Zum Inhalt springen

Heckauszug California Beach mit 3er Bank


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nein der ist nicht im Shop.

 

Kannst Du aber zum Preis des anderen Auszuges bei mir bestellen. Die Wanne muss ich extra kanten lassen. Das dauert ca. 3-4 Wochen.

 

Der Versand kann nur innerhalb Deutschlands gehen, denn das Packmaß ist nur innerhalb D möglich.

Link zu diesem Kommentar

Kleine Anmerkung, Aus-/Einbau ist auch mit einer Person möglich. Vorsichtig sein und dann eckt man auch nirgendwo an, deutlich komfortabler/sicherer/schneller geht es aber wie im Video mit 2 Leuten. ;)

 

Unser Fazit nach 2 Tagen mit dem neuen Auszug, ich weiß nicht wie wir so lange ohne konnten. Egal ob Kinderwagen, Wasser- und Bierkisten oder mein gelumpe was ich im Job brauche - weniger Anstrengung und man kommt sehr einfach auch an die Dinge in der letzte Ecke. Danke Tom für die super Befestigungsmöglichkeit!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Tom

 

Wie ich gesehen habe, hast du diese im Shop nun auch aufgelistet.

Nach dem Moto je Grösser desto besser, würde ich mich natürlich für die 700 interessieren. Bei deinem Shop-Angebot habe ich aber noch folgenden Satz gelesen den ich irgendwie nicht ganz verstehe:

 

"Passt auch in Fahrzeuge mit 3er Bank. Die Bank muss dann aber bei ausgeklapptem Multiflexboard ca. 10cm weiter nach vorne geschoben werden."

 

  • Steht auch das MFB 10cm weiter vorne aufgrund des Heckauszuges?
  • Passt ein Küchentum a la James (CC) oder Oslo (Vanessa) mit 40CM in die Lücke zwischen ausgeklappter Rückbank und Vordersitz, wenn diese 10cm vorne fehlen?

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar

Das MFB bleibt von der zusätzlichen Tiefe unbeeindruckt - du kannst es entweder an die 3er Bank schieben oder wie gewohnt mit der Heckklappe abschließen lassen. Das Problem ist aber das du 10cm hast in die dir vom MFB alles nach unten rutscht beim Bremsen/Beschleunigen. Ladungssicherung ist meiner Meinung nach was anderes.

Link zu diesem Kommentar

Ach so jetzt versteh ich es. Das ausgeklappte MFB ist sozusagen um 10cm zu kurz, weil die Rückbank etwas nach vorne rutschen muss, damit der tiefere Auszug Platz hat.

Besten Dank für die Erklärung.

Gruss Daniel

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Frage zum Heckauszug 2er Sitzbank.

Wieviel Höhe geht verloren?

Danke

Link zu diesem Kommentar

Kommt drauf an wo du misst. Höhe über Boden oder über den Schienen? :) Über den Schienen meine ich maximal 1 cm Verlust. Ich geh nachher nochmal messen. Sollte sich von der 3er zur 2er Bank nichts wesentliches nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Ja ich lasse 10mm über den Schienen Luft! Da ist schon sehr viel Sicherheit drin. Also 3mm Alu und 10mm Luft. Eine Holzkiste oder eine Eurobox hat einen dickeren Boden.

Link zu diesem Kommentar

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar

bevor sich jemand ärgert! Habe beim aufräumen eine ältere Aluwanne (die noch rundherum 60mm gekantet ist) gefunden und daraus heute einen 600er Bachauszug für die 3er Bank gemacht. Geht gleich mit Sonderpreis in den Marktplatz!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Tom

 

Kannst du mir sagen wie viel nutzbare Höhe zwischen MFB und Heckauszug verbleibt? Oder mit anderen Worten, wie hoch darf eine Kiste sein, damit sich auf dem Heckauszug problemlos herausgezogen werden kann und dabei an der Stange (unterhalb des MFB) zu verhaken? Welche Kisten nutzt du? ich möchte da natürlich das Optimum an Platz rausholen.

 

Der Entschluss ist soweit eigentlich schon gefasst, dass ich so eine haben will, nur ob die 600er oder 700er weiss ich noch nicht. Mir ist klar dass bei der 700er 10cm nicht vom MFB überdeckt, aber ich habe gemerkt, dass ich in der der Regel die Rückbank so oder so etwas weiter nach vorne gezogen habe. Damit alles besser passt. Will aber noch ein paar Abmessungen tätigen. Danach wird bestellt :-)

 

Andere Frage, wäre es für dich ein Problem wenn der Heckauszug dann etwas länger bei dir stehen würde? Ich würde wohl erst gegen ende August oder dann Ende September bei dir durchfahren und ihn abholen. Bezahlen kann schon vorher, das ist kein Problem.

 

ich melde mich wieder.

 

Viele Grüsse aus den Berner Oberland.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Powdermaniac

ich habe die 700er, kleiner würde ich nicht!

Die Höhe habe ich gestern per Zufall ausgereizt mit 2 kleinen Rako-Kisten, darum kann ich dir gerade antworten...

 

Diese beiden Kisten habe ich nun übereinander stehen ud sie passen an dem Hebel vorbei.

Die eine ist 18cm und die andere 23cm, macht also ca. 41cm. Ohne Gewähr

gruss coop

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Coop,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Kannst du mir noch sagen, ob und wie die fläche beim 700 komplet ausnutzt?

Ich habe nur mal bei den utc (da die grauen kisten) geschaut dort habe ich kein gescheites Mass gefunden um die Fläche der 700er genau auszufüllen.

 

Merci und gruss daniel

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

700er? Im Beach mit 3er Bank? Dann aber hoffentlich ohne Einzelsitz(e). :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo sebastian,

 

nun ja 700er bedeutet eigentlich ja nur, dass die rückbank 10 cm weiter vorne steht. In den ferien in denen ich grunzätzlich noch mehr gepäck als sonst mit dabei habe, ist die bank noch weiter vorne und man hat immer noch genügend platz inklusive james küchenblock hinter dem fahrer sitz.

Zudem ist es auch etwas angenehmer während der fahrt, wenn die rückbank etwas weiter vorne steht. So das resümee der mitfahrenden hinten.

 

Aber ja einzelsitze habe ich keine und wenn sie mal nötig werden dann wohl weniger für den urlaub und so bleibt der heckauszug eben zuhause. Ist dieser ausgebaut dann kann ich die rückbank ja noch weiter nach hinten schieben. Runterklappen des mfb (kleiner teil)

 

Eine Frage habe ich jedoch noch, die mir vielleicht jemand beantworten kann:

Wenn nun der 700er drin ist und nun kisten mit der höhe von coop's gemessenen 41cm drauf sind, ist es noch möglich die 3er sitzbank bündig zum mfb runterzuklappen? Oder würde da die kisten (höhe 41cm) im das komplette runterlegen verhindern?

 

Merci und Gruss

Daniel

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Bulli-Dangy Scheemi101 Wolferl Reno66 Diesela stocki sb00 Morre hansipet Schnuffi1501 Parkausweis fridel BM282 grimuxx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.