Zum Inhalt springen

Transport von Modellflugzeug / Quadkopter


Empfohlene BeitrÀge

Hallo

 

Ich habe jetzt noch nichts geeignetes zum Thema im Forum gefunden.

Deshalb nun dieses hier.

Vielleicht bin ich ja auch nicht der einzige, der gern im Umfeld des Urlaubszieles ein paar Videos filmt.

Da bietet es sich an den heimischen Quadkopter o.Ă€. mit einzupacken.

 

Nur wo verstauen?

Und wie?

Dachbox? Heckbox?

Umgang mit den empfindlichen Lithium Polymer Akkus?

 

Der heimische Transportkoffer ist zwar perfekt, aber auch wuchtig.

 

Klar kann man ihn ohne Propeller und Landegestell irgendwie und irgendwo befestigen. Aber ist das die Lösung? Ich weiß es nicht.

Grundsatzfrage: Ist das gute StĂŒck vielleicht doch nicht Cali tauglich zu transportieren? Denn im 3 wöchigen Urlaub herrscht ja doch irgendwie Platzmangel.

 

Zumal bei uns ja noch die beiden Hunde dabei sind.

 

Ich bin gespannt ob wir hier was zusammentragen können.

Denn mit gemeinsamen Gedanken, kommt man ja oft zu einem brauchbaren Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cali-P

    3

  • DerSalzmann

    1

  • smartinick

    1

  • erevo10

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

ich habe fĂŒr meinen Phantom diesen Rucksack:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich glaube, kleiner bekommst du einen Kopter nicht verstaut. ...aber natĂŒrlich nimmt das dennoch gut platz weg im Cali. Wir hatten den Kopter kĂŒrzlich mit in Norwegen, es hat sich gelohnt ;-)

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Blade 350qx2.

Dazu den passenden Koffer.

Hab gerade keinen Link parat.

Meinst du das dein Rucksack kompatibel wÀre?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also mein Klappkopter passt in ein Abflussrohr rein, den gibt es natĂŒrlich nicht von der Stange 😀

 

Das was eher nervt sind Fernsteuerung, lipos, LadegerĂ€te. In Summe geht fĂŒr das Zubehör doch einiges an Platz drauf.

 

Ich habe meist alles inkl. Notebook, Spiegelreflexkameras und diversen anderen Elektronikzeugs in einer flachen plastikbox am MFB. Dort passen dann auch noch 2x 8" fpv bzw. Funkopter rein, je nachdem was man so mitnehmen mag ;)

 

Und die 20cm Höhenverlust am MFB sind auch bei 3 Wochen Urlaub machbar.

 

LG, Martin.

 

Sent from my SGP621 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pascal,

 

ich transportiere oft meine Modellboote 150x70cm und klappe die RĂŒckbank um, lege zur Not

eine Decke darauf und spanne mit den Gurten ab.

 

Gruß

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kleine Hubis kommen einfach in ihren kleinen Koffern mit in eine von zwei Zarges-Kisten (mitsamt LadegerĂ€ten etc.), die beide nebeneinander lĂ€ngs unter die verlĂ€ngerte Bettauflage geschoben werden (quasi in den Kofferraum). Die Zarges haben je 80 Liter in den Abmaßen 40x40x80 cm. Nicht ganz billig der Spaß allerdings. Daneben (neben den Hubis in den Kisten) lagert dann noch so allerhand anderer Kram, so dass die Hubi-Koffer innerhalb der Zarges-Kisten nicht herumrutschen.

 

Die LiPos sind in einem der Brandschutzkoffer aus dem Modellbauhandel.

 

Viele GrĂŒĂŸe, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Mein Okto kommt auf den RadtrÀger in einem Alu Koffer. Lipos sowieso, die will ich nicht mal im Brandschutz-Koffer im Auto haben!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Im Koffer auf den RadtrÀger find ich auch recht schlau. Evtl noch Regenfest einwickeln und gut.

Da unsere e-Scooter eh auf der AHK sind, wÀr das ne gute Idee.

WĂŒrde auf jeden Fall jede Menge Innenraum freihalten.

Ja die LiPo's das ist auch so mein Gedanke. Brandkoffer hab ich. Auch eine der feuerfesten Taschen. Man weis ja nie. nech?

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss gar nicht was Ihr gabt... ich habe null Platzprobleme meinen Quadro im Cali zu verstauen..:P

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Wenn mein Phantom aber wiedermal mit auf Reisen kommt, dann Pack alles ich den in dafĂŒr ausgelegten schwarzen, Hartschalenkoffer, indem der Kopter sowie das ganze Zubehör darin Platz finden. Der Koffer kommt dann irgendwo da in den Bus rein, wo halt grad Platz ist... einen festgelegten Platz hat der nicht... ;-).

 

(Zugegeben, die 4 Lipo-Akkus im Koffer zu lassen ist nicht gerade unbedingt optmal.....)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.