Zum Inhalt springen

Kühlbox Unterteilung


Empfohlene Beiträge

Servus Miteinander,

 

wir haben jetzt seit zwei Wochen unseren Cali und sind als Wohnmobilumsteiger einen Kühlschrank mit normaler Aufteilung gewohnt. Bei der Kühlbox im Cali mache ich mir Gedanken wie ich diese am Besten einräume um unnötiges "Rumgewurschtel" zu vermeiden.

Wie machen denn das die alten Hasen unter Euch? Habt ihr da ein spezielles System oder irgendwelche Eigenlösungen als Ergänzung zum serienmäßigen Metallkorb.

Vielen Dank im Voraus für eure Tips.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

zunächst fällt mir da mal als sehr sinnvoll ein Gitter für den Boden der Kühlbox ein, sonst hast du nach wenigen Tagen nämlich alles im Wasser stehen. Es eignet sich ein Kuststoffgitter wie man es sich z.B. aus Abtropfkörben vom Spülen oder aus einem Maler-Abstreifgitter passend zurechtschneiden kann. Dennoch muß man immer wieder mal das Wasser mittels eines Handtuchs aus der Box aufsaugen.

 

Bezüglich der Ordnung helfen, wie zuhause auch, Kunststoffboxen in passenden Größen, das Chaos zu vermeiden.

 

Ich habe Dinge die selten herausgenommen werden z.B. unter dem Einhängekorb verstaut, die Bierflaschen stehend daneben. Auf den Bierflaschen steht dann z.B. eine Tupperbox.

 

Aber da hat wohl jeder sein eigenes System entwickelt.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Bei Tchibo gibt es regelmäßig ein Frischhaltedosen-Set siehe hier: https://www.caliboard.de/showthread.php?7495-Frischhaltedosen-Set-von-Tchibo/page8&highlight=tchibo

Der ganze Kleinkram kommt in die große Dose mit Griff. Daneben ist noch Platz für Flaschen. Auf den Korb musst du dann verzichten.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich hab mir voriges Jahr einen zweiten Gitterkorb gegönnt man muss dann nur aufpassen keine zu hohen Dinge (Milch) zu kaufen damit der Deckel noch zu geht. Sonst aber sehr praktisch in Kombination mit Plastikboxen für die Ordnung unterhalb der Körbe.

 

Und da es hier unterschiedliche Versionen gibt, kann man, wenn der Freundliche vehement meint das es nur eine Version gibt, ja um eine Korbfüllung Bier wetten. Mensch, hat der blöd geschaut.. Aber wer Kunden nichts glauben will, also respektlos behandelt, dem geschieht das Recht :D

 

LG, Martin.

 

 

Sent from my SGP621 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

HabedieEhre miteinander,

 

vielen Dank für die tollen Tips mit den Tschibo Dosen (die derzeit leider ausverkauft sind) bzw. dem zweiten Gitterkorb. Dass so ein Box in Box System praktikabel sein könnte habe ich mir auch schon gedacht. Da werde ich mich wohl mal bei Tschibo auf die Lauer legen und paralell dazu mit dem Meterstab alle Baumärkte unsicher machen.

Im Zusammenhang mit den Gitterkörben noch eine Frage allgemeiner Art. Wo finde ich denn im Internet bei VW diesbezügliches Zubehör?

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Falls irgendwer aus der Nähe von Hannover kommt:

 

Im Tchibo-Outlet in Pattensen hatten sie vorgestern noch einige Sets mit der großen Box für 9,95Euro im Regal stehen...ich bin schon versorgt und sehr viel mehr zufrieden als mit der doofen Gitterboxen :-)

 

Viele Grüße aus Hannover

Kai

Link zu diesem Kommentar

Also die Teilenummer der Gitterbox ist 7H7.068.469 zum derzeiten Preis von 37,78 € Brutto.

 

Wir fahren meist mit Gitterbox. In der ist immer das Gemüse, Marmelade, Senf, Ketchup. In Plastikboxen ist eigendlich nur Käse und Wurst.

Neben der Gitterbox immer ein paar Fläschchen Bier, Milch und andere Hohe Gegenstände.

Klappt alles gut und es passt letztendlich mehr in die Box als man am Anfang vermutet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Kühlschrankausnutzung war in unseren ersten Urlauben eine Katastrophe. Man war irgendwie immer am Suchen und Umräumen.

 

Dann haben wir hier im Board von den Tchibodosen gelesen und zugeschlagen als es diese gab. Das war ein großer Fortschritt.

Unter die große Box passt locker noch Milch und andere Dinge. Daneben ein paar Bierflaschen.

In der Box ist dann bei uns alles, was wir sonst so brauchen (v.a. fürs Frühstück).

Funktioniert gut, v.a. es geht sehr einfach die Box heraus zu holen. Das Handling mit den VW Körben ist da deutlich umständlicher und kleine Dinge fallen halt immer durch.

 

Grüße,

Andy

Link zu diesem Kommentar

Servusle,

 

habe heute in unserem Tschibo Shop nochmal nachgefragt, aber die haben leider auch nichts mehr da. Dann muß ich wohl auf die nächste Dosenaktion von Tschibo warten nach dem Motto Abwarten und Kaffee trinken. Gibts denn außer den Tschibos keine anderen Dosenalternativen.

Vielen Dank nochmal für eure Meinungen.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich bin auch mal angefangen mit Boxen. Und habe die schnell wieder rausgeschmissen. Mit verschiedene nicht/halbvolle Boxen transportiert man viel zu viel Luft. Ich habe eine Rolle Frühstückstüten und packe den Kleinkram (Käse, Wurst, usw.) damit ein. Zugegeben, es ist ab und zu einigermaße chaotisch, aber da ich alleine Reise weiss ich was da sein soll. Aber jeder wie er/sie es haben will.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich kommt es ja nur auf die große 10l-Box an. Die gibt´s auch wo anders zu kaufen, allerdings teurer.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Genau.

Große 10L Box gefüllt mit sämtlichen Frühstücksutensilien.

So hat man immer alles schön zusammen und muss nicht jedes mal die Kühl-Box durchforsten...

Die kleinen Tchibo-Boxen sind zu Hause brauchbar.

 

Kommen mehrmals im Jahr ins Angebot.

 

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

Super Andre,

 

habe mir heute bei Amazon die Box bestellt. Ist zwar etwas teurer aber wieder auf die nächste Tschibo Aktion zu warten war mir doch zu lange.

Nochmals vielen Dank für den Tip.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich halte die "10 l Box in der Box" für nicht so sinnvoll, da dadruch sicherlich die Kühlung beeinträchtigt wird.

 

Mir scheint es kühltechnisch günstiger, mehrere kleinere Boxen/Dosen in der Kühlbox zu stapelt, da man dann

 

eine bessere Luftzirkulation erzielt und alle Teile gleichmäßiger gekühlt werden.

 

Die Platzausnutzung scheint mir auch günstiger.

 

Auch muß man immer nur das Teil entnehmen, welches man gerade braucht. Und man kann die Dosen/Boxen

 

je nach Kältebedarf direkt am Kältetauscher oder etwas weiter weg oder oben oder unten lagern.

 

Die Kälte bleibt besser im Kühlschrank, man nimmt sie nicht, wie mit einer großen Box, heraus.

 

 

Kühle Grüße

 

von

 

Cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Ich halte die größte Box in der Kühlbox aus einem anderen Grund nicht für praktisch. Wir lagern nicht nur die Frühstückssachen in der Kühlbox, sondern auch noch andere Dinge wie z.B. Fleisch für abends, Zwischenmahlzeiten usw. Und die wollen wir nicht immer mit raus nehmen, wenn wir frühstücken.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Micha18 wave-rider Nurmalso lasse_q AdrianEtt stw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.