CaliPilot Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Habe nach der Seikelei neue Stahlfelgen (Schwerlast) fĂŒr den Winter kaufen mĂŒssen, das VW-Rentnerbeige fand ich weniger ansprechend an meinem Bus daher habe ich sie zum Pulvern gegeben. Das Ergebnis hat mich ĂŒberrascht, das ganze sieht nun um klassen besser aus!   DurchgefĂŒhrt wurde das ganze von Götz in Fellbach (bei Stuttgart)  http://www.goetz-pulverbeschichtung.de/  Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
die Humpalumpas Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Ich bin mir nicht sicher ob das erlaubt ist. Man sieht nach dem Pulverbeschichten keine Material ErmĂŒdung mehr. (Risse)  Ich hatte mal einen Moppet Rahmen Pulvern lassen, die Rennleitung in Zusammenarbeit mit dem TĂV haben mein GefĂ€hrt aus dem Verkehr genommen. :crying:   Ich muss allerdings dazusagen, das die Firma die es gemacht hat mich darauf auch hingewiesen das soewtas normal nicht geht... Habe Lehrgeld gezahlt. (Ich war halt Jung..... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Servus Chris,  schick sehen sie aus. Du steigst wohl doch noch auf richtige Winterreifen um ? Hattest mit dem Grabber Probleme diesen Winter ?  Von einem Verbot davon hĂ€tte ich noch nichts gehört. Warum sollte man Risse nicht mehr sehen ? Die Beschichtung ist doch _keine_ Art "GummiĂŒberzug" und wird auch mit reiĂen. Bei FahrrĂ€dern mit Metalrahmen ist Pulverbeschichtung ab Hersteller auch weit verbreitet...  GrĂŒĂe, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
die Humpalumpas Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Hallo Erik,  hast Recht Felgen dĂŒrfen, nur Fahrzeugrahmen (Kraftrad und KFZ) sind verboten.  FahrrĂ€der fallen nicht unter die StraĂen Verkehrs Zulassung Ordnung im eigentlichem sinne.  Pulverbeschichtungen sind bis zu einem gewissen Bereich flexibel, Lack/Farbe hat keine FlexibilitĂ€t. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 23. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Holla!  eigentlich hatte ich im Winter immer Stahlfelgen montiert da ich meine Alus nicht beschĂ€digen will. Abgesehen von der Zugspitze gab es leider keinen Schnee weswegen sich das umrĂŒsten & 1 Satz neue Reifen gelohnt hĂ€tte. Ob es die Grabber werden weiss ich noch nicht, ich habe aber keine GrĂŒnde parat weswegen ich sie nicht im Winter fahren wollte.  BezĂŒglich dem erlöschen der Fahrerlaubnis, es gibt zumindest Hinweise darauf das in 2011 rechtlich etwas geĂ€ndert wurde, belastbare Details habe ich aber keine gefunden. Angeblich dĂŒrfen Felgen (ob ALU und/oder Stahl kann ich nicht sagen) bei einer Behandlung (Reparatur etc) nicht ĂŒber 200 Grad erhitzt werden dĂŒrfen. Angeblich ist das beim Pulvern nicht der Fall. Verchromen zBsp ist tabu da hier die Materialeigenschaften zum Nachteil der StabilitĂ€t verĂ€ndert werden.  Aber alles gerade nur hörensagen...   Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
marrlo Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Hallo Chris, was hast du denn fĂŒrs Pulvern bezahlt pro Felge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 23. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  75 Euro / Felge  Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mudie Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Hi:  Danke: sehr interessante Alternative! Ich suche gerade verzweifelt schwarze Alufelgen fĂŒr den T5 mit 17-Zoll-Fahrwerk, die noch dazu eine Auflastung ermöglichen wĂŒrden. Werde nicht wirklich fĂŒndig, da die VW-Felgen keine Auflastung erlauben...  Hutchinson Beadlock-Felgen wĂ€ren das heimliche Ziel, aber die sind scheinbar in 17 Zoll fĂŒr T5 nicht möglich.  Viele GrĂŒĂe, Mudie Zitieren Link zu diesem Kommentar
bikencamper Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Servus allerseits,  auch ich habe lange zwecks Felgen mit höherer Traglast gegoogelt und mich letztendlich fĂŒr diese entschieden:  You do not have the required permissions to view the link content in this post.  Ich habe sie ablaugen und neu in schwarz pulvern lassen.   GruĂ Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
joeschjoesch Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Hast Du mal die RC25 von RC Design angesehen? Die gibt's in matt schwarz mit relativ hoher Traglast... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaBn Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 sieht scharf aus! Was kommt da drauf, 215, 235? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calirocker Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Oder Diewe Trina Nero in 8 x 17, Gruss Ca Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mudie Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015  Danke, gute Ideen! Bin noch am studieren...  Viele GrĂŒĂe, Mudie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zaesch Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Meine hĂ€Ălichen silbernen Winterfelgen sind vom Pulvern zurĂŒck - mattschwarz auf nem weiĂen Cali Beach Edition...ich will, dass es Winter wird!!! đ      Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mudie Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015  Wow, sieht sehr gut aus! Das ist ebenfalls eine schöne Alternative!  Schönen Vatertag!  Viele GrĂŒĂe, Mudie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.