Zum Inhalt springen

220V Steckdose in B-Säule austauschen


Empfohlene Beiträge

Hallo Sebastian,

 

Da hast du natürlich Recht. Habe ich auch gleich erledigt.

(War mir vorher leider entgangen)

 

Grundsätzlich sollen hier ja keine Tips gegeben werden,

durch die andere zu Schaden kommen könnten.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    5

  • LLE0900

    4

  • zzrtreiber

    4

  • calimerlin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe die Beach Steckdose auf dem Bild weiter oben und war zuerst erstaunt dass da nur Strom drauf ist bei Landstrom 😂 Das heisst aber weils 1:1 ist kann ich da so ziemlich alles normale Einstecken? Sprich auch einen kleinen Heizungslüfter fürs Vorzelt oder andere normale 230V Geräte?

 

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pascal,

 

ja - in die normale 230V Schukodose kannst du alles rein stecken was dein Landanschluss verträgt. Einzig ein FI-Schalter ist noch dazwischen - im Beach sitzt er hinten links in der Verkleidung neben dem Wagenheber.

Link zu diesem Kommentar

Beim CL ist ein kombinierter FI-/Leitungsschutz-Schalter eingebaut, der mit 13 A abgesichert ist. Maximale Anschlussleistung ist 2500 W. Ich denke im Beach wird der selbe eingebaut sein aber das sollte bei weitem genug sein. Soviel gibt der Landstromanschluss am Campingplatz oft gar nicht her.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Seit kurzem - was bedeutet das genau? Bei mir sieht es auch so aus wie auf dem Bild, ich wundere mich nur, das nix an der Steckdose läuft,

wenn nicht aussen auch Strom anliegt... D.h. mir fehlt der Wechselrichter usw.? Bestellt habe ich damals:

 

7B5 Steckdose außen 230 V

230 V Außensteckdose links hinten

Ladefunktion für die Batterien

230 V Steckdose im Fahrzeug hinter der B-Säule

auf der Fahrerseite

 

da bin ich von ausgegangen das die auch funktioniert, wenn kein Kabel dran hängt... Missverständnis? Es tut nix, kein LED Nachtlicht oder das

iPhone Ladekabel - hängt draußen ein Kabel dran - gehts...

 

Viele Grüße und Danke,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

bei Dir ist alles richtig. Der Stromanschlusss dient nur dem Laden der Batterien und dem Nutzen der Innensteckdose bei angeschlossenem Strom.

 

Und übrigens, der Wechselrichter von VW ist nur auf 150 W ausgelegt. Wenn du den hättest, könntest du da sowieso nur schwache Verbraucher anschließen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

Danke für das schnelle Feedback - schade, das die Dose nicht für Kleinkram funktioniert.

Eigentlich braucht es die aber wieder nicht, dank USB läuft ja alles auch am Ziggi...

 

Beste Grüße auf die Nacht,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Ich beabsichtige einen Fernseher mit UVB-T Antenne zu betreiben. Beide haben die gleichen Flachstecker, die einzeln in die Steckdose des Wechselrichter passen, nur nicht zusammen ... Leistungsaufnahme TV unter 40 Watt.

In Deutschland gibt es, glaube ich, keine solche "Mehrfachsteckerkombination" oder ??

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    califortuna mc@hell huebner-k

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.