Zum Inhalt springen

Sicherung Rücklicht hinten links


kracherland

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich brauche euch Hilfe.... Mein Rücklicht hinten links funktioniert nicht mehr. Zunächst habe ich die Birne ausgetauscht, da diese defekt war. Allerdings funktioniert das Rücklicht immer noch nicht. Jetzt geh ich davon aus das die Sicherung kaputt ist. Leider finde ich die richtige Sicherung nicht. Hab hier im Forum auch schon die Spitzen PDF gefunden mit den Sicherungsbelegungsplan. Allerdings finde ich da diese Sicherung leider auch nicht aufgeführt...oder ich bin zu dumm....Als vor zwei Tagen mein Auto von jetzt auf gleich nicht mehr angesprungen ist hatte ich den ADAC gerufen. Und den gelben Engel auch mal gefragt nach der Sicherung und auch er konnte mir nicht helfen....

 

Kann mir einer von euch helfen ? Wär großartig... Euch ansonsten noch nen spitzen WE

 

peter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kracherland

    2

  • Dammerl01

    2

  • Mane

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ui jetzt werd ich langsam ein wenig nervös.

Die Glühbirnen sind alle iO und auch alle Sicherungen habe ich überprüft. Dennoch funktioniert mein Rücklicht nicht.... hat irgendjemand von euch ne Idee?

 

dank euch und noch nen spitzen Sonntag

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

Vorneweg - ich weiß es auch nicht. Jedoch würde ich mal nachschauen, ob die kombinierte Brems- Rücklichtbirne (21/5W) richtig herum eingesetzt ist. Könnte sein, dass das Steuergerät dicht macht, wenn zuviel Strom gezogen wird - also für Rücklicht der 21W Faden des Bremslichts geschalten ist.

 

Grüße,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen zusammen,

 

Brems-/Rücklicht ist ein kombiniertes Leuchtmittel? Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Als mein rechtes Bremslicht defekt war, wechselte ich nur mit einer normalen 21W Lampe...

 

Soweit ich rausfinden konnte, ist links die Leitung für das Schlußlicht grau/schwarz. Da würde ich mal mit einem Multimeter nachmessen, ob Spannung ankommt.

 

Siehe hier - ging zwar um das Umpinnen auf Facelift-Rückleuchten, aber die Kabelfarben sollten noch einigermaßen stimmen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag - Guck mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ursache war bei den Kollegen ein Kurzschluss in der AHK-Dose. Weiß nicht, ob Du ne Kupplung verbaut hast...

Ein Blick auf den Lichtschalter scheint auch nicht zu schaden.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Thomas, für den T5.1 hast du recht.

Im T5.2 ist es eine Kombibirne für Brems/Schlusslicht P21/5W in der Mitte plus eine Schlusslicht Einzelbirne R10W für das L-förmige Licht außen.

 

Grüße,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Angry_C

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.