Zum Inhalt springen

California Heckklappenverkleidung für Stuhltaschen


hoppel118

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe einen Startline und mir kürzlich so eine Heckklappenverkleidung mit allem drum und dran in der Bucht ersteigert. Ein paar Schrauben bzw. Nietmuttern fehlen allerdings und ich bin mir nicht sicher, wie viel ich davon brauche.

 

N10488205 Innensechsrund Linsenschraube M5X20

 

N10310204 Blindnietmutter M5X0,5-3

 

Wer weiß, wie viel ich davon brauche? In der Teileliste zur Explosionszeichnung steht leider bloß "X".

 

Danke euch!

 

Gruß Hoppel

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hoppel,

 

ich habe deinen Beitrag in ein neues Thema verschoben. Bitte keine allgemeinen Fragen in den Marktplatz, auch wenn das Angebot schon älter ist.

Link zu diesem Kommentar

Das sind so einige Befestigungsmittel …

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

genau diese Explosionsgrafik bin ich durchgegangen. Wie gesagt, ein paar Sachen fehlen. Bei der Linsenschraube (Pos. 17) und bei der Nietmutter (Pos. 18) steht keine Anzahl in der zur Grafik gehörenden Teileliste.

 

Wie viel brauche ich davon?

 

Gruß

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

auch aus dem Teilekatalog nicht eindeutig zu beantworten …

Da es den Halter 1A einmal rechts und einmal links gibt, würde ich auf 2x tippen.

Für die Handschlaufe brauchst Du ein weiteres mal die 17.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

es ist fast vollbracht!

 

Die Heckklappenverkleidung war nach knappen 2 Std. verbaut. Mein Vater hat mir eine Nietzange von der Arbeit mitgebracht, so dass das Nieten leicht von der Hand ging! Nun habe ich Klapptisch und -stühle immer dabei! Hammergeile Sache!

 

Man benötigt übrigens von den oben benannten Linsenschrauben und Nietmuttern jeweils 10.

 

Ein kleines Problem habe ich aber noch. Ich bekomme den oberen Teil der Verkleidung, den Plastikfensterrahmen, an beiden Seiten nicht eingeklippt.

 

Gibt es da nen Trick?

 

Viele Grüße Hoppel

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Das sind diese blöden Metallfedern wie beim Rahmen der Schiebetür, oder?

Da hilft nur Fett und ordentlich Druck.

Link zu diesem Kommentar

Ich schätze das es sich um dieselben oder ähnliche Klammern handelt. Das Prinzip müsste dasselbe sein.

 

Mit ordentlich Druck komme ich nicht weiter. Was kann ich mit Fett machen?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

anscheinend handelt es sich um die falschen Klammern. Ich bin zu diesem Thema in einem weiteren Thread im tx-board aktiv:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Danke für eure Unterstützung!

 

Gruß Hoppel

Link zu diesem Kommentar

Es sind die gleichen Klammern wie bei der oberen Schiebetürverkleidung.

 

Verkleidungsseitig: 4A0867276A

Karosserieseitig: 7H0867289A

 

Der ETKA ist dort fehlerhaft.

Link zu diesem Kommentar

Hi MoR,

 

danke für die Info. Dann schau ich mal morgen, ob ich die richtigen bestellt habe. Wenn nicht, ordere ich die richtigen gleich nach. Ich gehe aber davon aus, dass es dieselbe Teilenummer ist. Melde mich morgen nochmal.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo MoR,

 

du hattest Recht, es handelt sich um genau die von dir aufgeführte Teilenummer. Die hatte ich auch bestellt und im ETKA ist tatsächlich ein Fehler.

 

 

DANKE und Gruß

 

Hoppel

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Moin, 

 

ich habe soeben auch auch eine tolle Verkleidung gekauft, aber leider ohne irgendwelche Schrauben. 

 

Die explositionszeichnung ist ja schon toll, aber gibt es auch eine Liste der Teile?

lg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

habe mittlerweile keinen Bulli mehr. Es war doch alles ein wenig zu klein... ;)

 

Eine Teileliste ist mir nicht bekannt. Wenn du dir die Explosionszeichnung und den Thread hier und den von mir verlinkten Thread im TX-Board sorgfältig durchliest, wirst du alle Informationen finden, die du benötigst. ;)

 

Viel Erfolg! 
 

Gruß Hoppel

Bearbeitet von hoppel118
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

*edit*

Irgendwie funzt der direkte Link nicht:

Dann Campmobil -> Baujahr wählen -> Gruppe 8 / Karosserie -> Heckklappenverkleidung / Halter für Klappsitz (ziemlich weit unten)

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Stoffel Angry_C Calister Obstsalat reserva siegi-d Supie64 TurinTurambar schabot schuetzenkoenig Floo kxtd demonengine45
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.