Mr.Mike Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Hallo zusammen  Ich bin neu hier und noch ohne California unterwegs. Dies soll sich aber möglichst schnell Ă€ndern.  Da wir aus der Schweiz sind und der Wechselkurs EUR/CHF aktuell recht interessant ist, wĂŒrden wir gerne einen Cali importieren. Ein Neufahrzeug kommt eher nicht in Frage, da wir Schweizer ja eine CO2-Abgabe haben, welche dann bei einem T5 mit so ca. 15k CHF oben drauf schlĂ€gt.  Daher sind wir auf der Suche nach einem Gebrauchten welcher weniger als 1 Jahr alt ist. Da wir einen 4-Motion suchen, schrĂ€nkt sich das Angebot leider schon stark ein. Wir sind bei unserer Suche auf folgendes Inserat gestossen. Dieses Fahrzeug hat so ziemlich alles was wir uns wĂŒnsche (bis auf das Moskitonetz im Faltenbald nach vorne). -> Link  Wir wĂ€ren froh, wenn ihr Cali-Profis uns eure Meinung zu diesem Fz mitteilen könntet.   Herzlichen Dank bereits jetzt.  Winterliche GrĂŒsse aus der Schweiz Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mudie Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Hm... nur ein paar Gedanken.  37 kkm in weniger als 1 Jahr, schon viel. Der Preis wĂ€re mir aber auch fĂŒr einen Jahreswagen zu hoch. Hat Automatik: damit lĂ€sst sich ein Getriebeumbau (e.g. Seikel) spĂ€ter nicht realisieren.  Allradler sind schwierig zu bekommen...  Viele GrĂŒĂe, Mudie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vagant Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Hallo Schweizer  Wir waren bis vor kurzem in einer Ă€hnlichen Situation, AMAG, Import, gebraucht? GrundsĂ€tzlich ist ein Import immer noch möglich, und zwar auch ohne CO2- Strafabgabe. Der Comfortline ist ein WoMo, somit befreit. Der Beach hat keine KĂŒche, die könnte man aber mittels KĂŒchenblock nachrĂŒsten und ihn somit ebenfalls als WoMo homologieren. Die Abgabe wĂ€re nach meinen Berechnungen rund 6000.- CHF. gewesen, man könnte dies aber auch ĂŒber einen Pool abwickeln, dann ists noch die HĂ€lfte.  Wir waren kurz vor dem Eurocrash bei der Amag mit einem VorfĂŒhrwagen auf Probefahrt. Ein paar Tage nach dem Crash erhielt ich einen Anruf vom VerkĂ€ufer und ein super Angebot, quasi einen "Eurobonus", quasi "unter der Hand". Man stellte uns in Aussicht, dass auch die AMAG sich bewegen werde und nach den Verhandlungen mit dem Mutterhaus selbst ein Angebot aufgleisen wird. An Eurer Stelle wĂŒrd ich einfach mal vorbei gehen und nachfragen!  Ich nehme mal an, dass sich auch bei den Gebrauchten der Markt noch etwas bewegen wird, bis jetzt aber Fehlanzeige.  Gruss  Vagant Zitieren Link zu diesem Kommentar
andyw80 Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Hallo Mike,  mit der Ausstattung dĂŒrfte der Listenpreis bei ca. 75 T liegen. Damit liegt dieses Angebot ca. 25 % unter Listenpreis. Einen Ă€hnlichen Rabatt bekommt man in Deutschland auch von einem Reimporteur fĂŒr einen Neuwagen.  Wenn die Steuer natĂŒrlich zwischen beiden Alternativen 15 k ausmacht, dann spricht dies klar fĂŒr ein solches Angebot.  Der Preis von dem Angebot scheint mir in Ordnung zu sein. Die Gebrauchtwagenpreise sind halt fĂŒr Dich als KĂ€ufer leider so hoch, dass ein einjĂ€hriger ungefĂ€hr zum Reimportpreis zu haben ist. Die Calibesitzer freuts dafĂŒr wieder .  GrĂŒĂe, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Mike Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Hallo zusammen  Erstmals herzlichen Dank fĂŒr eure Antworten. Hat uns wirklich weiter geholfen. Danke auch fĂŒr den Hinweis, dass fĂŒr den Cali mit KĂŒche keine CO2-Abgabe fĂ€llig wird.  Wir haben zumindest mal den Besichtigungstermin fĂŒr diesen T5 abgesagt und schauen uns jetzt nach Lagerfahrzeugen mit unserer Wunschkonfiguration in der Schweiz und auch im Ausland um. Vielleicht werden wir ja fĂŒndig und wenn nicht, dann "mĂŒssen" wir uns halt einfach unseren Traum-Cali selbst zusammenstellen. Und dann warten.  Freue mich, bis ich hier im Forum mein Profil endlich mit genauen Fahrzeugdaten ergĂ€nzen kann.   Beste GrĂŒsse aus der verschneiten Schweiz, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aliwolf Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Hallo Zusammen,  wir erwarten in einr Woche unseren neuen Cali. Wir importieren ihn von DE, checkt doch mal diese Website: pkw-online.de, vielleicht hilft euch das weiter. Die Co2-Abgabe ist ca. Fr. 2000.--, weil er es ĂŒber die Co2-Börse abwickeln kann. Gruss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Mike Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Hallo Aliwolf  Danke fĂŒr den Link. Schaue ich mir gerne an.  GrĂŒsse, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.