Zum Inhalt springen

Climatik vs Climatronik + AGM Baterie


erick77

Empfohlene Beiträge

Bin ja noch am Konfigurieren :) und habe deshalb noch einige Fragen an die alten Füchse hier :)

Habe soeben vorlegende Aussage in einem andren Forum gelesen da ging es um Climatik vs Climatronik.

 

 

---Vllt. nicht so kompliziert und deshalb robuster als die Klimatronic mit den ganzen Stellmotoren und Sensoren----

 

Is etwas bekannt darüber das Climatroniks häufiger, anfälliger und also nicht so langlebig sind wie eine einfach Climatik ???

 

 

 

2 Frage- w Wenn man die 2 Batterie mitbestellt, was ist s für ein Batterie Typ,der da eingebaut wird ? ne normale oder schon ne AGM oder sogar einer dieser Bootsbaterie Typen, denen Tiestladungen nichts ausmacht

 

Danke euch schon mal im voraus für eure Mühe :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • erick77

    3

  • Calikutsche

    2

  • alfonso

    1

  • kargen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus Erick,

 

habe seit über 20 Jahren Climatronic in mehreren VWs gehabt.

Noch nie ein Problem damit erlebt.

 

2. es sind AGM 75AH Batterien

Link zu diesem Kommentar

Servus Erick,

 

es wäre hilfreich wenn Du Dein Profil ausfüllen würdest.

 

ich nehme an Du willst einen Beach, da der Comfortline die Batterien schon an Bord hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie das beim Beach ist kann ich leider nicht sagen, beim Caravelle Comfortline mit LSH und BMT sieht das bei mir so aus,

dass wohl aufgrund der Bluemotion-Technologie als Starterbatterie eine AGM verbaut ist, wo hingegen die Zweitbatterie ein herkömmlicher Blei-Gel-Akku ist.

 

Sinn macht das keinen, vor allem in Hinsicht auf die Ladezyklen der BMT, ist aber so.

Vermutlich Sparmaßnahmen ....

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich fahre einen Beach ohne BM bzw BMT.Die zweite Batterie unter dem Fahrersitz ist eine normale Blei / Säure Batterie. Ein Schlauch zur Abfuhr der Gase ist durch das Bodenblech nach außen geführt.

 

Tipp:Bestell die Starterbatterie in 95 ah! Das ist nur ein geringer Aufpreis. Allerdings muss das der Händler in die Bestellung aufnehmen, das diese Option nicht im Konfigurator steht.

Link zu diesem Kommentar

ich werde die 2te weg lassen, und später was vernünftiges also so ne Bootsbaterie nachrüsten.

Oder gibt's da irgent welche Probleme mit ? Ich meine Komplikationen auf die achten muss ?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.