Zum Inhalt springen

Benötigt noch jemand das Brandrup ISO-Top II?


DerMexmann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin gerade bei der Mahag über diese Angebot gestolpert:

 

Comfortline für 398€ http://vw-bus-camper-shop.de/produkt/iso-top-ii-volkswagen-t5-california/

 

Beach für 444€ http://vw-bus-camper-shop.de/produkt/brandrup-iso-top-ii-cb-fuer-volkswagen-t5-california-beach/

 

 

 

 

Natürlich habe ich nichts mit dem Angebot zu tun und ich weiß eigentlich garnicht, wie ich bei der Mahag gelandet bin. Ich verlauf mich im Internet immmer so schnell.:D

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bernd s

    3

  • mr_bike

    2

  • ono99

    1

  • DerMexmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Interessant..... Ist das dann jetzt ein dauerhafter Preis?

Und, vor allem, ist das Teil empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir nutzen das ISO-Top nur beim Wintercamping - bei niedrigen Temperaturen macht es das Oberstübchen aber deutlich "muckeliger"

Ersetzt IMHO nicht das Calicap.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben es auch und wollen es nicht mehr missen. Das Klima "oben" ist merklich angenehmer und es wird gemütlicher. Ein Calicap haben wir immer noch nicht, allerdings versuchen wir auch, Schlechtwetter- und Wintercamping zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar

Scheinbar handelt es sich hier um ein "Auslaufmodell".

Im Brandrup-Katalog wird es aktuell als Iso-Top MK III bezeichnet.

Kennt jemand den Unterschied zu Iso-Top II ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir nutzen dieses Teil seit einem Jahr und sind sehr zufrieden damit. Einmal montiert für immer dabei. Passgenau und stabil. Vorallem kann man im Sommer auch lüften Tagsüber und hat in der Nacht mit den geschlossenen Reissverschlüssen nicht kalt. Wir sind praktisch nur in den Bergen unterwegs, dort trifft man diese Situation häufig an - heisser Tag und kalte Nacht.

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Wie ist denn das "vorne oben" jetzt befestigt? Ich habe da mal was gelesen, daß da eine ganze Menge Platz verloren geht...

Ist das immer noch so?

Und wie funktioniert dann das mit den Fenstern? Sind die deckungsgleich mit denen des Original - Faltenbalgs? Ist das dann nicht ein Gefummel, wenn man die Fenster öffnen / schließen will?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vorne oben werden 3 Klettgegenstücke zwischen die Dachverkleidung geschoben. Dort wird dann das Isotop befestigt. Unten ist um die Einstiegsöffnung ein Klettband. Klar gehen ringsum etwa 2 cm verloren, dazwischen ist dann die isolierende Luftschicht. Die Fenster sind mit den Originalfenster deckungsgleich. Diese haben einen Reissverschluss. Das ist kein Gefummel. Gruss

Link zu diesem Kommentar

Super!

Ich Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Isotop seit fünf Jahren montiert. ICH LIEBE ES!

 

Interessant ist, und _nicht witzig_: ES SCHRUMPFT!!

 

Ich glaube, hier gibt es sehr Wenige mit Langzeiterfahrung. Fairerweise sei es erwähnt:

 

Es war mal paßgenau eingebaut, jetzt ist es so, dass es mind. insgesamt 5 bis 8 cm zu kurz ist. Und zwar im Umfang, in der Höhe vll. auch, aber da fällt es nicht so auf. Das Klett ist in den Ecken abgelöst, sicherlich auch, weil meines zu klein geworden ist und damit ständig auf Spannung steht bzw., ich bekomme es halt eigentlich gar nicht mehr montiert. Ich kann es in alle vier Ecken des Daches unten nicht mehr angeklettet, weil zu klein. Ok, daran merkt man wiederum, wie gut es isoliert: In den Ecken zieht es sehr (!) unangenehm. Die kalte Luft fällt halt in den Wagen.

 

Es ist also ein Verbrauchsteil für dann über 500 Euro. Verschleiß hat es keinen. Vll. ist das bei Goretex immer so, weiß ich nicht. Ich müßte es jetzt umnähen lassen und das Klettband komplett erneuern. Ich weiß nicht, ob Brandrup das Klett als Ersatzteil verkauft. Denke das aber.

 

Beim neueren Modell gibt es keinen Platzverlust vorne am Einstieg mehr.

 

Jo, kleine Produktkritik, gäh?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.