Zum Inhalt springen

Skihalter am original Radträger


PaulMZB

Empfohlene Beiträge

Servus z´sam!

 

Habe heute in der Werkstatt bei einem anderen Cali diese Lösung für den Skitransport gesehen und gleich mal fotografiert.

Ich hoffe der unbekannte Fahrer/Besitzer dieses Calis aus "AIC" ist jetzt hier im Board und kann vllt. noch etwas dazu ergänzen.

 

Ich finde die Lösung super und werde wohl mal zu basteln beginnen...

 

20150225_090733.jpg

 

Paul

20150225_090653.jpg

20150225_090707.jpg

20150225_090722.jpg

Link zu diesem Kommentar

Geht auch so.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klar, gehen tut viel ;)

Allerdings stehen die Ski beim Quereinbau nicht über dem Fz..Rand im Wind (natürlich nur, wenn sie unter 2m lang sind :P), ich könnte die Heckklappe bei offenem Aufstelldach öffnen und ich hab schon den Radträger, somit geringerer Aufwand - glaube ich...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gestern Abend auch noch eine Lösung für Ostern in Südtirol einfallen lassen.

Beim Winterkampen sind die Ski im Auto einfach lästig!

 

Vorteile:

Heckklappe bleibt offen stehen. (ich glaube das ist bei einem Sarg nicht so)

Die Heckklappe kann auch bei aufgestelltem Dach benutzt werden.

Die Ski können mit offenem Halter einfach eingelegt werden.

 

Kosten für Träger (gebraucht) und Material: ca. 85,-€

 

Frohe Ostern

 

Stefan

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das gleiche mit Paulchen Teilen gelöst. Funktioniert gut und braucht nur vier Löcher im Träger. Ich entferne dann den Bügel für die Räder.

 

Gruß Califan

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Stefan,

 

schauen die Ski nicht zu weit an der Seite raus? Ich meine den unteren rechts und den oberen links.....

 

Es dürfen am Auto doch keine weit rausragenden Teile sein, wegen Verkehrsgefährdung und so.

Link zu diesem Kommentar

Meines Wissens nach darf es nicht weiter als Außenkante Spiegel sein oder? Da bin ich drunter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich kenne die Rechtslage nicht. Vielleicht meldet sich dazu mal ein Fachmann.

 

Wollte es nur zur Diskussion stellen, damit Du nicht irgendwann womöglich Probleme mit der Rennleitung bekommst.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt! :confused:

Aber ich weiß schon, unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

(Auf den Fotos schaut es schlimmer aus als es in echt ist) :D

 

Fände es auch toll wenn sich da mal ein Profi melden würde?!

 

Danke für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Wolf,

 

hab gestern mal die StVO durchgeblättert. Dort steht im §22 Absatz 5:

 

"Ragt die Ladung seitlich mehr als 40 cm über die Fahrzeugleuchten, bei Kraftfahrzeugen über den äußeren Rand der Lichtaustrittsflächen der Begrenzungs- oder Schlussleuchten hinaus, so ist sie, wenn nötig (§ 17 Absatz 1), kenntlich zu machen, und zwar seitlich höchstens 40 cm von ihrem Rand und höchstens 1,50 m über der Fahrbahn nach vorn durch eine Leuchte mit weißem, nach hinten durch eine mit rotem Licht. Einzelne Stangen oder Pfähle, waagerecht liegende Platten und andere schlecht erkennbare Gegenstände dürfen seitlich nicht herausragen."

 

Ich sehe die 3 Paar Ski jetzt nicht als einzelne Stangen oder Pfähle an und sie stehen auch weniger als 40 cm über.

Meines erachtens nach befinde ich mich auf der sicheren Seite!

 

Viele Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Prima Stefan, dann ist ja alles klar.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo

tolle Lösung. Wie bist du damit zufrieden?

grüße aus Südtirol, Alex

Link zu diesem Kommentar

Vergesst bei dieser Lösung nicht die Rot / Weiss Tafel ,  bei der Fahrt Nacht Südtirol

 

(eigentlich sogar 2 Tafeln, weil die Ski über das Fahrzeug rausragen !  )

 

Kostet 65€, wenn’s den Carabineri nicht gefällt 

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ging auch immer, ohne Probleme ohne!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    Cerina CaliBeach2021 rik84 pm505 Hen1980 Stef-CH fdoe meks sevem Califlo Ma-Si-Beach PaulMZB Spezi81 mic04 wicki1404 Elko9 crash cgma hjason syndroma78 maha Paul1803 Sventeaal tommyongena Pavel76 enno4u Doug_Heffernan Pepi77 twandy4 deaddy Mini1970 mauiproject Alpentourer gerste ernest_fah geraldon eesti.california schachbe znake berny SkitourT dieziege HAC985
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.