Zum Inhalt springen

CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Habe nach der Seikelei neue Stahlfelgen (Schwerlast) für den Winter kaufen müssen, das VW-Rentnerbeige fand ich weniger ansprechend an meinem Bus daher habe ich sie zum Pulvern gegeben. Das Ergebnis hat mich überrascht, das ganze sieht nun um klassen besser aus!

 

image1.JPG

 

Durchgeführt wurde das ganze von Götz in Fellbach (bei Stuttgart)

 

http://www.goetz-pulverbeschichtung.de/

 

Chris

IMG_4752.JPG

image2.JPG


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliPilot

    3

  • Zaesch

    3

  • Mudie

    3

  • die Humpalumpas

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin mir nicht sicher ob das erlaubt ist.

Man sieht nach dem Pulverbeschichten keine Material Ermüdung mehr. (Risse)

 

Ich hatte mal einen Moppet Rahmen Pulvern lassen, die Rennleitung in Zusammenarbeit mit dem TÜV haben mein Gefährt aus dem Verkehr genommen. :crying::crying:

 

 

Ich muss allerdings dazusagen, das die Firma die es gemacht hat mich darauf auch hingewiesen das soewtas normal nicht geht...

Habe Lehrgeld gezahlt. (Ich war halt Jung..... :happy:)

Link zu diesem Kommentar

Servus Chris,

 

schick sehen sie aus.

Du steigst wohl doch noch auf richtige Winterreifen um ? Hattest mit dem Grabber Probleme diesen Winter ?

 

Von einem Verbot davon hätte ich noch nichts gehört. Warum sollte man Risse nicht mehr sehen ? Die Beschichtung ist doch _keine_ Art "Gummiüberzug" und wird auch mit reißen.

Bei Fahrrädern mit Metalrahmen ist Pulverbeschichtung ab Hersteller auch weit verbreitet...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Erik,

 

hast Recht Felgen dürfen, nur Fahrzeugrahmen (Kraftrad und KFZ) sind verboten.

 

Fahrräder fallen nicht unter die Straßen Verkehrs Zulassung Ordnung im eigentlichem sinne.

 

Pulverbeschichtungen sind bis zu einem gewissen Bereich flexibel, Lack/Farbe hat keine Flexibilität.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Holla!

 

eigentlich hatte ich im Winter immer Stahlfelgen montiert da ich meine Alus nicht beschädigen will. Abgesehen von der Zugspitze gab es leider keinen Schnee weswegen sich das umrüsten & 1 Satz neue Reifen gelohnt hätte. Ob es die Grabber werden weiss ich noch nicht, ich habe aber keine Gründe parat weswegen ich sie nicht im Winter fahren wollte.

 

Bezüglich dem erlöschen der Fahrerlaubnis, es gibt zumindest Hinweise darauf das in 2011 rechtlich etwas geändert wurde, belastbare Details habe ich aber keine gefunden. Angeblich dürfen Felgen (ob ALU und/oder Stahl kann ich nicht sagen) bei einer Behandlung (Reparatur etc) nicht über 200 Grad erhitzt werden dürfen. Angeblich ist das beim Pulvern nicht der Fall. Verchromen zBsp ist tabu da hier die Materialeigenschaften zum Nachteil der Stabilität verändert werden.

 

Aber alles gerade nur hörensagen...

 

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

was hast du denn fürs Pulvern bezahlt pro Felge?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

75 Euro / Felge

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hi:

 

Danke: sehr interessante Alternative! Ich suche gerade verzweifelt schwarze Alufelgen für den T5 mit 17-Zoll-Fahrwerk, die noch dazu eine Auflastung ermöglichen würden. Werde nicht wirklich fündig, da die VW-Felgen keine Auflastung erlauben...

 

Hutchinson Beadlock-Felgen wären das heimliche Ziel, aber die sind scheinbar in 17 Zoll für T5 nicht möglich.

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Servus allerseits,

 

auch ich habe lange zwecks Felgen mit höherer Traglast gegoogelt und mich letztendlich für diese entschieden:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich habe sie ablaugen und neu in schwarz pulvern lassen.

 

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hast Du mal die RC25 von RC Design angesehen? Die gibt's in matt schwarz mit relativ hoher Traglast...

Link zu diesem Kommentar

sieht scharf aus! Was kommt da drauf, 215, 235?

Link zu diesem Kommentar

Oder Diewe Trina Nero in 8 x 17,

Gruss Ca

Link zu diesem Kommentar

:)

 

Danke, gute Ideen! Bin noch am studieren...

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Meine häßlichen silbernen Winterfelgen sind vom Pulvern zurück - mattschwarz auf nem weißen Cali Beach Edition...ich will, dass es Winter wird!!! 😜

 

7dc661a52a5fd88ebc1d603b3a8d076f.jpg

 

 

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

:)

 

Wow, sieht sehr gut aus! Das ist ebenfalls eine schöne Alternative!

 

Schönen Vatertag!

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    bikencamper

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.