Luna Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Mein Pneuhaus hat mir bestätigt, dass die zwei vorderen Reifen gleichmässig runter sind. Die hinteren sind noch gut. Ich muss natürlich auch sagen dass es vorwiegend Kurzstrecken km sind. Ich bin mit dem Pneuhaus in Verhandlung um ersatz zu kriegen, jedoch möchte ich wegg von Fulda und auf Hankook um stellen, mal sehen was er mir für ein Angeboot macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Dann kann man wohl nicht von einem Fahrwerksproblem ausgehen. Burnouts sind mit 255er Reifen auf dem Cali wohl auch unwahrscheinlich. Das spricht nicht gerade für Fulda-Reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luna Geschrieben 30. Januar 2018 Teilen Geschrieben 30. Januar 2018 Ich hatte heute noch mit meinem kontakt, sie montieren eigentlich nur den Continental Premium Contact 6 und haben sehr gute Erfahrungen mit ihm. Der Hankook bieten sie nicht an, folge dessen hat er keine Erfahrung von diesem Reifen. Lg Luna Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiderpig Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Gemeinde Der "Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2" war jetzt 2 Saisons drauf. Von der Laufruhe und Grip ist er IMHO ziemlich identisch mit dem "Hankhook Ventus Prime 2". Die Gummimischung ist beim Goodyear jedoch zu weich für den Cali. Die Reifen sind nach weniger als 20'000km runter. Die Hankhook haben fast das doppelte gemacht. Ganz genau müsste ich die Laufleistung jedoch nochmals nachrechnen. Ich werde mir im Frühjahr definitiv wieder den "Hankhook Ventus Prime 2" kaufen. Grüsse Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
kp4711 Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 Ich fahre den "Hankhook Ventus Prime 2" als Sommerbereifung von Werks wegen. Hat ein hohes Standvermögen, will heissen wenig Abrieb, allerdings für meinen Geschmack etwas unkomfortabel auf "Holperstrecken". Nässeverhalten ist gut, bisher noch nie aufgeschwommen, auch dann wenn mit 140 durch eine Wasserlache gefahren. Habe den jetzt 20.000 km gefahren und erst 50% der nutzbaren Profiltiefe verloren. Zur Einschätzung: 4Mo Handschalter, permanentes Fahrzeuggewicht weil immer reisefertig > 3000 kg, Fahrweise eher defensiv zurückhaltend, Fahrprofil 80% Langstreke, 20% Kurzstrecke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.