdub  huskyforever  Dammerl01  Dexter_07  mc-dope  roschwi  janfrerichs80  Orion  pipou  tchoupi  bayerflyer  MicDet  Gulliver  tixxi  T2-Fahrer  Bulligonzo  staudtinger  andre1601  Rati  Schrobi  Burncraft  T3-4-5 
    and 66 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.