Wuudi Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Ja umbeding beide identisch verlegen oder wenn du willst die Kabel wegschmeissen und einen dickeren 20mm Kabel installieren. Durch die kurze Länge der Kabel ist 35mm nicht notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sansum Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Nur einen dickeren wäre fatal, die internen Sicherung im Gerät sind darauf nicht ausgelegt. Original Kabel 4 x verlegen und den Nespresso genießen 😃 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
mousli Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Oder 4 dickere wären somit auch in Ordnung. Und eben die 4 Kabel an 2 Anschlüsse an der Batterie und von dort an die 4 Anschlüsse am Wechselrichter? ... nur um ganz sicher zu gehen. Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wuudi Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Ja wichtig wäre wenn nur ein Kabel die am Wechselrichter mit einem kurzen Kabrl parallel schalten Zitieren Link zu diesem Kommentar
mousli Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Beim Wechselrichter sind 4x 1m Kabel dabei. Reichen fie von der Länge von der Fahrersitzbatterie zum Wechselrichter unter dem Beifahrersitz? Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wuudi Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 1m könnte knapp werden imho, mit 1,5m wärst du auf der sicheren Seite aber müsste man probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mousli Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 So... und nun hoffentlich die letzte Frage: Der Plan ist den Wechselrichter unter den Beifahrersitz zu montieren. Wie habt ihr ihn befestigt? Ich habe von einer möglichkeit gelesen, denn WR auf ein Blech zu schrauben und das Blech unter den Sitz zu klemmen. Gibt es noch andere Möglichkeiten? LG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wuudi Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Ich habe ein 15mm Multiplex Brett gebastelt, dieses wird hinter die Konsole angedockt und darauf den Wechselrichter verschraubt. Theoretisch sollte ich heute Zeit haben es zu montieren dann kann ich ein paar Fotos machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wuudi Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 So, hier jetzt die Fotos von meinem Inverter-Einbau. Ich habe das Brett links und rechts eingeschnitten damit die Kabel da drinnen durchlaufen können und das Brett bündig mit der Metallkonsole abschliesst. Das Ganze ist mit saustarken Klett fixiert. Auf der Vorderseite des Brettes konnte ich noch den Solar-Laderegler montieren. Und links habe ich einen Rahmen rundum gebaut um die Kabel zu verdecken. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ferscobulli Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Glückwunsch, wirklich saubere Arbeit.🤗 Gruß Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wuudi Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Aso klar, auf der rechten Seite kommt noch der Einspeissekabel 220v der auch in die Sitzkiste geleitet wird. Da muss ich aber erster vorne den DEFA bauen und das mach ich erst wenns wärmer wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
mousli Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Dank für die Fotos! Sieht wiklich gut aus für hinter dem Fahrersitz! Ich werde meinen (versuchen) nächsten Freitag unter den Beifahrersitz zu bauen. Ist eigentlich alles bereit, nur die Befestigung muss ich dann noch lösen. Werde dann auch versuchen ein paar fotos während des Einbsus zu machen Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
mousli Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Was würdet ihr empfehlen: vom Minus des Wechselichters zur Batterie oder zur Masse des Autos? Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wuudi Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Laut meinem WR-Anleitung zur Batterie Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Wenn ein Massepunkt in der Nähe ist, würde ich den nehmen. gesendet mit Tpt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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