Jump to content
Papa64

ein neuer ..... hat ein neuse Spielzug "VCDS" und 2 Fehler gefunden....

Recommended Posts

Papa64

Hallo zusammen,

 

ich habe ein paar Euros für die VCDS Software investiert und heut mal am Auto ausprobiert. Feines Teil.....

 

aber es hat mir was gezeigt, was ich nicht wirklich deuten kann....

 

...wer kann mir was dazu sagen ....z.B. wie ich die Grundeinstellungen hin bekomme.... oder einfach die Fehler löschen und hoffen das alles OK ist?

 

 

 

 

2 Fehlercodes gefunden:

9473650 - Stellmotor für Temperaturklappe hinten

B108E 54 [008] - keine Grundeinstellung

Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 59

 

 

9474930 - Stellmotor für Luftverteilungsklappe hinten

B1093 54 [008] - keine Grundeinstellung

Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 32

Verlernzähler: 59

Share this post


Link to post
Tom50354

Wenn du keine Probleme hast und die Klappe hinten Geräusche macht, würde ich es nicht zu eng sehen. Eventuell die Grundeinstellung mal durchführen.

Share this post


Link to post
Sebastian

Bei solchen Anfragen ist es wichtig mindestens die Steuergeräteidentifikation (Teilenummer, Softwarestand usw.) mit einzubeziehen, dann kann man häufig noch konkretere Aussagen machen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
Papa64

....also Software 14.10.0....... Steuergeräte werde ich dann noch mal auslesen gehen.....

 

aber wie mache ich eine Grundeinstellung??????????????

Share this post


Link to post
Sebastian

Die Grundeinstellung (GU) ist erstmal nicht wirklich relevant, lass erstmal die vollständigen Daten sehen - wäre jedenfalls nicht unbedingt überraschend wenn die Sache mit dem Softwareupdate das von VWN im Frühjahr 2014 für die T5 Climatic & Climatronic freigegeben wurde bereits erledigt ist.

Share this post


Link to post
Papa64

TNR Steuergerät 7E5 907 040 AD....

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

so, nun bin ich mal gespannt was eure Glaskugel verrät...

 

...was hat das mit dem Softwareupdate auf sich?

Share this post


Link to post
Sebastian

Beim nächsten Besuch bei deinem

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
mal auf TPI 2034074 ansprechen und im Zusammenhang mit den abgelegten Fehlern um Update bitten (sollte im Rahmen der Gewährleistung möglich sein, sprich für dich ohne Kosten). Dein Steuergerät wird dann von 7E5-907-040-AD @ 0406 auf den Stand 0407 aktualisiert welcher diverse Probleme im Zusammenhang mit der Diagnose der Temperaturklappen behebt.

Share this post


Link to post
Papa64

Moin Sebastian,

 

hey, deine Glaskugel ist ja richtig gut....Danke für die Info......

 

 

bis zum nächsten Problem....

 

 

Gruß

 

ich

Share this post


Link to post
Sebastian

Kein Thema. Wenn du Lust hast kannst du gern mal den vollständigen Auto-Scan posten, dann schau ich gern mal der Reihe nach durch ob es ggf. noch was gibt.

 

P.S.: Genereller Tipp, Auto-Scan durchführen und Ergebnis speichern/drucken und zu den Unterlagen legen. Ist später immer mal wieder nützlich.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.