Zum Inhalt springen

Autoradio Vorbereitung + Antennen


erick77

Empfohlene Beiträge

Hallo

weiß jemand von euch ob es möglich ist, den Beach ohne Autoradio zu bestellen, aber mit Autoradio Vorbereitung ?

Also das die Antennen schon verlegt sind im Spiegel.

Will absolut keines von den angebotenen Radios!

 

Muss ich jetzt das günstigste mit bestellen um die Vorbereitung zu haben ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • erick77

    5

  • Onk

    4

  • masoze

    3

  • Dirk-HD

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Keine Ahnung ob das beim Beach anders ist - aber beim Comfortline ist die Radio-Vorbereitung mit Lautsprechern vorne Serie.

Lautsprecher hinten kann der :) hinzukonfigurieren - auch wenn das im Endkunden-Konfigurator nicht geht.

Kommt evtl. auch drauf an ob Du in D bestellst oder Re-Import machst.

 

Aber Vorsicht!

Radiovorbereitung beim Comfortline bedeutet bzgl. Antennen, dass Du nur eine FM-Antenne im Spiegel verbaut bekommst - keine zweite FM für Diversity und keine DAB-Antenne. Gibt's auch nicht gegen Geld.

 

Sprich Deinen Händler an was da geht und was nicht.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Laut Preisliste von 2015 Seite 7: Caliboard

...ist die Radiovorbereitung mit 4 Lautsprechern nur für den Comfortline erhältlich!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Korrektur.

 

Vielleicht geht im Händler-Konfigurator ja noch was. Man lässt uns Endkunden da ja gerne etwas im Dunkeln unter dem Motto: Wir haben da was - aber wir wollen es nicht verkaufen ;) Dieser Business-Ansatz wirkt auf mich immer etwas wirr :)

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zweite Antenne für den UKW-Empfang. Ohne in die Details gehen zu wollen - Bei einem geeigneten Empfänger, der mit zwei UKW-Antennen arbeiten kann, führt das zu einer deutlichen Verbesserung des Empfangs.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier hilft gewöhnlich Google weiter:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gunther war schneller

Link zu diesem Kommentar

Ok, soll also heisen wenn ich einen vernünftigen Radioempfang im Beach haben will, mit einem anderen Hochwertigen Radio das VW nicht anbietet, gibt's dann nur 2 Möglichkeiten.

 

1. das kleinste Radio RD 310 für 779,45 €, mitbestellten und wider ausbauen.

 

2. Oder -später den ganzen Radio Antennen kram von einem Fachmann nachrüsten lassen.

 

 

Weis jemand von euch was die zusätzliche Nachrüstung in etwa Kostet ? Also Material und Einbaukosten ?

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde das RCD 310 gar nicht schlecht! Okay, der Sound ist ...würg! Aber da kann das Radio erst einmal nichts dran machen. Die LS und die Türdämmung ist da vor allem fürn Ar....

 

Was schwebt dir den für ein Radio vor? der besser gefragt, welche Funktionen soll es haben?

Link zu diesem Kommentar

Das RCD 510 gefällt mir sehr sehr gut, Neupreis bei VW 1000 Euro. was es aber auch leider nicht ganz wert ist :(

 

ansonsten wäre evtl. das größte Doppel Din von Alpine ohne Navi Interessant, schimpft sich App Radio Preis lieg bei 600 Euro. Ich denke ml eins von den beiden wird's werden.

 

War eben beim Händler mir nen paar Multis und nen Beach angeschaut.

Der Händler meine Radio Vorbereitung wäre mitbestellbar, und wäre dann Antennen mäßig alles Verbaut außer DAB und GPS.

Er meinte auch dieses FM für Diversity ...

 

weis jemand sonst noch so bescheid, ob seine Aussage so stimmt ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann hätte sich da was geändert. War früher definitiv nicht so. da war nur eine FM-Antenne verbaut.

Aber natürlich kann das geändert worden sein. Wenn er Dir das irgendwie belegen kann...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

es ist nur eine Radioantenne verbaut wenn nur die Radiovorbereitung bestellt ist. Mag sein, dass sich das im Modelljahr 2015gändert hat oder sich beim T5.3 ändert, aber bis Modelljahr 2014 war das so.

 

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar

Gunther und Dirk,

 

seit Ihr sicher, dass im BEACH eine Radiovorbereitung bestellbar ist?

 

...wenn ja, klärt uns bitte auf! Wo steht das?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

 

sorry, geht es nur um den Beach. Bei meinem Comfortline war das so bestellt, daher bin davon ausgegangen, dass dies beim Beach genauso ist.

Mein Arbeitskollege fährt einen im September 2014 ausgelieferten Comfortline, genauso bestellt. Steht auch so bei mir in den Papieren.

 

Wie gesagt, sollte das für den Beach anders sein, dann Mea Culpa

 

Gruss Dirk

 

Edit: Im übrigen konnte man schon die kuriosesten Dinge bei VW konfigurieren und bestellen :cool:

Link zu diesem Kommentar

Jep, Sorry geht nur um den Beach.

 

Aber werde gleich bei der Probefahrt mal nachfragen ob ich das RCD510 , was es sonst nur bei Polo Golf, und Cady gibt mit bestellen kann.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.